Q7F - ich hab jetzt drittes Panel. Das hat jetzt einen Dimmingfehler

B
B.
User
Hallo,
Ich habe mein Panel bei meinem 65er Q7F drei mal getauscht bekommen auf Grund diverser Fehler. das letzte mal im letzten Monat der Garantie.
Jetzt hab ich ein neues Panel, und dieses Panel hat einen Dimmingfehler. Genau in der Mitte wo das Samsung-logo sitzt habe ich einen Balken von oben nach unten der dunkler ist als der Rest, besonders schön bei schwenks ... *1f61e.png*
Hab ich jetzt pech gehabt weil die Garantie um ist, oder kann ich nachbessern lassen weil dass ja eigtl ein defektes Ersatzteil ist? Bzw kann man die Dimmingzonnen kalibieren oder ist sowas eher ein defekte LED in diesem Bereich?
Wirklich sehr schade dass der teure Fernseher mir so viel ärger macht. *1f61e.png* Es ist bereits mein dritter Samsung aber keiner hat so viel Ärger gemacht wie dieser.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @BastianG ,
teste mal, ob der Streifen nach einem Werksreset verschwunden ist. Sichere aber bitte zuvor deine Senderliste.
WEn das nicht helfen sollte, wendest du dich bitte an die Kollegen vom telefonischen Support. Im direkten Gespräch können sie dir Rückfragen stellen und besser beurteilen, ob hier eine Reparatur auf Garantie möglich ist.
Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
L: @BastianG
die allgemeinheit würde sich sicher freuen, wenn du weiterhin berichten könntest, wie es um deinen Fernseher weiter geht.
 
Hallo zusammen,
der Reset vom Fernseher hat tatsächlich den Dimming-Fehler behoben.(hätte wohl eigtl der Servicetechniker nach dem Paneltausch machen müssen) Ich habe jetzt nach zwei Jahren und zwei Monaten das erste mal den Fernseher fehlerfrei.
VG
Bastian
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe bei meinem QE65Q7F ein Problem mit Clouding und Backlight-bleeding an den unteren Kanten. Deswegen waren schon zwei mal die Techniker da und haben das Panel getauscht, das Bleeding ist dann eben von einer Seite zur anderen gewandert. Besonders ärgerlich ist es wenn man sich HDR...
Antworten
14
Aufrufe
108
U
M
November 2023: Kauf Samsung Galaxy Z Flip 4 März 2023: Gerät gibt Meldung: "Aufladen angehalten Die Telefontemperatur ist zu niedrig. Das Aufladen wird fortgesetzt, wenn die Temperatur wieder einen normalen Wert erreicht". Das ganze bei 18C Außentemperatur. Gerät auf Heizung gelegt: lädt...
Antworten
3
Aufrufe
429
A
Zurück
Oben