Probleme nach Update Nougat auf Samsung S7

L
L.
User
Hallo ich habe folgendes Problem. Seit dem Letzten Update von Android funktioniert mein Handy nicht mehr richtig. Das hat ständig Empfangsprobleme oder mitten im Gespräch hört mich der Gesprächspartner nicht mehr. Mein Handy wurde schon von euch Repariert und trotzdem keine Besserung. Jetzt habe ich von meinem Anbieter eine neue SIMkarte erhalten weil gedacht wurde das es vielleicht dann daran liegen könnte. Aber das Problem besteht weiterhin. Langsam verzweifel ich..
Ich habe auch schon dieses Wipe zurücksetzen gemacht mehrfach. Weil ich dachte das es dann vielleicht besser wird dadurch. Nichts es bleibt dabei.. Weiss vielleicht einer von euch noch Rat?
LG Lumea

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Lumea,
hast du dein Samsung Galaxy S7 schon mal im "Sicheren Modus" getestet? Dadurch lässt sich zum Beispiel feststellen, ob ein Software-Konflikt mit einer nachinstallierten App vorliegt. Diesen besagten Modus aktivierst du so: Halte während des Neustarts deines Smartphones die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt, bis der Schriftzug "Sicherer Modus" unten links im Display erscheint. Beobachte dann mal, ob sich der Empfang ändert und wie Telefonate verlaufen.
Stellst du eine Besserung fest?
Liebe Grüße
 

Similar threads

S
Hi Leute, am Samstag wurde mir endlich das Update auf Android 7 auf meinem Samsung S7 angezeigt. Also herunterladen und installieren. Nach dem Neustart mal kurz drüber geschaut und mich über neue Optik erfreut. Später dann genauer angesehn und gemerkt, das einiges das Update nicht überlebt hat...
Antworten
10
Aufrufe
102
S
M
Hallo, seit dem letzten Update brechen die Telefonate immer nach 10-20 Minuten ab. Der Gesprächspartner hört mich dann nicht mehr (verschiedene ausprobiert). Desweitern habe ich ständig Screenshots von meinem Sperrbildschirm unter meinen Fotos. Hat noch jemand solche Probleme? MfG Maren 381537
Antworten
1
Aufrufe
96
J
K
Hallo Team große Verzweiflung: habe heute mein Galaxy S6 Edge+ von Oreo auf Nougat upgedated. Erstes Problem war - wie hier im Forum auch bereits geschildert - dass zunächst die Qwertz-Tastatur nicht (mehr) verfügbar war. Dieses habe ich mit einer hier im Forum gefundenen Anleitung schnell...
Antworten
6
Aufrufe
113
J
F
Hallo liebe Community, Ich Kämpfe jetzt schon seit dem update mit gleich mehreren Problemen! 1. Fehler Meldung "Musik angehalten" ... auch wenn die App nicht geöffnet ist. ( wird auch beim drücken von "ok" nicht geschlossen). 2. Mobiles Internet funktioniert zwar aber sehr langsam meine...
Antworten
5
Aufrufe
127
M
C
Hallo habe seit kurzem folgendes Problem Wenn mich jemand anruft oder ich jemanden anrufe, verstehe ich alles und mein Gesprächspartner hört mich nicht. Dachte erst liegt am Handy und hab während der Garantiezeit ein neues bekommen, aber da ist es das aller selbe. Als ich das neue bekommen habe...
Antworten
8
Aufrufe
128
J
Zurück
Oben