PVR Freischalten UE65RU7170

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Schließe eine HDD per USB an den Fernseher an. Dann kannst du nach deren Erkennung Aufnahmen darauf speichern. Meintest du das mit "aktivieren"?
     
    Funktioniert aber nur wenn er direkt mit dem Fernseher die Programme empfängt.
     
    Hallo, mein alter Samsung Tv konnte durch PVR Funktion auf USB die Sendung die ich wollte aufnehmen, aber mein neuer TV hat diese Funktion nicht. Habe aber schonmal was von einem ServiceMenü gehört das man da die Funktion aktivieren kann. Aber es klappt nicht ganz.
    Kann ich mit einer HDD einfach das Tv Signal(die Sendung die ich will) aufnehmen ohne eine Aufnahme Funktion am Tv Gerät?
    Gruß
     
    Hallo L: @Meitimo,
    korrekt - der RU7170 verfügt nicht über die PVR-Funktion. Du könntest es alternativ mit einem Festplatten-Recorder versuchen.
    Und noch ein ganz wichtiger Hinweis: Das Servicemenü ist ausschließlich unseren Servicetechnikern vorbehalten. Eigenmächtiges Herumstellen an den dortigen Einstellungen führt zum Garantieverlust. Deswegen solltest du da in jedem Falle die Finger von lassen.
     
    L: @AuraK - ist das jetzt wieder so ein länderspezifischer Fall? Die Bedienungsanleitung sagt auf Seite 87, dass es zumindest Modellvarianten gibt, die eine Aufnahmefunktion besitzen- nur leider nicht in welcher Region...
    Eine Bedienungsanleitung in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch legt zumindest nahe, dass in Europa Modelle mit Aufnahmefunktion verkauft wurden, oder?
     
    L: @AuraK
    Deshalb Frage ich hier um eine andere Lösung zu finden *:smiling-face:
     
    Hallo L: @Nikodemus,
    ich habe auch noch einmal bei unseren Experten nachgefragt. Diese bestätigen, dass der Samsung RU7170 über keine PVR-Funktion verfügt.
    Es bleibt nicht aus, dass im E-Manual möglicherweise Funktionen von anderen Geräten aufgelistet sind. Diese Anleitungen sind allgemeiner gehalten und in diesem Fall für die komplette RU-Reihe gedacht. Die PVR-Funktion ist beispielsweise erst ab dem RU7449 verfügbar.
    Liebe Grüße
     
    Dann probier gerne einmal den Tipp mit dem Festplatten-Recorder aus, L: @Meitimo. *:new-moon-with-face:
    Liebe Grüße
     
    L: @AlwinS- Sorry wenn ich das jetzt so deutlich formuliere, aber das ist echt armseelig. Wenn du nach einer Bedienungsanleitung für den UE65RU7170 googlest, wirst du auf eine Samsung-Site gerootet, die dir suggeriert, das man das Manual für den UE65RU7170 aufruft. In Wahrheit ist es aber (nur) ein Manual für die RU-Reihe.
    Ich habe mich ja daran gewöhnt, das dem TV im Auslieferungszustand keine ausführlichen BA mehr beigelegt werden. Aber dass Samsung mittlerweile sich noch nicht einmal mehr die Mühe macht, die BA modellspezifisch per PDF-File herauszugeben ist wirklich kein guter Stil. Wie lautet das neue Firmen-Motto? Kauft einen TV von uns und lasst euch hinterher überraschen von dem, was er kann und was nicht?
    Ein ganz klein wenig mehr Mühe, Liebe zum Detail und Menpower wären an dieser Stelle angebracht gewesen, um derartige "Mißverständnisse" zu vermeinden. Und mal ganz ehrlich: Was kostet es Euch, diese schiet Aufnahmefunktion mit einer externen USB-HDD softwaremäßig zu implementieren? Nix- rein gar nix! Und trotzdem macht Ihr es nicht sondern suggeriert dem Kunden in einem PDF-File, dass der TV es (eventuell) kann.
    Der Wettbewerb wird es Euch danken- da bin ich mir sicher *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
     
    Hallo L: @Nikodemus,
    Danke für dein Feedback. Ich leite deine Verbesserungsvorschläge zu unseren elektronischen Handbüchern gerne weiter. *:slice-of-pizza:
    Viele Grüße
     
    Hallo Nikodemus
    gehe mal davon aus, dass Samsung nicht nur nicht für jedes Modell und jede Variante eine eigene Bedienungsanleitung erstellt, sondern auch nicht für jedes Modell eine eigene Firmware entwickelt.Die Firmware wird viele Funktionen enthalten, natürlich auch die Funktion "PVR". Erst das Marketing entscheidet dann, in welchem Modell und in welcher Landesvariante PVR freigeschaltet wird und in welcher nicht.
     

    Similar threads

    W
    Welche Funktionen kann man mit der Service-Fernbedienung, außer PVR und Timeshift, noch freischalten? 184513
    Antworten
    1
    Aufrufe
    126
    F
    P
    Hallo, bei Versuch der Aufnahme bekomme ich die Meldung "nicht verfügbar". Ich habe über Antenne (DVBT2 und Kabel (Unitymedia) mit diversen Festplatten /USB Stick (alle unter 500 GB, mit FAt32 oder NTFS) probiert , leider ohne Erfolg) Die llae Datenträger konnte der Fernseher lesen /...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    102
    P
    A
    Hallo Zusammen, gestern ist mein Fernseher aus der Prämienaktion von 1und1 gekommen. Versprochen war ein, auch laut Rechnung, UE50NU7092 gekommen ist ein UE50NU7090SXXN, abgesehen davon das ich zu dem Modellcode nicht viel finde, hat er auch kein PVR. Der NU7092 soll das angeblich haben, was für...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    100
    A
    A
    Hallo, Ich habe eine Samsung QE49Q60RAT welcher laut Beschreibung eine Aufnahmefunktion besitzt (siehe Screenshot unten). Bei mir scheint diese PVR Funktion nicht vorhanden zu sein. Liegt wahrscheinlich daran, dass das Gerät aus Italien ist (siehe Foto unten). Hat jemand eine Lösung wie man die...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    124
    D
    W
    Hallo Gemeinde, ich habe hier einen UE46ES6100 und einen UE55KU6079 hängen und beide wurden PVR/Timeshift angepriesen, aber irgendwie funktioniert es nicht. Kann mir jemand helfen. Gruß wawibu 337429
    Antworten
    2
    Aufrufe
    109
    F
    Zurück
    Oben