Probleme Wlan Verbindung Soundbar mit Smart Things

M
M.
User
Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Soundbar (Samsung Q900T) zugelegt und habe folgendes Problem. Bei der Konfiguration der Soundbar in der Smart Things App bricht die Installation immer ab. Der Grund ist, dass ich beim wählen meines Wlan Netzes kein Passwort hierzu angeben kann. Das Password-Eingabefeld ist komischerweise beim Wählen meines Wifi Netzes immer ausgegraut. Ich habe testweise auch mal das Wifi Netz vom Nachbarn angeclickt und dort könnte ich ein Password eingeben. Kann mir jemand sagen woran es liegt?
Ich füge noch 2 Screenshots hinzu um es ein bisschen verständlicher zu machen
Bei Bild 1 kann ich beim wählen des (Nachbarnnetzes) FRITZ!Powerline ganz normal ein Password eingeben
Bei Bild 2 kann ich beim wählen meines eigenen Netzes WLAN-TCT31K kein Password eingeben
551848i6E742C3F70F4CD51?v=v2.png


551849i87BA48EE629262E9?v=v2.png



 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Guten Abend, hast Du/Sie mal das Wlan in 2 Frequenzen geteilt?Also auf 2,4 und 5,0 womit du quasi 2verschiedene Wlan Spots hast? Alternativ mal einen Hotspot erstellen via Handy, und schauen ob es damit funktioniert. Klappt das, sind es die Einstellungen im Router
 
Falls du das möchtest, setze die Netzwerkeinstellungen zurück
 
Irgendwo im Router vielleicht den Haken setzen bei " neue Geräte zulassen "
 
Hallo, auf was müsste ich denn achten? Ich habe mir die Einstellungen angeguckt, wüsste aber nicht was ich ändern sollte damit es funktioniert.
 
Ich habe noch nie ein Problem damit gehabt neue Geräte im Wlan Netz hinzuzufügen. Komischerweise zeigt mir die Samsung App ja auch das Netzwerk an, aber ich kann kein Password eingeben.
 
Habe eine HW-Q700A und habe auch Probleme mit dem Wlan.. Habe im Router das 5ghz abgeschaltet und trotzdem bekomme ich sie nicht verbunden.. Bleibe immer bei der Wlan Passwort Eingabe hängen da ich keinen WLAN eingeben kann. Egal ob kopiert und einfügen oder manuell eintippen ist nicht möglich.
 
Hallo zusammen, gibt es eine Lösung zu dem Problem das die Passwort Eingabe zu dem ausgewählten WLAN nicht möglich ist?
Habe das Problem heute auch mit meiner Soundbar Q950Q.
Habe die SmartThings App deinstalliert und neu installiert und es klappt trotzdem nicht. Merkwürdig ist dass das o.g. Problem bei mir seit gestern besteht. Hatte die Soundbar gestern resettet und daher musste ich den Vorgang wiederholen. Davor hat es geklappt.
 

Similar threads

S
Moin moin, ich brauchte mal etwas Hilfe, stehe auf dem "Schlauch" Am Wochenende habe ich eine wenig gebrauchte Soundbar HW MS751 von meinem Schwager geschenkt bekommen weil er damit nicht klar kam. Optimistisch wie ich nun mal bin habe ich die genommen und wollte die sofort in Betrieb nehmen...
Antworten
10
Aufrufe
134
S
J
Hallo Zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Im Grunde genommen habe ich sowohl Probleme bei der Bluetooth als auch WIFI Verbindung von der Soundbar zum TV. Ich habe mir vor ca. 5 Wochen die Soundbar HW Q70R gekauft. Diese nutze ich zusammen mit dem...
Antworten
19
Aufrufe
211
L
H
Hallo zusammen eigentlich sollte so etwas doch ganz einfach sein alles smart alles mit alles mit einem Klick verbinden schöne neue smarte Zeit ABER nix da klappt nichts *1f61e.png* also ich habe eine Fritz Box 7490, den Samsung Smart Hub V3 und ein Essentials Smart Home Heizkörperthermostat...
Antworten
2
Aufrufe
180
H
S
Habe die Q800 und bin soweit zufrieden. Allerdings scheint sich mit Setup mit der SmartThings-App zu vertragen. Die Q800 hängt per HDMI (ARC) am einem Samsung QN95. Das funktioniert auch soweit prima. An den optischen Eingang habe ich eine Sonos Connect angeschlossen. Die Sonos Connect hing...
Antworten
4
Aufrufe
137
O
J
Hallo Community Ich habe mich neben einem neuen 65 Zoll Q9FN 2018 auch für eine Samsung Soundbar entschieden. Es handelt sich um eine N850 mit Atmos (Die kleinere Variante) Eigentlich war ich der Meinung das das das Zusammenspiel/Einbindung mit dem Fernseher bzw. mit nur einer TV Fernbedienung...
Antworten
13
Aufrufe
131
F
Zurück
Oben