Q8DN Schatten am Display

U
U.
User
Hallo Community,
Was haltet ihr von den Bildern, der TV ist ca. 1000 Stunden gelaufen und ein Jahr alt. Seit zwei Monaten, habe ich Schatten im Panel. Wird dies von der Garantie abgedeckt? Filme schauen und Spielen macht so keinen Spaß mehr, da bei jedem Kameraschwenk die Schatten erst recht ins Auge fallen.
155465iD2F8383920E0A145?v=v2.jpg

155467i7216F9D268C85978?v=v2.jpg


 
Moin @Anonymous User,
da die Schatten bei Seitlicher Draufsicht schon enorm störend sind, würde ich mich an den Support wenden. Dort wird man dir wahrscheinlich Standartmäßig erstmal Gewisse Einstellungen mitteilen mit denen du Probieren sollst ob es sich bessert. Sollte dies nicht der Fall sein kannst du dann anschließend meist eine Reparatur/ Austausch des Displays im Rahmen der Garantie in Anspruch nehmen. Den Support erreichst du Montags bis Samstags in der Zeit von 07:00 Uhr bis 21:30 Uhr unter der kostenfreien Nummer 0800 72 678 64. Eine Reparatur in einem Service Center wird aufgrund des Größe des Fernsehers nicht möglich sein, der Service kommt wenn zum Austausch des Displays zu dir nach Hause.
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
Hallo PlayHardline,
Ich wollte eine Einschätzung von einer dritten Person haben. Und jetzt kann ich auch sagen, dass ein Techniker schon bei mir war. Und laut seiner Ansicht, ist das im Rahmen der Herstellerspezifikationen und ein Bildschirm Tausch kommt nicht in Frage, da es sich um Banding handelt, nach 1000 Stunden Betrienahme. Ich Kämpfe hier gegen Windmühlen, da ich auf das ermessen des Technikers angewiesen bin. Laut Techniker ist die seitliche Ansicht irrelevant. Ein Bild vom Serviceauftrag, mit Schwärzung wegen Datenschutz.
155600iEF9DA17C14382570?v=v2.jpg
 
Das ist dann natürlich wieder mal sehr Ärgerlich, da wir als normale Kunden es nun Schwierig haben beziehungsweise es ja meist dann gar nicht mehr möglich ist noch irgendwas zu machen damit es auf Garantie repariert wird. Und naja gut wenn er der Meinung ist das die Seitliche Sicht nicht so wichtig ist dann ist das sein Ding. Aber man sollte ja von jedem Punkt z.b. auf dem Sofa ein Gutes Bild haben. Vielleicht kann da ja mal ein Moderator nachhacken ob man sich wirklich mit sowas abfinden muss, normalerweise sollte es ja nicht im Interesse des Herstellers sein das ein Gerät nach einem Jahr diese Fehler aufweist. :confused:
Trotzdem dir noch eine schönen Abend ^^
PlayHardline *:smiling-face:
 
\@Anonymous User - "Kein Fehler am TV vor Ort feststellbar" und dann: "...keine Beweislast, ob Fehler von Anfang an war oder nicht." Damit hast du doch die von dir gewünschte, schriftliche Bestätigung eines Fehlers. Ich würde da über Lob & Kritik am Ball bleiben.
 
Natürlich habe ich beim Support angerufen, und nachgefragt, ob dies so rechtens ist. Nach einigen Minuten, hat mich der Supportmitarbeiter an die Beschwerdeabteilung weitergeleitet. Dort bekam ich auch einen Dämpfer, da dort die Aussage vom Techniker zählt und nicht die vom Kunden. Das mit dem Zitat vom Techniker 'Kunde ist in der Beweispflicht' bezieht sich auf den Fehler, das der TV 2cm mit dem Standfüssen nach hinten neigt. Der TV stand zum ersten Mal auf den vorgesehenen Standfüssen, weil dieser immer an der Wand gehangen war. Mir wurde frech gesagt, dass ich den TV mutwillig nach hinten geneigt habe und somit war die Sache für den Techniker erledigt.
155747i44C750A0CD7020F8?v=v2.jpg
 
Hallo @Anonymous User,
danke für die ausführliche Beschreibung deines Falls. Auch, wenn du schon mit den Kollegen aus der Beschwerdeabteilung gesprochen hast, könntest du sie nochmals über das von L: @Nikodemus geannte Formular "Lob & Kritik" kontaktieren und dort auch die Fotos anhängen, die du hier gepostet hast. Oder kennst du deine Samsung Kundennummer? Dann schick sie mir gern per Privatnachricht zu, dann gebe ich das nochmal intern weiter.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
PN mit meiner Kundennummer gerade verschickt. Danke für die Hilfe
 
Hallo @Anonymous User,
danke sehr, ist angekommen. Ich hake mal für dich nach!
 
Hi @Anonymous User,
die Kollegen sollten sich nochmal schriftlich bei dir gemeldet haben.
Viele Grüße
 
Erstmal vielen Dank für die Unterstützung.
Leider hat sich an der Situation nichts geändert. Da werde ich kapitulieren müssen.
vielen Dank für Ihre Nachrichten, welche wir zur weiteren Bearbeitung von dem Samsung Community-Team erhalten haben.
Als verantwortungsvoller Hersteller nehmen wir die Anliegen unserer Kunden ernst. Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Kritik und bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Es ist nicht in unserem Sinne, dass Sie durch unseren Service oder unsere Produkte verärgert werden.
Wie Ihnen bereits im Gespräch mit unserem Kollegen der Kundenbetreuung sowie auch von unserem Techniker mitgeteilt wurde, befindet sich der von Ihnen beschriebene Effekt innerhalb der Herstellerspezifikationen. Auch wenn das Display von der Seitenansicht stärkere Streifen aufzeigt, so gilt die Direktansicht von Vorn. Wir bitten um Verständnis.
Bezüglich der Neigung können wir nur spekulieren, wie dies passiert ist, da unser Servicepartner bei Prüfung immer nur den faktischen IST-Zustand feststellt.
Jedoch ist eine solche Reklamation immer unverzüglich nach Erhalt zu melden.
Aus diesem Grund hat der Techniker vermerkt, dass die Beweislast nicht eingehalten wurde.
Auch wenn Sie sich eine positive Antwort erhofft haben, ist nach erneuter Prüfung eine Garantie- oder Kulanzregelung leider nicht möglich.
Trotz der Unannehmlichkeiten wünschen wir Ihnen noch eine angenehme Restwoche.
 
Hallo,
ich denke nicht das der Techniker, sowie die Beschwerdehotline, sowie diese bei Lob und Kritik da alle falsch lagen. Solche Angelegenheiten werden ja vor Ort geprüft und eine dritte Person in dem Fall, würde hier auch nicht anderst entscheiden meiner Meinung nach. Im Forum selbst kann leider so auch keiner etwas nachvollziehen nur anhand der Bilder spekulieren, aber das ist ja auch anderst als vor Ort selbst und Samsung kennt die Prüfungskriterien ja eher als wir selbst. Die Vorgaben sind ja klar angegeben, wie im letzten Schreiben dir mittgeteilt wurde. Wichtig ist immer bei allen gekauften Geräten, das solche Reklamationen nach dem Kauf durchgeführt werden und anhand deiner Beschreibung ist das Gerät bereits über 1 Jahr alt, war vorher auch an der Wand montiert, nun das erste Mal auf den Füssen. Problematik ist nun dabei, das keiner mehr nach dieser langen Zeit nachvollziehen kann, wie es dazu kam, ob es beim Aufhängen passiert ist, vom Wandhalter oder von Anfang an war, da gibt es ja viele Möglichkeiten. Somit wurde ja auch in dem Fall die Garantieleistung dafür abgelehnt. Ich verstehe in dem Fall klar dein Ärgernis, aber ich verstehe auch Samsung, das diese dabei die Reparatur ablehnen, mit der genannten Angabe.
LG
 
Das mit der Neigung hat sich auch für mich erledigt, der TV hängt wieder an der Wand. Nur die Schatten sind ein echtes Ärgernis, da von Samsung der super Blickwinkel geworden wird, diesen kann ich in meinen Fall nicht bestätigen. Sollten die Schatten schlimmer werden, werde ich mich beim Support wieder melden müssen. Ich habe noch einen Q60R auch 65" im Schlafzimmer dieser hat mich nur 820€ gekostet und hat ein besseres Bild als der Q8DN für 1600€ :think: .
 

Similar threads

M
Hallo Miteinander, Mein Samsung ue55nu7179 ist jetzt knapp über zwei Jahre alt *1f61e.png* Vor einer Woche hatte er plötzlich in der Mitte einen leichten Vertikalen Schatten. Dieser ist heute extrem geworden und hat dann rechts vertikal abschließend auch angefangen. Habe jetzt mal auf...
Antworten
18
Aufrufe
116
M
C
Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem Samsung UE65KS7500. Leicht rechts von der Mitte des Displays zieht sich ein 5-9cm breiter Schatten vertikal über das Bild. Ein Foto davon hänge ich an. Der Fehler tritt in allen Quellen auf und ein defektes HDMI Kabel oder ähnliches kann...
Antworten
19
Aufrufe
296
P
H
ich habe seit ca. zwei Woche ein Display Problem mit meinem Samsung UE65RU7179UXZG. Leicht rechts von der Mitte des Displays zieht sich ein 7-10cm breiter Schatten vertikal über das Bild. Ich habe das Kabel ausgetauscht und auch Testbildkorrekturen durchgeführt- Der Fehler tritt leider weiter...
Antworten
5
Aufrufe
324
E
T
Hallo, kurz nach Ablauf der Garantie bzw. Gewährleistung (2 Jahre ~2 Monate) hat es meinen geliebten GQ75Q70RGTXZG erwischt. Soll heißen er hat seit gestern einen ca. 45 x 20 cm großen Schatten/bräunlichen Fleck im unteren rechten Bildschirmbereich. Dieser ist permanent bei hellen Bildern zu...
Antworten
55
Aufrufe
617
C
V
Hallo Zusammen, ich bin seit ca. 15 Jahren treuer Samsung-Kunde, bisher kam nur Samsung TV-Geräte ins Haus. Vor der WM haben wir ein Premium UHD zugelegt, damit wir mit Freunden die Spiele unserer Nationalmannschaft genießen können. Da ich mich vorher bereits ein bisschen mit der Thematik mit...
Antworten
9
Aufrufe
118
V
Zurück
Oben