Q70R ARC Probleme

D
D.
User
Hallo liebes Samsung Team,
vll kennt ihr noch einen Weg! Ich besitze einen
Q70R 65Zoll und eine Q80R Soundbar.
Problem ist das seit dem Update auf 1317 meine Soundbar über ARC nicht mehr erkannt wurde!
Zuerst hab ich den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat nicht funktioniert.
Dann den Service kontaktiert und per Fernzugriff wurden die HDMI Ports zurückgesetzt. Problem bestand weiterhin. Da man nicht wusste ob es am TV oder der Soundbar liegt habe ich die Soundbar bei einem Bekannten angeschlossen. Hier wurde sie richtig erkannt.
Wieder den Service kontaktiert und heute war dann der Techniker da und hat die Platine ausgetauscht! Problem besteht aber weiterhin!
Der Techniker hatte zum Glück eine Soundbar N400 dabei und auch diese wird über ACR nicht erkannt!
Er ist auch absolut Sprachlos da durch die neue Platine der TV ja quasi auch neu ist und das Problem trotzdem besteht! Meine Q80R wird über Wifi erkannt und funktioniert nur halt leider ACR funktioniert nicht mehr. Auch ein anderes HDMI Kabel wurde probiert welches ich benutzt habe als ich die Soundbar bei meinem Bekannten getestet habe.
Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Hat jemand diese Konstellation aus TV Q70R und Soundbar Q80R?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Denny6,
natürlich ist es ärgerlich, wenn auch der Techniker dieses Verhalten nicht lösen kann. Zur weiteren Überprüfung deines Anliegens würde ich dir nun empfehlen, dich bei unseren Kollegen vom Beschwerdemanagment über unser Formular Lob&Kritik zu melden. Diese werden sich dann bei dir melden.
Liebe Grüße
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich besitze ein QLED TV 65Q90 und seit etwa 3 Tagen noch die Soundbar HW-Q80R. Soweit so gut. Die Einrichtung hat problemlos geklappt, auch mit dem Sound bin ich sehr zufrieden. Nun zum Problem: Wenn ich alles über ARC angeschlossen habe und den TV ausmache geht die Soundbar mit...
Antworten
13
Aufrufe
107
T
H
Hallo, folgendes Setup: Samsung TV Q64R 65 Zoll Samsung Soundbar HW-Q70R Zwei Ausgabegeräte hängen direkt an den TV Eingängen HDMI 1 und 2. Von HDMI 4 (ARC) geht ein Kabel zur Soundbar. Nun möchte ich den Dolby Atmos Modus der Soundbar voll ausnutzen und habe das 3. Gerät direkt in die...
Antworten
7
Aufrufe
141
N
A
Hallo, Ich habe seit dem Umzug vom TV gq75q70t, ein Problem mit der Soundbar.Der Tv erkennt die soundbar über hdmi arc. Sie schaltet sich ein und aus mit dem TV und wird als soundbar erkannt. Aber der Ton wird nicht wiedergegeben. Es springt immer zwischen Soundbar und Tonwiedergabe am TV...
Antworten
9
Aufrufe
134
N
A
Hallo liebe Community, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe mir vergangenen Samstag eine Samsung Q800A Soundbar zugelegt. Mein Gedanke war Samsung + Samsung, dass wird schon passen. Beim Einrichten war dem leider nicht so. Das TV erkennt die Soundbar weder über HDMI arc, noch wenn ich ein...
Antworten
6
Aufrufe
127
A
T
Hallo liebe Community, mein TV und die Soundbar machen mir etwas Probleme, ggf. kann mir ja jemand weiterhelfen *:smiling-face: mein Setting: - Samsung Q70R 75" (1. Halbjahr gekauft) ohne Internetzugang, Firmeware T-MSMDEUC-1327.0 - Bisherige Geräte an den HDMI Ports: 1. Playstation 4 2...
Antworten
5
Aufrufe
141
T
Zurück
Oben