Q90R nach 10 Minuten Standby offline

B
B.
User
Bei meinem 2019er Q90R funktioniert das einschalten mit der SmartThings App nach wie vor nicht wenn der TV länger als 5-10 Minuten im Standby war. Komischerweise tritt das nur auf wenn der TV über Kabel im Netzwerk hängt. Bei WLAN funktioniert es.
Sollte aber doch eigentlich keine Rolle spielen. Kann es sein das der LAN Port der one connect Box irgendwann abschaltet? Ich möchte eigentlich lieber die LAN Verbindung nutzen anstatt WLAN.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das Kabelnetzwerk ist auch nicht gleich dem WLAN Netzwerk. Zwar laufen die über den selben Router, aber das Routing ist etwas anders. Vielleicht irre ich mich auch, aber das kann dir der Samsung Support hier sicherlich ausführlich darlegen.
 

Similar threads

C
Hallo, nachdem ich meinen UE55MU8009 ausgeschaltet habe, schaltet sich die HDD kurz danach ebenfalls aus. Soweit so gut. Nach 10-20 Sekunden hört man aus der One-Connect Box ein summen/pfeifen (Spulenpfeifen) und dann schaltet sich die HDD wieder ein obwohl der TV immer noch im Standby ist. Das...
Antworten
3
Aufrufe
105
D
M
Ich habe mir vor etwa zwei Wochen einen neuen Fernseher GQ55Q90T gekauft. Ich habe zwei Bugs in der Firmware gefunden welche auch an Samsung gemeldet wurden. Ich wollte hier den Hinweis geben, falls jemand von Euch das ähnliche Problem hat. Problem 1: Fernseher meldet WLAN Passwort falsch Ich...
Antworten
4
Aufrufe
123
M
A
Moin, ich wollte meinen Beitrag in der Community leisten - da der Fehler augenscheinlich kein Einzelfall ist - es gibt bereits mehrere Artikel dazu. Aber vielleicht trägt ein zusätzlicher Thread zur Lösungsfindung bei.... Nach langem Standby verbindet sich mein TV nicht mit meiner FritzBox...
Antworten
15
Aufrufe
142
N
F
Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen Samsung GQ75QN95A Neo QLED TV gekauft. Er (bzw. die One Connect Box) hängt per LAN-Kabel direkt an einer Fritzbox 7590, an welcher auch der Telekom Media Receiver 401 B hängt. Über den Receiver ist der TV auch per HDMI-Kabel verbunden. An der Fritzbox ist...
Antworten
9
Aufrufe
114
F
M
Mein TV erkennt das HDMI Signal nicht mehr. Soll heißen, wenn ich meinen Sky-Q Receiver mit der Fernbedienung einschalte, geht der TV zwar an, aber es kommt kein Bild. Nach ein paar Sekunden kommt nur die Anzeige, wo ich die angeschlossene Quelle auswählen soll. Die steht aber schon auf HDMI 2...
Antworten
3
Aufrufe
98
C
Zurück
Oben