Probleme mit neuem TV Q70R

V
V.
User
Guten Abend,
heute habe ich mir einen Q70R gekauft.
Leider kann ich das Gerät nicht einrichten, da seit über 2 Stunden scheinbar Wartungsarbeiten am Server stattfinden und die AGBs entsprechend nicht geladen werden können.
Auch lassen sämtliche HDMI Eingänge keine Signalübertragung zu. Ich habe es mit mehreren Kabeln, die an anderen Geräten einwandfrei funktionieren ausprobiert. Verschiedene Einstellungen am TV und am Laptop habe ich alle ausprobiert.
Smart Things funktioniert auch nicht mit meinem OnePlus 7. Den TV kann ich finden, es wird auch nach der Pin auf dem TV gefragt, dort kommt aber nichts an und dann bricht der Verbindungsversuch ab.
Bitte helft mir. Ich habe keine Lust, schon wieder ein Samsung Gerät zurückgeben zu müssen, weil es nicht mal seine Grundfunktionen ausführen kann.
LG
Vimaer

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Hallo L: @Vimaer ,
das Gerät ist defekt, oder nicht neu und jemand hat zuvor herumgespielt. Und es dann zurückgegeben, und der Händler hats weiterverkauft.
Trete vom Kaufvertrag zurück und lass dir das Geld auszahlen. Erwerbe den TV oder wahlweise ein anderes Gerät bei einem anderen Händler. Besser ists natürlich direkt im Laden und intensive Begutachtung.
 
Hallo L: @Vimaer,
hast du deinen neuen Samsung Q70R doch noch zum Laufen bekommen?
Oder hast du dich an deinen Händler gewendet?
Viele Grüße
 
Hey,
nachdem ich den TV nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Router neu gestartet habe, während der Fernseher angeschlossen war, konnte das Gerät auf die Server zugreifen.
HDMI habe ich nicht nochmal probiert, da ich zurzeit kein weiteres Gerät habe, um auszuschließen, ob der Laptop das Signal einfach nicht an den Fernseher übertragen kann, oder ob doch der Fernseher den Schaden hat.
Es funktioniert auf jeden Fall nicht.
LG Vincent
 
Hey,
das Gerät habe ich bei Media Markt neu geholt. Gebrauchsspuren oder ähnliches (dass es schonmal in Benutzung war) sind nicht zu sehen.
Ich schaue nochmal, ob ein anderes Gerät über HDMI anzuschließen geht, ansonsten gebe ich es zurück, danke.
LG Vincent
 

Similar threads

K
Plötzlich war der WLAN-Empfang bei zwei Samsung-Geräten weg. Im Haus läuft ein weiterer Samsung-Smart-TV problemlos, bzw da musste ich das WLAN nur noch einmal bestätigen und alles war in Butter. Alle anderen WLAN-Geräte liefen einwandfrei durch... Neueinrichtung scheitert seit Tagen, wir...
Antworten
9
Aufrufe
107
N
Zurück
Oben