Q7C Cover Art und Tags in mkv Dateien

C
c.
User
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen einen Q7C. Es ist mein erstes Smart TV und ersetzt meinen geliebten B&O MX 7000, dessen Bildschirmgröße uns ein wenig zu klein geworden ist. Ja, die Augen.
Um Platz zu schaffen, will ich unseren gesamten DVD Bestand auf eine USB Festplatte stellen. Ich habe schon probeweise mehrere DVDs nach mkv konvertiert, und mit tags und Cover versehen. Leider werden die Covers nicht angezeigt, und auch die Tags (Schauspieler, Inhalt etc.) lassen sich nicht über Information aufrufen. Eigentlich hätte ich mir das anno 2017 von einem smarten Fernseher erwartet *:winking-face: - oder gibt es irgendetwas Besonderes zu beachten?
vielen Dank und liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo cyana,
wenn du nur die Dateien auf eine Festplatte packst, dann bekommst du meines Wissens keine aufwendigere Darstellung. Dafür brauchst du dann schon einen Media-Computer, der dir das mit entsprechender Software aufbereitet.
 
Hallo DavidB,
vielen Dank für deine Antwort. Was genau ist mit Media-Computer gemeint?
liebe Grüße
Cyana
 
Das sind kleine, meist sparsame Computer, auf denen ein Betriebssystem läuft, das zur Medienwiedergabe optimiert wurde. Die gibt es in vielerlei Variante. Große Player wie Apple bieten dergleichen an. Aber es gibt auch Lösungen, die auf Linux basieren. Such am besten im Internet mal danach.
 
Zurück
Oben