Probleme bei Videos / Livestream

S
S.
User
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Smart TV .
Im SmartHub kann ich Apps herunterladen, die Verbindung mit dem WLAN steht. Wenn ich allerdings innerhalb einer App livestream oder Videos absehen möchte, krieg ich nur die Sanduhr und einen schwarzen Screen.
Mit meinem Computer / handy kann ich problemlos Videos ansehen. Die Verbindung ist ausreichend schnell
Ich habe bereits
- einen Totalreset gemacht / Zurücksetzung auf Werkseinstellungen
- die Firmware aktualisiert
- DNS manuell mit 8.8.8.8. eingetragen.
Nichts hilft !
Ich weiß nicht mehr weiter.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Z.B. auf den offiziellen Apps von Arte, TV5Monde oder Zattoo . Ich kann die Apps ohne Probleme herunterladen und installieren. Aber wenn ich dann live sehen möchte, habe ich nur die Sanduhr . Auf meinem PC und Handy geht alles
 
Probiere mal den Smarz Hub zurückzusetzen siehe Foto! Wenn das nicht funktioniert kann es auch an den Routereinstellungen liegen könntest dann evtl mit einer LAN Verbindung testen sollte das funktionieren liegt es an den Router Einstellungen!
397383i91BBBFD1680A4D8D?v=v2.jpg
 
Vielen Dank für die Vorschläge. Leider hat weder die Verbindung mit dem LAN noch das Zurücksetzen des Smart Hubs etwas verändert.
Vielleicht noch eine Zusatzinformation . Ich habe eine FritzBox als Router
 

Similar threads

M
Hallo, ich wollte nun endlich meinen TV mit einem LAN-Kabel verbinden, um störungsfreier Amazon Prime zu schauen. Der TV verbindet sich auch mit dem Router erhält allerdings keine Verbindung zum Internet. Kurioserweise kann er trotzdem nach Updates suchen, aber alles im SmartHub funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
130
M
M
Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit der DLNA übertragung auf meinen TV von meinem Pc(Windows Media Player) und bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe sonst immer an meinem Samsung TV dass Allshare/Samsung Link Porgramm ausgewählt und dort den Media Server meines PC ausgewählt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
330
S
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
302
F
Zurück
Oben