Probleme mit GU55AU7199UXZG Smart TV

F
F.
User
Hallo. Ich habe mir vor 2 Wochen einen 55 Zoll Fernseher bei Media Markt gekauft und folgende Probleme:
1, Wenn das gerät Aus und wieder eingeschaltet wird, ist der Tonmodus immer auf TV Lautsprecher eingestellt obwohl ich Optisch eingestellt habe bzw. Auch Bluetooth verwendet habe.
2, Bluetooth Kopfhörer oder Boxen werden nur manchmal erkannt obwohl sie gekoppelt sind. (Entfernung 1m,ohne Hindernisse)
3, Alle 3 HDMI eingänge haben sehr starke Wackler wenn ein Kabel eingesteckt ist. Es genügt manchmal ein berühren dess Kabels und das Bild ist schwarz, manchmal passiert aber nichts. ( es wurden 7 verschiedene Kabel alte und Brandneue ausprobiert, problem besteht nur bei diesem Gerät)
4, Bluetooth funktioniert nicht wenn das WLAN ausgeschaltet ist.
5, Der Fernseher verbindet sich manchmal nicht mit dem WLAN automatisch wenn man ihn einschaltet. (Entfernung 50cm, keine Hindernisse)
Gibt es dafür Lösungen, außer zu einen Service Center ?
Ist das einfach so bei diesem Modell ? Wäre sehr schade denn das Bild ist sehr gut.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
hi
in dem fall wende dich bitte an deinen verkäufer und schildere die probleme.
ich gehe davon aus, das das gerät getauscht wird.
 
L: @Feyerabend

Hi,
bei meinen beiden Samsung TV ist Bluetooth und WLAN ein Modull. Das ist schon seit geraumer Zeit gängige Praxis, wie es auch in jedem Notebook zu finden ist. Sollte das Modull einen Defekt aufweisen, wie dieser auch immer aussieht, ist es durchaus im Bereich des Möglichen, daß es sich auf Bluetooth und WLAN auswirkt.

Was den Wackler angeht so ist das kein normal Zustand.

Ich würde dir folgende Vorgehensweise empfehlen; melde dich beim Samsung Support, die nehmen das Problem auf, Notfalls kontaktiert dich der Second Level nochmal und der wird dir eine Empfehlung mit auf den Weg geben, sollte das Problem nicht zu beheben sein.

Grüße aus dem Pott.
 
Okay, vielen Dank, finde ich sehr seltsam ehrlich gesagt. Bei all meinen Produkten die ich besitze ist BT und WLAN immer getrennt. Bei einem Smartphone zb und bei unseren Notebook und PC ist auch alles separat. Sind aber keine Samsung Produkte. Bin schwer enttäuscht. Mein 9 Jahre alter Fernseher hat keins dieser Probleme am nervigsten ist tatsächlich dass der Fernseher die eingestellte Tonausgabe nicht abspeichert und man sie jedesmal von neuen einstellen muss. Ist mein erster Samsung Fernseher und hab da etwas mehr Qualität erwartet. Gerade solch banalen Dinge wie die Einstellungen abspeichern. Ich werde mal schauen ob ich den noch zurück geben kann. Diese Probleme scheinen viele zu haben was ich so im Internet gelesen habe. Und der Samsung Support hat nur Standard Antworten die man immer hört. An und ausschalten, verschiedene Kabel probieren oder Service Center. Service Cemter ist 37km weg und der Laden ist 31km entfernt. Ohne Auto mit öffis Bahn, U-Bahn und Bus. Ich verkaufe den jetzt halt mit Verlust.
 
Entfernung und Möglichkeiten, auch Arbeitszeiten wird schwierig. Versuche schon seit November in nen Laden zu kommen und das zu managen. Verkaufe ihn lieber mit Verlust, er hat ja noch 2 Jahre Garantie bzw. 5 Jahre mit Versicherung dass wird der einfachste Weg für mich sein.
 

Similar threads

A
Hallo, ich schreibe, weil ich wie im Thema ein Problem mit der Internetverbindung mit Mime Samsung GQ55Q82RGTXZG habe. Es gibt eine europäische Version für Deutschland, daher q82r. Softwareversion 1361.0 Das Problem liegt in der Verbindung des Netzes über WLAN, manchmal wird mein Internet...
Antworten
34
Aufrufe
194
A
B
Halo erstmal allerseits.  An meinem Fernseher Q95T is auch eine Soundbar HW60 angeschlossen und auch Bluetooth-Buds angemeldet und habe gleich 3 Probleme.  1. Wenn ich versuche die Bugs zu verwenden / verbinden klappt das auch aber nach 10 Sekunden schaltet der TV zurück auf TV+Soundbar. 2...
Antworten
1
Aufrufe
124
C
W
Hallo zusammen, als ich heute mein Samsung TV 55" QLED 4K QN85A [2021] (3 Monate alt) eingeschaltet habe, habe ich die folgenden Probleme festgestellt: 1. Ton +/- und Mute Taste im Fernbedienung funktioniert nicht 2. Lautstärkeanzeige in TV mit Soundbar nicht mehr sichtbar 3. die App (Live TV...
Antworten
4
Aufrufe
203
W
D
Also folgende Probleme habe ich mit dem SEK-4500 mit TV JS9090. - 25 Minuten nach dem Einschalten wird der TV immer für 1 bis 2 Sekunden schwarz. Ton läuft normal weiter, aber Bild wird kurz schwarz. Lösungen von Samsung brachten leider nie Erfolg bis jetzt. Es tritt weiterhin auf. An der...
Antworten
1
Aufrufe
124
D
Z
Also ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzen den Samsung q6fn zugelegt und hab Alles verkabelt und wollte dann testen ob alles funktioniert. Also ich habe mir die Soundbar Cinebar 11 von Teufel dazugekauft und habe die ps4 ganz normal mit HDMI zu meinem Fernseher und dann von der...
Antworten
3
Aufrufe
113
Z
Zurück
Oben