Probleme mit Wireless Power Share und Ladestation beim Samsung S23 - Was tun?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Probleme mit Wireless Power Share und Ladestation beim Samsung S23 - Was tun? in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Bei meinem S23 kann ich das wireless Power Share nicht nutzen während es mit dem Kabel geladen wird. Beim S10 wahr dies möglich. Ich... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von B3rnie, 5. Mai 2023.

1. B3rnie
    B3rnie Guest

Hallo zusammen,

Bei meinem S23 kann ich das wireless Power Share nicht nutzen während es mit dem Kabel geladen wird. Beim S10 wahr dies möglich.

Ich hab auch noch eine Dual Ladestation EP-N6100. Damit wird mein S10 doppelt so schnell geladen wie mein S23. Wo liegt hier der Fehler?

Gruß

via Samsung Community

B3rnie, 5. Mai 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Ist induktives Schnellladen aktiviert?

Barney0w, 5. Mai 2023
  4. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Das hier meint der BarneyOw
    1659958iD930A5580A67B0C3?v=v2.jpg

Buschtrommel, 5. Mai 2023
  5. B3rnie
    B3rnie Guest

Ja ist in den Einstellungen aktiviert

B3rnie, 5. Mai 2023
  6. yborgy
    yborgy Guest
    Wireless Powershare während des Ladens per Kabel geht schon seit dem S21 nicht mehr. War auch irritiert weil es beim S10 funktionierte aber anscheinend ist es extra deaktiviert.

yborgy, 5. Mai 2023
  7. Sungur
    Sungur Guest
    Das stimmt nicht ganz. Ich kann bei meinem S20 auch Wireless Powershare benutzen während ich es mit dem Kabel auflade?

Sungur, 5. Mai 2023
  8. Sungur
    Sungur Guest
    L: @B3rnie.

Wird dort eine Meldung oder ähnliches angezeigt? Und bist du sicher das dein anderes Gerät nicht defekt ist?
    Hast du es schonmal an einem anderen Gerät versucht per Wireless Powershare aufzuladen?

Und führe mal bitte eine Wipe Cache aus:

Ab Android 11 oder höhere Version Wipe Cache Partition Anleitung:

Samsung Gerät an einer Konsole oder an einem Laptop/Pc mit einem Ladekabel anschließen》 Powertaste und die Lautertaste gedrückt halten solange das
    ,,Samsung Galaxy.... Powered by Android"
    Logo erscheint.》 Nun bist du im Recovery Menü. 》 Dort einmal auf WIPE CACHE PARTITION》 YES》und dann bitte noch einmal auf REPAIR APPS》 Das Gerät wird danach neugestartet und die Apps werden Optimiert.
    Falls dein Gerät nicht neustartet, dann bitte noch auf REBOOT SYSTEM NOW.
    ------------------------------------------------------
    Achtung!

Du bedienst dich im Recovery Menü mit den Lauter und Leiser Tasten (Lauter= Hoch, Leiser=runter)
    Und bestätigst mit der Powertaste (YES)
    --------------------------------------------------------
    Die Wipe Cache Partition löscht keine Daten vom Handy, sondern löscht den Restmüll von den älteren Updates.

Die Repair Apps, optimieren alle Apps die in deinem Gerät installiert sind.

Sungur, 5. Mai 2023
  9. yborgy
    yborgy Guest

Okay dann muss es vom Wechsel s20 - s21 geändert worden sein, denn da hat es bei mir definitiv nicht mehr funktioniert

yborgy, 5. Mai 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Wireless Power Share und Ladestation beim Samsung S23 - Was tun? - Similar Threads - Probleme Wireless Power

2. Wireless Power Share in Routine

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Wireless Power Share in Routine: Moin zusammen! Ich würde gerne eine Routine erstellen, um meine Galaxy Buds mit Wireless Power Share über Nacht mit aufladen zu können. Wenn das Smartphone jedoch unter 30 Prozent hat, und man...
  3. Wireless Power Share unterbricht (S10 u. Gear S3)

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Wireless Power Share unterbricht (S10 u. Gear S3): Hallo zusammen, befinde mich derzeit im Urlaub und probiere gerade seit einigen Tagen aus, meine Gear S3 mit der powershare Funktion meines neuen S10 über Nacht zu laden. Leider kommt es immer...
  4. Wireless Power Share versagt ?

Wireless Power Share versagt ?: Guten Tag euch allen, Ich habe seit ein paar Tagen mein Retoure S10 erhalten und bemerke nun dass das Gerät ein durchgehendes Klopfgeräusch von sich gibt wenn ich die Wireless Power Share Funktion...
  5. Kleines Demo Video zur Wireless Power Share Funktion des s10

Kleines Demo Video zur Wireless Power Share Funktion des s10: Facebook Kleines Demo Video im Link *:winking-face: Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 939330
  6. Wireless Keyboard Share ohne Tastaturcover deaktivieren

in Samsung Tablet Forum
    Wireless Keyboard Share ohne Tastaturcover deaktivieren: Hallo Community, folgendes Problem begleitet mich derzeit bei meinem Tab S8. Ich hatte anfangs Wireless Keyboard Share mit dem Book Cover Keyboard zwischen meinem Tab und S22 genutzt und möchte...
  7. Wireless Power Share Schalter verschwunden

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Wireless Power Share Schalter verschwunden: Hallo in die Runde, ich habe seit kurzem ein Galaxy S20 5G und hatte mich auf die Funktion wireless powershare gefreut, da ich auch noch ein dienstliches S7 habe das chronisch akkukrank ist. Ich...
  8. Wireless Power Sharing

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Wireless Power Sharing: Hallo,ich wollte heute mal mit meinen Handy das Handy von nen Freund laden über Power Sharing.Habe es aktiviert und an das andere Handy gehalten. Es bricht sofort ab mit der Fehlermeldung:...
  9. Samsubg Galaxy Watch Power Share

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Samsubg Galaxy Watch Power Share: Hallo kurze Frage welche Handys können die Smart Watch 4 mit Power Share laden?Das s22 Ultra müsste es oder?Das Note 10 Plus?Kann mir das einer beantworten? Weil hier jemand sitzt sagt das geht...