D
D.
User
Hallo liebes Samsung Team,
vll kennt ihr noch einen Weg! Ich besitze einen
Q70R 65Zoll und eine Q80R Soundbar.
Problem ist das seit dem Update auf 1317 meine Soundbar über ARC nicht mehr erkannt wurde!
Zuerst hab ich den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat nicht funktioniert.
Dann den Service kontaktiert und per Fernzugriff wurden die HDMI Ports zurückgesetzt. Problem bestand weiterhin. Da man nicht wusste ob es am TV oder der Soundbar liegt habe ich die Soundbar bei einem Bekannten angeschlossen. Hier wurde sie richtig erkannt.
Wieder den Service kontaktiert und heute war dann der Techniker da und hat die Platine ausgetauscht! Problem besteht aber weiterhin!
Der Techniker hatte zum Glück eine Soundbar N400 dabei und auch diese wird über ACR nicht erkannt!
Er ist auch absolut Sprachlos da durch die neue Platine der TV ja quasi auch neu ist und das Problem trotzdem besteht! Meine Q80R wird über Wifi erkannt und funktioniert nur halt leider ACR funktioniert nicht mehr. Auch ein anderes HDMI Kabel wurde probiert welches ich benutzt habe als ich die Soundbar bei meinem Bekannten getestet habe.
Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Hat jemand diese Konstellation aus TV Q70R und Soundbar Q80R?
vll kennt ihr noch einen Weg! Ich besitze einen
Q70R 65Zoll und eine Q80R Soundbar.
Problem ist das seit dem Update auf 1317 meine Soundbar über ARC nicht mehr erkannt wurde!
Zuerst hab ich den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat nicht funktioniert.
Dann den Service kontaktiert und per Fernzugriff wurden die HDMI Ports zurückgesetzt. Problem bestand weiterhin. Da man nicht wusste ob es am TV oder der Soundbar liegt habe ich die Soundbar bei einem Bekannten angeschlossen. Hier wurde sie richtig erkannt.
Wieder den Service kontaktiert und heute war dann der Techniker da und hat die Platine ausgetauscht! Problem besteht aber weiterhin!
Der Techniker hatte zum Glück eine Soundbar N400 dabei und auch diese wird über ACR nicht erkannt!
Er ist auch absolut Sprachlos da durch die neue Platine der TV ja quasi auch neu ist und das Problem trotzdem besteht! Meine Q80R wird über Wifi erkannt und funktioniert nur halt leider ACR funktioniert nicht mehr. Auch ein anderes HDMI Kabel wurde probiert welches ich benutzt habe als ich die Soundbar bei meinem Bekannten getestet habe.
Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Hat jemand diese Konstellation aus TV Q70R und Soundbar Q80R?