Probleme mit Touchscreen

R
R.
User
Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde das Problem bereits thematisiert... Mit meinem S9 habe ich grosse Touchscreen-Probleme. Nicht an allen Stellen funktioniert der Kontak - Bsp. WhatsApp rechts oben bei den drei Punkten oder wenn ich in einem Chat schauen möchte wer meine Mitteilung bereits gelesen habe das geht auch nicht. Vor allem der ober Teil vom Touchscreen welcher nicht oder unregelmässig funktioniert. Hat jemand auch die selben Probleme oder ist jemandem eine lösung bekannt (nach Möglichkeit nicht das handy zurücksetzen) ? besten Dank für eure Rückmeldungen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Liebe Community Familie
Nun habe ich mein Gerät zurück erhalten und..... es funktioniert, Code *#0*# hat auch keinen Fehler mehr angegeben. *:smiling-face:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Folgende Meldung aus der Werkstatt:
Wir haben den neusten Softwarestand auf ihr Gerät geladen
Defektes Bauteil ersetzt
Bezeichnungen:
GH97-21696A / SVC LCD ASSY OCTA / BLACK / SM-G960F
GH97-21684A / MEA ETC-CS, IF SUB PBA / SM-G960F
GH82-15971A / A/S REWORK KIT, COMM, SVC / SM-G960F
GH82-15963A / SVC BATTERY ASSY-SM-G960F, EB-BG960ABE
Tja, das tönt alles sehr interessant - nur verstehe ich Bahnhof *:face-with-tears-of-joy:
Egal, mein S9 funktioniert und das ist wichtig.
Ich hoffe das euch meine Angaben etwas gebracht haben.
Beste Grüsse aus Basel
Ralf1970
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
gehe mal ins Menü Erweiterte Funktionen, ganz unten auf Berührungsempfindlichkeit und aktiviere diese.
Wenn das auch nicht hilft wird wohl nur ne Werkstatt helfen können.
Gruß
 
L: @Ralf1970
Wenn der Tipp von L: @samsung_test nicht hilft, dann mal in das Service-Menü gehen und dort die angebotenen Tests durchführen.
In das Menü kommst Du mit dem Code *#0*# , den Du auf der Telefontatur eingibst.
Beschreibung hier:
https://www.usp-forum.de/artikel-ratgeber/17100-samsung-galaxy-s9-service-men-ffnen-so-funktioniert....
Damit kannst Du zumindest feststellen, ob es am Gerät liegt und falls da was nicht funktioniert und Du es zurückgeben musst/darfst, kannst Du das ja mal vorführen.
 
Hallo samsung_test
Besten Dank für deinen Vorschlag, leider hat das nichts gebracht. Es sind noch mehr Touchscreen Probleme vorhanden, wenn ich z.B. Fotos anschauen möchte kommt es vor das plötzlich das Bild wechselt ohne das Display berührt zu haben... Ich werde das Gerät wohl oder übel in die Werksatatt geben müssen.
Gruss
Ralf1970
 
Hallo Wolfgang
herzlichen Dank für deinen Vorschlag, den Test habe ich bereits ausgeführt - es wurde nicht überall Grün *1f61e.png*
Zum beschriebenen Problem kommt es vor das beim Fotos anschauen plötzlich das Bild wechselt oder beim WhatsApp schreiben erscheint Videoanruf Ok oder Abbrechen oder es wechselt zu Kontakt anzeigen. Ich habe wohl ein Montagsgerät erwischt *1f642.png* und werde es zur Rep. / Austausch geben.
Besten Grüsse
Ralf1970
 
Verwendest du eine Hülle? Wir hatten hier schon Berichte, dass manche Cover von Drittanbietern Fehlfunktionen auslösen. Solltest du also eine nicht originale Samsung Hülle verwenden, dann entnimm dein Samsung Galaxy S9 bitte einmal und teste, ob die Touchscreen-Probleme dann noch immer auftreten.
 
Hallo DavidB
Vielen Dank für deinen Tip. Ich habe das Handy aus der Hülle genomen - leider waren die Probleme immer noch da. Das Teil wure nun eingeschickt - mal schauen was passiert
Gruss
Ralf1970
 
Hallo Ralf1970,
halte uns gerne auf dem Laufenden. *:new-moon-with-face:
 
Bevor du es einsendest kannst du es auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vorher solltest du die Sim-Karte, die Speicherkarte und die Hülle entfernen und den Test ohne diese Dinge durchführen.
 
Hallo JunoK
Klar, da mache ich. Mal schauen wie lange es geht bis ich das Gerät zurück bekomme.
Gruss
Ralf1970
 
Guten Tag Urlaub
Ich habe das Handy noch einem Kollegen (hat ein bisschen Ahnung *1f642.png* ) vorgeführt - er meinte sofort einsenden was ich dann auch gemacht habe. Danke trotzdem für deinen Vorschlag.
Gruss
Ralf1970
 
L: @Ralf1970 Hast du schon ne Rückmeldung? *:new-moon-with-face:
 
Liebe Community Familie
Nun habe ich mein Gerät zurück erhalten und..... es funktioniert, Code *#0*# hat auch keinen Fehler mehr angegeben. *:smiling-face:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Folgende Meldung aus der Werkstatt:
Wir haben den neusten Softwarestand auf ihr Gerät geladen
Defektes Bauteil ersetzt
Bezeichnungen:
GH97-21696A / SVC LCD ASSY OCTA / BLACK / SM-G960F
GH97-21684A / MEA ETC-CS, IF SUB PBA / SM-G960F
GH82-15971A / A/S REWORK KIT, COMM, SVC / SM-G960F
GH82-15963A / SVC BATTERY ASSY-SM-G960F, EB-BG960ABE
Tja, das tönt alles sehr interessant - nur verstehe ich Bahnhof *:face-with-tears-of-joy:
Egal, mein S9 funktioniert und das ist wichtig.
Ich hoffe das euch meine Angaben etwas gebracht haben.
Beste Grüsse aus Basel
Ralf1970
 
Die aufgeführten Teile besagen, das das gesamte Display mit allem, also auch der Digitizer ausgetauscht wurde. Was ja zu dem passt was man hier und da hört wegen dem Problem was nicht selten vorkommt (xda-developers, androidhilfe, diverse andere Kanäle.)
 
Hallo Ralf1970,
das sind super Neuigkeiten! *:party-popper: Vielen Dank, dass du sie uns hier mitgeteilt hast - ich habe damit deine Antwort mal als Lösung für diesen Thread markiert.
 

Similar threads

K
Hallo. Ich hatte bei meinem M31s ein Touchscreen-Problem, so dass es kaum noch bedienbar war. Mit der Samsung Members Diagnose App konnte ich sehen, dass es eine Art der Dauereingabe gab. Eines der Rechtecke zappelte nach Berührung lange nach. Ich habe daraufhin erfolgreich den Inhalt des...
Antworten
7
Aufrufe
130
B
M
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Servus alle miteinander, ich habe ein sehr nerviges Problem, welches ich seit mehreren Monaten habe und vielleicht könnte mir hier wer helfen. Wenn ich bei meinem Galaxy S9 den Bildschirm ausschalte und kurz danach den Powerbutton...
Antworten
23
Aufrufe
781
J
D
Wenn ich mein S9 mit anderen Geräten verbunden habe ( zB meiner Waage) und dann wieder meine Watch 4 verbinden möchte, funktioniert dies nur nach einem Reset der Uhr. Gleiches gilt auch, wenn ich die am Tablet gewählte Musik über die Uhr abspiele und anschließend wieder das S9 mit der Uhr...
Antworten
9
Aufrufe
148
D
J
Hallo! Ich habe seit drei Tagen das Note10+ und leider seit Beginn Probleme mit dem S-Pen. Wenn ich den S-Pen entnehme funktioniert er manchmal beim Schreiben auf dem Bildschirm ganz normal und ich kann mit leichtem Druck schreiben. In anderen Fällen, muss ich relativ stark aufdrücken, damit die...
Antworten
7
Aufrufe
129
J
A
Hallo, Ich habe auf meinem 21 Fe das Update Android 13 bekommen. Jetzt habe ich Probleme mit den mobilen Daten. Die mobilen Daten sind zwar da und ich kann Facebook oder WhatsApp nutzen, aber Browser oder Youtube und vieles mehr geht nicht. Ich habe ein kompletes RESET durchgeführt, leider...
Antworten
3
Aufrufe
292
E
Zurück
Oben