Probleme seit Dezemberupdate S22U

B
B.
User
Hallo zusammen, seit dem Dezemberupdate habe ich massive Probleme mit den Mobilendaten.
5G, LTE+ und LTE wechseln ohne Vorwarnung sehr schnell nacheinander durch, bis statt den Empfangsbalken das kein Empfang Symbol kommt.
Danach habe ich wieder ganz normal Mobilfunk Empfang.
Seit dem Update funktioniert auch Audible nicht mehr richtig, bricht ständig ab, pausiert und geht komplett aus.
Wipe cache partition, App repair so wie diverse Neustarts habe ich schon versucht.
Zugangspunkte und Netzwerkeinstellungen habe ich auch auf Standart zurück gesetzt, alles ohne Erfolg.
Probleme mit der Telekom sind unwahrscheinlich da ich sowohl Zuhause als auch an der Arbeitsstelle (30km entfernt) das gleiche Problem habe.
Nachdem mein erstes S22 Ultra schon out off the Box Schrott war bin ich mittlerweile doch recht enttäuscht...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Auch ich hab Probleme.
Hab ein s22+ und das Update bereits drauf.
Bei mir trennt es alles paar Minuten das Netz komplett.
Ganz schlimm beim Auto fahren.
Aber auch zuhause.
Ebenso Telekom.
 
Hab ein notmales s22 und das gleiche Problem.
Empfang ist mit 3 Balken da, dann ganz weg.
Wechselt teils im Sekundentakt hin und her.
Kostet ein Haufen Akku und nervt tierisch.
Und es ist erst seit dem Dezember Update so.
 
Seit dem Dezember Update geht mein WLAN nicht mehr, bekomme es nicht eingeschaltet.
 
Habe das S22 Ultra mit dem Update und keinerlei Probleme.
Alles läuft einwandfrei.
Versuch es mal hiermit, um die gewohnte Funktionalität wieder herzustellen.
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten.
Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/USB AnschlussTV verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen.
Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Falls Du Dein Smartphone weiter optimieren möchtest, wären die Samsung "Good Guardians Tools " eine Option.
Schau mal hier rein.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu....
 
Wlan Zugangspunkt schon gelöscht und wieder neu mit der SSID des Router und Passwort verbunden?
 
Wie im Beitrag von mir zu lesen ist habe ich das schon gemacht.
Wipe Cache partition & Repair Apps habe ich gemacht.
Zugangspunkte und Netzwerkeinstellungen sind ebenfalls zurückgesetzt.
 
Oh sorry, hatte ich überlesen.
Aber die Verwendung von den " Samsung Good Guardians Tools" wäre noch eine Option.
Letzlich gäbe es noch eine Option über einen Tastatur Code.
Über die Telefontastatur folgendes eingeben.
*#9900# Dort die Option > s.
Screenshot ausführen.
" Delete/dumpstate logcat " Neustart.
Hast Du die Probleme auch mit einer anderen SIM?
1451234i364FCF082470DFB7?v=v2.jpg
.
 

Similar threads

A
Liebes Samsungteam, seit Monaten quellen die Foren über mit Problemmeldungen zum S22(+)U bezüglich der Telefonie: Nach einiger Zeit der Nutzung kann man keine Anrufe mehr tätigen. Man ruft jemanden an, bei dem Adressaten klingelt es, er/sie hebt ab, um dann festzustellen, dass die Leitung stumm...
Antworten
9
Aufrufe
136
N
Zurück
Oben