Q90R lässt sich nicht mehr einschalten

W
W.
User
Ich habe gestern vom Fachhändler einen Q90R erhalten. Das Gerät wurde installiert, alles zu meiner Zufriedenheit. Doch nach einer Stunde wollte ich das Gerät wieder einschalten und es tat sich nichts. Fernbedienung blinkt rot, LED am Gerät zuckt kurz und bleibt rot beim Versuch das Gerät einzuschalten. Ich habe dann die Hotline von Samsung kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass der Fehler bekannt sei und an den Händler zurückgegeben werden soll. Meine Bitte, den Ferseher direkt auszutauschen wurde indirekt abgelehn mit: "Ja das geht, dauert aber bis zu 8 Wochen". Ich habe dann meinen Händler informiert, der war nach einer Stunde da und wechselte die ConnectBox, doch leider ohne Erfolg. Da er kein zweites Gerät zur Verfügung hat, bestellt er nun ein neues - aber das das dauert auch ca. 10 Tage.
Gibt es eventuell einen Hinweis, was ich noch probieren kann ?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
L: @WolfgangWE
lass dich doch nicht auf solche Spielchen ein.
Du hast bei Neuware schliesslich Garantie/Gewährleistung und wenn dein Händler dir nicht in einer kurzen angemessenen Zeit keinen Ersatz liefern kann, würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und entweder nen anderen TV bei ihm kaufen oder aber den Kaufpreis zurückverlangen und woanders kaufen.
Hier eine sehr informative Site über die Rechte als Käufer bei Reklamationen usw.
Reklamation und Umtausch
der lodda
 
Hallo, habe seit heute dasselbe Problem, stromlos machen erfolglos. In der Früh alles ok, abends kein Mucks. Bin so zufrieden mit dem Gerät, hoffe Garantie greift, Gerät wird im Juli 2 Jahre alt. Hatte davor dasselbe Problem mit dem 7FN.
Liebe Grüße aus Österreich
Henry
 
Hallo L: @Amigo3,
das ist schade zu hören. Melde dich doch mal bei den Support-Kollegen aus Österreich. Die Kontaktkanäle findest du hier.
Liebe Grüße
 

Similar threads

1
Da ich auf meinen Samsung UE55JU7580 55Zoll weder Bild noch Ton habe ( die Ursache dürfte an dem Anschluss der Samsung One Connect Mini BN96-35817B liegen) Da ich am 27.12.2918 das selbe Problem auch hatte als ich denn TV umstellte ging plötzlich der TV nicht mehr durch Zufall hatte ich damals...
Antworten
4
Aufrufe
125
D
A
Hallo liebe Community, leider hat unser The Frame des aktuellen Modelljahres nach nur 4 Betriebsstunden den Geist aufgegeben. Folgendes Szenario spielte sich ab: - der Empfang stockte kurz (wie bei einer Störung durch Starkregen beim SAT) - der TV zeigte, dass die Verbindung zur One Connect...
Antworten
6
Aufrufe
130
S
D
Hi, pünktlich zum Ablauf der Garantie, hat sich mein Samsung TV eben von alleine ausgeschaltet und lässt sich nun nicht mehr einschalten. Lediglich die rote LED Lampe unten rechts leuchtet in einem bestimmten Takt noch auf. Versucht mit der Fernbedienung den TV wieder einzuschalten...
Antworten
4
Aufrufe
190
A
P
Hallo zusammen, am 29.12.2020 habe ich mir im örtlichen Mediamarkt einen neuen Smart-TV von Samsung, RU 7179 UXZG gekauft, der bis gestern abend auch immer ordentlich seinen Dienst getan hat. Gestern Abend ist das Gerät von jetzt auf gleich ausgegangen und hat sich nicht mehr einschalten...
Antworten
9
Aufrufe
187
N
M
Ich habe einen 2019 The Frame 55 Zoll. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, bis letzte Woche. Dann ließ sich der Fernseher plötzlich nicht mehr einschalten. LED an der Unterseite leuchtet auf und sobald man ihn einschaltet, erlischt sie und leuchtet ein paar Sekunden später wieder...
Antworten
8
Aufrufe
142
C
Zurück
Oben