PVR / Timeshift bei UE46ES6100 und UE55KU6079

W
w.
User
Hallo Gemeinde,
ich habe hier einen UE46ES6100 und einen UE55KU6079 hängen und beide wurden PVR/Timeshift angepriesen, aber irgendwie funktioniert es nicht. Kann mir jemand helfen.
Gruß wawibu

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo wawibu,
der Samsung UE55KU6079 unterstützt weder Timeshift noch PVR über USB. Siehe dazu auch die Spezifikationen auf der Produktseite des Gerätes. Der UE46ES6100 ist schon etwas älter. Ich frage mal bei den TV-Experten im Haus nach, ob dieser Fernseher mit einer der beiden Funktionen ausgerüstet ist.
Viele Grüße
 
Hallo wawibu,
ich habe gute Neuigkeiten: Dein UE46ES6100 verfügt über die PVR-Funktion. Es kann aber viele Ursachen haben, weshalb die Aufnahme einer Sendung nicht gelingen mag. Eventuell ist deine Festplatte nicht richtig formatiert. Weiterhin gestattet einige TV-Sender nicht die Aufzeichnung von HD-Programmen.
Um Genaueres sagen zu können, benötigt die Community weitere Informationen von dir. Über welche Quelle empfängst du deine TV-Sender? Was für Sendungen möchtest du aufzeichnen? Wie gut ist die Signalstärke?
Schau dir auch gerne einmal unser FAQ zur Nutzung der PVR-Funktion an, vielleicht hilft dir das weiter. Melde dich gerne wieder, wenn du weitere Fragen zu diesem Thema hast.
Viele Grüße
 

Similar threads

Q
Hallo! Kann ich mit dem Modell GU43AU8079UXZG Aufnahmen vom KabelTV Programm machen (PVR), bzw. dort die Timeshift-Funktion verwenden? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3649980
Antworten
10
Aufrufe
152
Q
F
Hallo, ich habe einen TU8509 und kann Sendungen mittels PVR aufnehmen, aber Timeshift funktioniert irgendwie nicht. Es war nur die Smarte Fernbedienung dabei. Ich kann dort zweimal wie im Handbuch beschrieben die Taste mit den drei Farbpunkten und 123 drücken, dann bestätigen und Timeshift...
Antworten
2
Aufrufe
106
B
K
Hallo, kann mir jemand sagen warum die Aufnahme nicht funktioniert? Ich habe eine HDD angeschlossen - wird auch erkannt - Menüpunkt Aufnahme erscheint aber nicht. Laut Produktbeschreibung sollte dieses Modell über PVR verfügen und TimeShift sowie Aufnahme somit funktionieren. 6537427
Antworten
0
Aufrufe
169
K
S
Hallo! ich habe einen UE55KU6079 und der ist mit HDMI1/ARC an eine Teufel Cinebar Duett angeschlossen. Nach dem Aufbau lief auch alles wunderbar. Nun war der TV mal 2 Wochen nicht eingeschaltet und siehe da kein Ton mehr über die Soundbar. Im Menü unter Ton-Einstellungen gibt es auch nicht mehr...
Antworten
3
Aufrufe
120
A
B
Hallo, folgendes Problem: - Videoaufnahme (PVR/Timeshift) funktioniert nicht. - Meldung vom TV/SEK-4500: "nicht verfügbar" - USB/HDD/SSD werden erkannt, Zugriff auf Ordner möglich. Werden aber nicht formatiert. - Meine Geräte: TV F7000 + SEK-4500 Bitte um Hilfe MFG BWler...
Antworten
3
Aufrufe
117
B
Zurück
Oben