Probleme mit Mediathek UE55KU6079U

M
M.
User
Hallo,
seit ca drei Wochen habe ich an meinem UE55KU6079U das Problem, dass die Sendungen in der Mediathek nach einer Werbeeinblendung neu gestartet werden. Somit ist es nicht möglich Sendungen z.B. SAT1 Mediathek zu schauen. Sendungen in der ARD Mediathek laufen problemlos durch.
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass beim vorspulen nun bei jedem Tastendruck grundsätzlich 30 Sekunden vorgespielt werden. Bisher war es so, dass z.B. 2x oder 4x vorgespielt wird und die Taste nicht ständig getippt werden musste.
Das mit Gerät vom Netz nehmen und die Ein-/Austaste 15 Selunden halten, habe ich versucht und ergab keine Änderung.
Hat hierzu jemand ähnliche Erfahrungen und Lösungswege?
Gruss Michael

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Meickey,
mich irritiert gerade etwas, dass du von Werbeeinblendungen bei Wiedergabe einer Mediathek sprichst. Kannst du etwas genauer erklären, um was für Einblendungen es sich dabei handelt und in welchen Situationen/wie oft sie auftreten?
Wie das Vor- und Zurückspulen innerhalb von Apps eigentlich funktionieren sollte, wurde bereits in diesem Thread hier beschrieben. Helfen dir die Tipps, die dort gegeben wurden, weiter?
 
Hallo AuraK
vielen Dank für deine Hilfe und dein Interesse an dieser Problematik.
Problem Neustart nach Werbung:
Die SAT1 und z.B. auch Kabel1 Mediathek spielt beim Ablauf einer Sendung immer kurze Unterbrechungen mit ein bis zwei Werbespots ein. In dieser Zeit wird die Sendung unterbrochen und normalerweise danach wieder fortgesetzt. Leider eben seit einiger Zeit nicht mehr, sondern startet die Sendung neu und somit ist die Sendung und dadurch auch die komplette SAT1 Mediathek nicht brauchbar.
die erste Einblendung von Werbung ist meist schon innerhalb der ersten Minute und dann alle ca 20 Minuten.
Problem Vorspulen:
Leider ist in dem Link meine Problematik nicht beschrieben.
beste Grüße
Michael
 
Hallo L: @Meickey,
danke für deine Rückmeldung. Ich gebe das Phänomen zu den neu startenden Sendungen mal an meine Kollegen vom technischen Support weiter. Vielleicht ist ihnen die Thematik schon einmal untergekommen und sie haben eine Lösung dafür. Ich melde mich, sobald ich von ihnen höre!
Was die Problematik mit dem Vorspulen angeht: Ist das denn bei allen Wiedergabe-Formaten (Apps, Blu-Ray o. Ä.) gleich? Oder tritt das nur bei bestimmten Apps auf?
 
Das wäre super *:smiling-face:
Habe keine Apps installiert, das Spulen bezieht sich auf die Standart Mediatheken. Is5 bei allen Sendern gleich.
Viele Grüße
 
So, da bin ich wieder. Die Kollegen empfehlen dir, einmal den Smart Hub deines TVs zurückzusetzen. Danach sollte sich die Problematik mit den neu startenden Sendungen erledigt haben. *:smiling-face:
Deinen KU6079 habe ich gerade leider nicht hier, um das mit dem Spulen auszutesten. Aber ich habe es an einem anderen TV-Modell ausprobiert und da funktioniert das Vor- und Zurückspulen innerhalb von Apps genauso, wie in dem verlinkten Thread beschrieben (z- B. bei YouTube-Videos).
Bei der ARD Mediathek habe ich allerdings bei einer der dort vorhandenen Reportagen sogar nur in 2 Min 15 Sek Schritten vor- und zurückspringen können. Das lässt darauf schließen, dass die Spul-Zeiten von den App-Anbietern selbst vorgegeben werden.
 
Hallo
das rücksetzten des Smart Hubs hat leider das Problem nicht gelöst *1f61e.png*
VG Michael
 

Similar threads

C
Hallo. Leider gibt es seit längerer Zeit nur Probleme beim Smart-TV. Es betrifft in erster Linie die ARD-Mediathek. Man kann dort maximal 1 oder 2 Videos abrufen, danach kommt nur noch die "Sanduhr" und eventuell noch die Meldung, dass das Video nicht geladen werde konnte. Danach müsste ich das...
Antworten
2
Aufrufe
173
C
Zurück
Oben