Probleme mit Wireless Power Share und Ladestation beim Samsung S23 - Was tun?

B
B.
User
Hallo zusammen,

Bei meinem S23 kann ich das wireless Power Share nicht nutzen während es mit dem Kabel geladen wird. Beim S10 wahr dies möglich.

Ich hab auch noch eine Dual Ladestation EP-N6100. Damit wird mein S10 doppelt so schnell geladen wie mein S23. Wo liegt hier der Fehler?

Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Das hier meint der BarneyOw
1659958iD930A5580A67B0C3?v=v2.jpg
 
Wireless Powershare während des Ladens per Kabel geht schon seit dem S21 nicht mehr. War auch irritiert weil es beim S10 funktionierte aber anscheinend ist es extra deaktiviert.
 
Das stimmt nicht ganz. Ich kann bei meinem S20 auch Wireless Powershare benutzen während ich es mit dem Kabel auflade?
 
L: @B3rnie.

Wird dort eine Meldung oder ähnliches angezeigt? Und bist du sicher das dein anderes Gerät nicht defekt ist?
Hast du es schonmal an einem anderen Gerät versucht per Wireless Powershare aufzuladen?

Und führe mal bitte eine Wipe Cache aus:

Ab Android 11 oder höhere Version Wipe Cache Partition Anleitung:

Samsung Gerät an einer Konsole oder an einem Laptop/Pc mit einem Ladekabel anschließen》 Powertaste und die Lautertaste gedrückt halten solange das
,,Samsung Galaxy.... Powered by Android"
Logo erscheint.》 Nun bist du im Recovery Menü. 》 Dort einmal auf WIPE CACHE PARTITION》 YES》und dann bitte noch einmal auf REPAIR APPS》 Das Gerät wird danach neugestartet und die Apps werden Optimiert.
Falls dein Gerät nicht neustartet, dann bitte noch auf REBOOT SYSTEM NOW.
------------------------------------------------------
Achtung!

Du bedienst dich im Recovery Menü mit den Lauter und Leiser Tasten (Lauter= Hoch, Leiser=runter)
Und bestätigst mit der Powertaste (YES)
--------------------------------------------------------
Die Wipe Cache Partition löscht keine Daten vom Handy, sondern löscht den Restmüll von den älteren Updates.

Die Repair Apps, optimieren alle Apps die in deinem Gerät installiert sind.
 
Okay dann muss es vom Wechsel s20 - s21 geändert worden sein, denn da hat es bei mir definitiv nicht mehr funktioniert
 

Similar threads

H
Liebe alle, mit meiner Galaxy Watch habe ich als Vorbesteller den Wireless Charger Duo EP-N6100 erhalten. Laden der Uhr funktioniert einwandfrei. Laden meines Galaxy S9 über Nacht scheint zwar zu funktionieren, bei etwa 95% o.Ä. scheint es aber abzubrechen und steht dann morgens regelmäßig bei...
Antworten
9
Aufrufe
248
M
A
Hallo, meine Mutter hat sich vor einigen Wochen das Samsung Galaxy A54 5G zu einer Verlängerung ihres Vertrags bestellt. Sie wollte nicht so viel Geld für ein neues Handy ausgeben, zumal sie die meisten Funktionen der heutigen Smartphones ohnehin nicht nutzt. Für sie war nur wichtig, dass sie...
Antworten
6
Aufrufe
602
A
P
Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Galaxy S23 Ultra und ein Original Samsung Lade Stecker. Als ich noch das Galaxy S22 Ultra hatte, konnte ich immer am gleichen Ladegerät mit genau dem gleichen Kabel (Und nein das Kabel ist nicht defekt, habe auch ein Samsung Kabel...
Antworten
54
Aufrufe
1K
P
M
Hallo zusammen, ich habe letzte Tage mein Galaxy S23 erhalten und bin soweit echt zufrieden. Eine Sache stört mich aktuell aber noch: Mein Galaxy sagt mir beim Laden auf dem induktiven Ladepad eine Fehlermeldung an: "Schnelles induktives Laden nicht verfügbar - Induktives Schnellladen ist mit...
Antworten
4
Aufrufe
477
C
R
Hallo zusammen, ich überlege mir das Samsung Galaxy S23 Ultra zu kaufen. Woran ich mich wirklich gewöhnen muss ist, dass ich dann keine Speicherkarte mehr einsetzen kann. Ich habe aktuell das Samsung Galaxy S20 FE 5G, eine Speicherkarte und zusätzlich die Dropbox. Kann ich die Dropbox als Cloud...
Antworten
9
Aufrufe
215
R
Zurück
Oben