Probleme Anrufe

S
S.
User
Hat jemand noch Ideen?Gerät s20 FE 5G...seit etwa 2 Wochen ist es mir nicht möglich, die Festnetznummer meiner Arbeit anzurufen. Jede andere Festnetznummer geht problemlos. Auch jedes andere Gerät kann dorthin anrufen.Habe bereits Neustart und neues speichern der Nummer versucht, alles erfolglos.
Auch einfaches wählen per tippen der Nummer klappt nicht. Der Anruf beginnt, dann ist kurz Ruhe und dann endet der Aufbau.
Hat hier noch jemand einen Rat?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Vielleicht hast du die Nummer blockiert oder steck deine sim Karte in ein anderes Gerät ein und versuche es nochmal
 
Hast du deine Telefonnummer unterdrückt und beim Festnetz deiner Arbeit gehen keine Unterdrückten Telefonnummern durch? Gibt es übrigens auch
 
Nummer ist nicht blockiert, der Gedanke kam mir auch schon. Es ging bis vor 2 Wochen alles und auch an der Telefonanlage wurde nichts verändert, soweit bekannt. Bin ratlos
 
Kann das sein, dass du irgendwie ein Funkloch hast? Schon mal nach einem Firmware Update gesucht?
 
Alle anderen Nummern kann ich anrufen. Verrückt.
 
Der einzige Unterschied bei dieser Nummer ist, dass sie zu einem Auswahlmenü führt, um jemanden ans Telefon zu bekommen. Das habe ich bei keiner anderen Rufnummer :think:
 
Und der Telefonanlage der Firma ist Deine Nummer auch nicht gesperrt? Hast Du eventuell eine Rufumleitung auf Dein S20 FE 5G eingerichtet?
 
Auch schon geklärt, keine Sperre erkennbar. Eine Rufumleitung gibt es ebenfalls nicht
 
Deine Arbeit sollte mal probieren dich anzurufen. Wenn das auch nicht klappt, liegt es an der Arbeit. Wenn es funktioniert liegt es an deinem Gerät.
 
Ja Dankeschön, das werde ich Montag als letzten Notnagel testen lassen.
Am Gerät selber finde ich nirgendwo irgendwas, was eine Blockade auslösen könnte
 
Das verrückte daran ist ja, von einem anderen Gerät kann ich die Nummer mit meiner SIM anrufen. Eine Sperre kommt also auch nicht infrage
 
Dann hat dein Arbeitgeber dich gekündigt und will mit dir nichts zu tun haben :rofl: :rofl: :rofl:
 
L: @Schöka ,Hallo, das Problem könnte mit der Hiya-Service-App zusammenhängen, die für das Blockieren von Spam-Anrufen und -Nachrichten zuständig ist. Versuchen Sie, den Cache und die Daten dieser App zu löschen. Rufen Sie Einstellungen/Anwendungen auf und klicken Sie auf den im Screenshot markierten Bereich, aktivieren Sie Anwendungssystem anzeigen und akzeptieren.Suchen Sie die Hiya-Service-App und im Speicher – löschen Sie den Cache und die Daten der App und starten Sie das Gerät neu.Prüfen und kommentieren.Grüße.
1152006iAE3C1E0D94FC36D2?v=v2.jpg
 
Wenn die Sim in einem anderen Gerät funktioniert, bleibt ja wirklich nur dein Smartphone. Ich würde mir jetzt unter Einstellungen - Apps die Apps herausfiltern, die mit Telefon zu tun haben und jeweils den Cache oder ggf. den Speicher löschen. Und wenn Du einen Kontakt angelegt, würde ich den auch temporär entfernen. Das ist zwar radikal, aber wenn alles andere geprüft ist, m.M.n. der letzte Versuch vor einem HW-Reset.
 
Wähle eine von den Nummern und Fang mit #31# an. (#31#0160123456)
 

Similar threads

P
Hallo,heute hatte ich mit meinem S 20 Ultra ein Problem!Am Morgen wollte ich mit dem Handy anrufen znd nach dem wählen kam dann nach ca 2 sek ein kurzes" ring ring" und der Anruf war beendet!?Na ja, dachte ich mir, eventuell war der Anrufer zur Zeit nicht zu erreichen Dann kam meine Frau nach...
Antworten
2
Aufrufe
131
P
D
Ich bin aktuell im Ausland und ich kann keinen Anrufen.Netzanbieter sagt das die Karte für Telefonie und Datenverbindungen freigeschaltet ist. Mobiles Internet habe ich und Eigehende Anrufe funktionieren problemlos. Smartphone: Galaxy S20 Ultra 5G -Gerät wurde schon neugestartet.-APN's neu...
Antworten
6
Aufrufe
178
D
B
Hallo, ich habe seit einiger Zeit, genau genommen seit dem Beta (auch nach dem letzten Update) das Problem, dass beim Anruf einer Mobile-Nummer der Angerufene mich plötzlich nicht mehr hört und bei ihm die Meldung kommt (nicht immer) dass ich momentan nicht erreichbar sei. Ich höre ihn aber...
Antworten
2
Aufrufe
363
M
L
Hallo zusammen, vor etwa einer Woche ist mir aufgefallen, dass sich der Akku meiner Samsung Galaxy watch active 2 innerhalb von wenigen Stunden vollständig entleert. Ich konnte dann rausfinden, dass dies im Zusammenhang mit Anrufen steht. Sobald Anrufe von mir entgegen genommen werden oder ich...
Antworten
2
Aufrufe
130
L
T
Hallo Community, kurz ein paar Facts vor der Fragestellung: Samsung S20 FE mit Android 11; Fritzbox 7590 mit dem aktuellen OS 07.25; Telekom 100 DSL Leitung Leider haben ich das Problem, dass meine WLAN-Verbindung häufig und in unregelmäßigen Abständen abbricht (etwa alle 15-90 Minuten 1x)...
Antworten
8
Aufrufe
124
T
Zurück
Oben