Pulsmessung auf dem S9 ist plötzlich weg

Diskutiere und Helfe zu Samsung Pulsmessung auf dem S9 ist plötzlich weg in Galaxy S9 Serie um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mir ist seit heute aufgefallen, dass in der Samsung Health App die Pulsmessung nicht mehr da ist. Wurde das etwa entfernt, damit... Dieses Thema im Forum "Galaxy S9 Serie" wurde erstellt von Sascha3991, 19. Oktober 2023.

1. Sascha3991
    Sascha3991 Guest

Hallo zusammen,

mir ist seit heute aufgefallen, dass in der Samsung Health App die Pulsmessung nicht mehr da ist.

Wurde das etwa entfernt, damit man sich extra eine Smartwatch kauft?

via Samsung Community

Sascha3991, 19. Oktober 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Bei meinem S10 + ist das immer noch vorhanden. Lösche mal den Cache der Health App.
    true?v=v2.jpg

Barney0w, 19. Oktober 2023
  4. Sascha3991
    Sascha3991 Guest
    Ach ich habs gefunden. Durch irgendein Update musste ich das zum Bildschirm als Option wieder hinzufügen.
    Puuh

5. Barney0w
    Barney0w Guest

Ist doch toll das sich das erledigt hat. Die Modelle nach dem S10 können das tatsächlich nicht mehr, denen fehlt der Sersor dafür.

Barney0w, 19. Oktober 2023
  6. Sascha3991
    Sascha3991 Guest
    Das ist so schade
    Es ist total praktisch

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Pulsmessung auf dem S9 ist plötzlich weg - Similar Threads - Pulsmessung

2. Die Samsung Galaxy Watch bescheißt doch bei der Pulsmessung, kann mir nicht vorstellen, dass ...

in Samsung Wearables Forum
    Die Samsung Galaxy Watch bescheißt doch bei der Pulsmessung, kann mir nicht vorstellen, dass ...: Hallo, hab seit 2 Tagen die Galaxy Watch 5 und da mir beim Sport merkwürdige Pulswerte  aufgefallen sind, wollte ich es mal genauer wissen. Hab mich auf die Couch gelegt ein Workout gestartet und...
  3. Watch 5 pro Pulsmessung Probleme

Watch 5 pro Pulsmessung Probleme: Hallo zusammen, mit meiner Watch 5 pro habe ich folgendes Problem: Die Pulsmessung ist im großen und ganzen ok. Wenn ich jedoch eine Activität (Gehen, Wander oder Kraftgeräte) einschalte geht...
  4. Pulsmessung der Galaxy Watch 6 Classic: Genauer Überblick und Funktionen

in Support
    Pulsmessung der Galaxy Watch 6 Classic: Genauer Überblick und Funktionen: Bei der Galaxy Watch 6 Classic? https://www.gutefrage.net/frage/wie-genau-ist-die-pulsmessung-bei-der-neuesten-samsung-smartwatch
  5. Galaxy Watch 5 pro Pulsmessung stimmt nicht, EKG tut nur ab und zu mal

Galaxy Watch 5 pro Pulsmessung stimmt nicht, EKG tut nur ab und zu mal: Hallo, meine Watch 5 pro misst irgend welche Fantasiewerte. Schießt nach oben und geht dann wieder runter. Ich schaffe nur (AV Block) 95 Herzschläge, die Uhr zeigt bis 133 an. Ich habe per...
  6. Pulsmesser misst schlecht nach Updat

Pulsmesser misst schlecht nach Updat: Seit ich das letzt update auf der Watch5 Pro hab misst der Pulsmesser unzuverlässig. Im Vergleich mit einem Blutdruckmesser misst er ca 5% zu hoch. Dazu kommt, das unregelmässig ein recht...
  7. Galaxy Watch 5: Vorhofflimmern/AFib über Pulsmessung erkennen?

Galaxy Watch 5: Vorhofflimmern/AFib über Pulsmessung erkennen?: Hallo zusammen, dass die Galaxy Watch 5 Vorhofflimmern (Afib) durch ein 1-Kanal EKG erkennen kann, ist ja oft zu lesen. Aber wozu ich bisher noch keine klaren Infos gefunden habe: Erkennt die...
  8. Schlafanalyse mit und ohne Pulsmessung

Schlafanalyse mit und ohne Pulsmessung: Ist die Schlafanalyse der Watch 5 genauer, wenn man die Pulsmessung von manuell auf fortlaufend ändert? Oder funktioniert die nächtliche Pulsmessung unabhängig von der Einstellung? 6954499
  9. Pulsmessung Unterbrechung Galaxy Watch 5

Pulsmessung Unterbrechung Galaxy Watch 5: Hallo zusammen, ich habe an meiner Galaxy Watch 5 immer wieder das Problem das die 10-Minuten Intervall-Messung des Puls unterbricht. So z.b. nachdem ich abends die Uhr in den Schlafmodus...