Probleme schnellladen beim S 10

B
B.
User
Guten Tag,
habe seit gestern ein fast neues kaum gebrauchtes S10 und habe folgendesProblem beim Aufladen festgestellt. Mich wunderte es das es bei einem Akkustand von unter 30% ca. 4 Std. dauern sollte bis es voll aufgeladen ist. (Schnellladen ist eingestellt) Nach mehreren Versuchen habe ich dann festgestellt das es abhängig davon ist wie rum ich den USB 'C' Stecker verwende. Drehe ich Ihn um 180° braucht es nur etwas mehr wie 1 Std. Ich habe es mit unterschiedlichen Kabeln versucht, es scheint aber ein Problem der USB Buchse am Handy zu sein.
Kennt jemand das Phänomen?
Grüße und Danke

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Oh, das muß ich Mal ausprobieren. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Tip.
 
Bei meinem S10e ist mir aufgefallen, dass USB-C Kabel von Samsung ohne Probleme funktionieren. Kabel von anderen Herstellern haben manchmal Probleme mit dem Aufladen des Gerätes, funktionieren aber bei einem S21 sogar mit der Einstellung Superschnelladen.
 

Similar threads

T
Ich habe seit dem April-Sicherheitsupdate Probleme mit dem Schnellladen (über Ladekabel) bei meinem Galaxy S10 Plus. Es braucht für eine Akku-Ladung erheblich mehr Zeit als VORHER. Gelegentlich kommt auch die Meldung "Gerät lädt langsam - Ladekabel kontrollieren". Habe ich gemacht, auch mit 2...
Antworten
14
Aufrufe
118
J
V
Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
123
B
Zurück
Oben