Puls, Blutdruck und Sauerstoffsättigung mit Galaxy S20 Ultra messen

R
R.
User
Ist es möglich mit dem Galaxy S20 Ultra auch Puls, Blutdruck und Sauerstoffsättigung zu messen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo, leider geht das mit den S20 Geräten nicht mehr.
Das gilt auch für die Note10 Modelle. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Braucht man für die Galaxy Watch Active 1 und 2 für die Blutdruck messen Funktion, diese Sensoren beim Smartphone? Oder funktioniert das unabhängig davon habe mal gelesen zum kalibrieren braucht man diesen Sensor auf dem Smartphone. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Soweit ich weiß ja.. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, leider geht das mit den S20 Geräten nicht mehr.
Das gilt auch für die Note10 Modelle.
 
Braucht man für die Galaxy Watch Active 1 und 2 für die Blutdruck messen Funktion, diese Sensoren beim Smartphone? Oder funktioniert das unabhängig davon habe mal gelesen zum kalibrieren braucht man diesen Sensor auf dem Smartphone.
 
Hey,
genau das habe ich auch schon die ganze Zeit gesucht.
Aber Mal ganz ehrlich. Wie doof ist das denn?? Ich habe mir die Active 2 u.a. wegen des Blutdrucks gekauft und dass das irgendwann per Update nachkommt. Es hieß immer, Kalibrierung mit Samsung Handy. (habe es mit zig Umwegen ohne hinbekommen). Und jetzt kommen die Super S20 Modelle ganz ohne!?
Völlig enttäuschend!
Ich hatte tatsächlich in Erwägung gezogen, das Huawei wegen der Active 2 gegen das S20 zu tauschen. Aber jetzt? Keinen Grund mehr. *1f61e.png*
 
Hi,
es tut sich ja leider nichts mit dem Update, außer, dass es kommen soll (Facebook Team), aber wann weiß man nicht.
Ich habe deswegen meine Konsequenzen gezogen. Per Vertrag konnte ich mir nun ein neues Handy aussuchen. Ich habe mich gegen das S20 (Ultra) entschieden. Wenn es am Ende nicht mit der Active 2 läuft, habe ich eine hohe Zuzahlung"umsonst" bezahlt. Das war mir das S20 auch nicht wert.
Mittlerweile ist es fast Mai, das Update der Active 2 sollte eigentlich Anfang bzw Q1/2020 kommen. Wahrscheinlich kommt eher die Active 3... Anscheinend das gleiche wie mit der Active 1.
Ich bin leider von Samsung arg enttäuscht. Gerade bei einer Uhr für 349€, die durch das fehlende Update mir doch keinen großen Mehrwert zu meiner vorherigen Gear S3 liefert.
Nun ja, man lernt draus. Erst kaufen, wenn's tatsächlich funktioniert und ansonsten definitiv keine Samsung SmartWatch für 349€, wo andere mittlerweile einfach innovativer sind.
Hier beobachte ich die gleiche Entwicklung wie bei Apple. Die waren Mal innovativ und schnell, heute hinken sie hinterher.
Viele Grüße, bleibt gesund.
 
Vor rund 10 Monaten musste der Blutdruck per Samsung Smartphone kalibriert werden. Jetzt mag das anders sein. Selbst letztes Jahr im Oktober/November getestet.
 
Ich wollte mir die samsung s 20 auch kaufen aber wenn es nicht mehr geht Blutdruck messen dann lasse ich das
 
Leute, was lasst ihr euch hier für 'nen Quatsch erzählen? Das Smartphone braucht keine Sensoren, sondern die Uhr...
Blutdruck- und EKG-Funktion sind aber für Deutschland offiziell noch nicht freigegeben, deswegen gehts noch nicht.
Man kann sich aber über Umwege die Funktion selbst freischalten. Ich hab das auf meiner Galaxy Watch 3 gemacht und kann dort jetzt Blutdruck und EKG messen.
Kalibriert werden muss schon, aber nicht mit dem Smartphone (wer auch immer auf diesen Blödsinn kommt), sondern mithilfe eines echten Blutdruckgeräts.
 
Kein Puls Messung mehr ein wirklicher Rückschritt, schade dann gibt es beim nächsten Handy eine andere Marke
 
Wie traurig, dass man eine Kaufentscheidung von einer Sache abhängig macht, die man sowieso nur selten bis gar nicht nutzen würde ;) Und nenn mir eine andere Marke, die mithilfe des Smartphones Puls misst, bis auf Apple?
 
Naja ehrlich gesagt hab ich das täglich genutzt und war deshalb darüber bei meinem 20 Note ultra enttäuscht weil ich sowas logischerweise bei den Preis auch erwarte *1f610.png*
 
Wird seine Gründe haben. War vielleicht ungenau oder in gewissen Maßen gesundheitsschädlich, wäre jetzt meine Vermutung. "medical reasons" hat ja eine große Bandbreite.
Und nohate aber du hättest dich im Internet zumindest informieren können, ob das Note den Sensor noch hat BEVOR man das Handy kauft, wenn er dir so wichtig ist.
 

Similar threads

W
Obwohl man mit dem S20 Serie kein Puls, blutdruck oder Sauerstoffgehalt messen kann gibt es eigentlich die Möglichkeit dies sowie weiter Daten wie z.b. Blutdruck und Gewicht Manuel einzutragen. Dich die manuelle Eingabe funktioniert leider beim Sauerstoffgehalt nicht. Man ist nicht in der Lage...
Antworten
3
Aufrufe
100
B
M
Hallo, zum Blutdruck messen mit der Galaxy Watch 4 ist nur die Auswahl im Menue erforderlich. Die Uhr muss entsprechend sitzen, aber es ist keine weitere Bedingung, wie Finger auf Taste etc. legen, notwendig. Wie kann ich meinen Blutdruck beispielsweise jede Stunde Nachts messen ? Bei meinem...
Antworten
2
Aufrufe
176
M
W
Hallo.Wenn ich auf meiner Samsung Galaxy Watch 4 Classic den Blutdruck messe bekomme ich die Messung auf der Uhr angezeigt und auch in der "Samsung Health Monitor App" werden die Messungen angezeigt. Aber in der "Samsung Health App" bekomme ich unter der Rubrik "Blutdruck" gar nichts angezeigt...
Antworten
5
Aufrufe
129
U
M
Hallo Meine Galaxy Watch istnunter Puls so eingestellt, dass diese alle 10min den Puls messen soll.Gibt es nun eine Einstellung, in der man automatisch den Puls aufnimmt, wenn die Uhr ein Training erkennt z.B. Gehen?Wenn ja, was muss ich da einstellen? Danke vorab 3368974
Antworten
22
Aufrufe
245
B
K
Hallo, ich weiß nicht ob das normal ist, deswegen würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. Ich habe mir die Galaxy Watch geholt und die misst auch den Puls wenn ich auf der Watch auf messen klicke. Wenn ich aber in der App Health auf meinem Handy auf Puls messen gehe, soll ich meinen...
Antworten
3
Aufrufe
130
K
Zurück
Oben