Q7F empfängt kein Tele 5 und Sport1

H
H.
User
Ich empfange Sender über Astra, Mehrfamilienhaus, Unicable.
Bisher über Panasonic Receiver ohne Probleme.
Habe seit dieser Woche Q55Q7F, da unicable-fähig direkt am Sattelitenkabel. Der automatische Sendersuchlauf findet Tele 5, Sport1 und Dmaxx nicht.
Manuelle Eingabe der Programme scheint ja nicht möglich.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich hatte heute den Monteur hier. Der hat festgestellt, dass der Suchlauf die Programme gefunden, aber diesen Frequenzabschnitt aus irgendeinem Grund nicht gespeichert hatte.
Das hat der Monteur manuell gemacht. Damit ist das Problem für mich gelöst.
Danke. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Hapki,
nenne mir bitte mal die Werte deiner Signalstärke, Signalqualität und der Bitfehlerrrate. Du findest diese Informationen unter "Einstellungen > Unterstützung > Signalinformationen".
 
Ich hatte heute den Monteur hier. Der hat festgestellt, dass der Suchlauf die Programme gefunden, aber diesen Frequenzabschnitt aus irgendeinem Grund nicht gespeichert hatte.
Das hat der Monteur manuell gemacht. Damit ist das Problem für mich gelöst.
Danke.
 
Danke für die Rückmeldung. Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert, da ja der Techniker in diesem Fall das Ganze geregelt hat. *:winking-face:
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Fernseher UE55RU7179UXZG was ich vor 2 Wochen gekauft habe. TV empfängt über SAT Astra und türksat 42. LB einstellungen sowie diseq einstellungen sind OK. Türksat 1/4 Astra 2/4 einen bestimmten Transponder finedt der nicht auf türksat 12034 V 27500...
Antworten
5
Aufrufe
179
B
R
Hallo, habe vor einer Woche ein TV UE55MU7009 mit TWIN-Receiver gekauft und installiert, jedoch bis heute noche keinen Senderempfang. PROBLEM - Meldungen: Dienst nicht verfügbar bzw. Keine Quelle !! 1. Eine neue HD+Karte incl.Modul für SAT (Made by Astra) wurde eingesteckt 2. Zwei-Wege-Splitter...
Antworten
1
Aufrufe
115
S
B
Hallo, ich habe einen neuen Q8FN. Der Sendersuchlauf findet die Sender auf Astra 1N (SAT1, Pro 7 etc. in SD Auflösung). Diese sind unverschlüsselt. Ich hatte bislang einen älteren Samsung mit Humax Sat Receiver. Da ging es ohne Probleme. Die SAT Installation ist unverändert. Ich möchte dies also...
Antworten
3
Aufrufe
117
A
J
Hallo zusammen, man liest vergleichbares auch bei anderen Samsung Modellen. Was kann ich tun, um den neuen Fernseher davon zu überzeugen, alle Sender anzuzeigen? Ich bin mittlerweile relativ verzweifelt, weil das nicht ganz günstige Gerätz Probleme hat, so exotische Sender wie ARD HD oder ZDF HD...
Antworten
29
Aufrufe
185
K
B
Hallo zusammen, ich verzweifle langsam. Ich habe seit ca. 3 Wochen den TV neu. Nach der initialen Einrichtung funktionierten alle Sender einwandfrei. Schauen tun wir über Satellit, das Kabel kommt aus der Wand und nicht aus einer Buchse in der Wohnung. In unserem Haus gibt es nur noch einen...
Antworten
5
Aufrufe
197
L
Zurück
Oben