Q7FN Unicable / SatCR Einstellung nicht vorhanden

A
A.
User
Hallo,
Bei meinem neuen Q7FN gibt es die Einstellung für satCR bzw unicable nicht.
Sie ist nicht vorhanden wie in der anleitung beschrieben.
Gerät ist aus Österreich und würde bei Saturn gekauft.
Was kann ich tun?
Habe auf einen legacy sat Anschluss gewechselt und habe Empfang. Das SAT Modul scheint somit wohl zu funktionieren.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo,
hatte das Thema gestern Abend auch mit dem Support besprochen.
Scheinbar gibt es SatCR nur wenn man als Land Deutschland nutzt. Mit Österreich funktioniert dies nicht (warum auch immer?).
Scheinbar muss man erst einen Suchlauf starten (der natürlich nichts findet), und anschließend lässt sich Sat CR im Expertenmenü aktivieren.
Der Punkt SatCR ist im Expertenmenü in der Österreich Einstellung nicht vorhanden. Also auch nicht ausgegraut, sondern ausgeblendet.
Getestet habe ich das ganze jedoch noch nicht.
 
Hallo L: @Atomicman,
danke für deine Rückmeldung. Dann gib bitte bescheid, wenn du den Tipp meiner Kollegen ausprobiert hast.
 

Similar threads

A
Ich habe einen Samsung QN90B gekauft und wollte diesen am Wochenende einrichten. Das TV Signal soll ein Satelliten-Unicable Anschluss bringen - damit brauche ich nur ein Kabel und kann dennoch die zwei DVB-S Tuner nutzen. Nun habe ich das Problem, dass im TV Menü leider die "SatCR/Unicable"...
Antworten
1
Aufrufe
154
A
H
Guten Tag! Habe zu obigen TV Gerät einen Unicable-Anschluss mit einem Unicable LNB (Schwaiger) versucht, in der Hoffnung, einen Kanal auzunehmen und einen anderen schauen zu können. Habe das SAT Kabel angeschlossen und im Unicable Menü (Werkseinstellung + Starten mit "Deutschland" statt...
Antworten
2
Aufrufe
123
H
W
Hallo, eine Frage an die Österreichischen Mitglieder oder die, die sich damit wirklich auskennen :D Ich habe seit kurzem einen UE55J5670SUXZG und möchte natürlich den integrierten Receiver nutzen. Jedoch finde ich über die Autom. Sendersuche keinen Sender. Habe heute schon einen Termin mit...
Antworten
0
Aufrufe
1K
W
R
Hallo, habe vor einer Woche ein TV UE55MU7009 mit TWIN-Receiver gekauft und installiert, jedoch bis heute noche keinen Senderempfang. PROBLEM - Meldungen: Dienst nicht verfügbar bzw. Keine Quelle !! 1. Eine neue HD+Karte incl.Modul für SAT (Made by Astra) wurde eingesteckt 2. Zwei-Wege-Splitter...
Antworten
1
Aufrufe
116
S
G
Hallo liebe Community, zuerst meine Konfiguration: -seit drei Wochen Samsung GQ55Q77T (Firmware 1497) im Sat-Betrieb (Astra), Quattro-LNB Astrosat ACX945, Unicable über DUR-line DCS 551-24 + Splitter DUR-line D2FV, beide Tuner Main + Sub angeschlossen, mobile HDD -Sendersuchlauf im Dual-Mode...
Antworten
5
Aufrufe
109
M
Zurück
Oben