Problem nach Update

A
A.
User
Hallo, nachdem letzten Software Update wird mir über die lll Taste (ganz unten links, neben Home) nicht mehr die zuletzt geschlossene App angeboten, sondern nur noch Galerie, Kalender, Rechner und Einstellungen also reine Samsung Standard-Apps. Das würde ich gerne wieder geändert haben, damit ich die häufig in Benutzung befindlichen Apps darüber direkt wieder aktivieren kann.
Beispielsweise der Browser oder ein Spiel hängt sich auf. Man wischt die Anwendung weg, damit sie geschlossen wird und kann sie über den Button lll gleich wieder aufrufen, weil sie dort angezeigt werden.
Wäre prima, wenn jemand eine Lösung wüsste. Danke schon einmal.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Habt ihr schon das neue Update auf Une Ui 4.1 ich noch nicht
 
Würde mal einen Wipe Cache Partition machen,
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist.
Dies kannst du problemlos machen, da gehen keine persönliche daten verloren, solltest nur aufpassen, da es kleine schrift ist, das du "NICHT " auf wipe data factory reset kommst .
 
Ich habs glaub ich lerzte Woche irgendwann bekommen. S21 ohne + und U
 
über die App Good Lock von Samsung im Samsung App Store kannst du dir das einstellen.
Hatte ich erst neulich was zu hier gepostet, muss mal wo du das genau einstellst heraussuchen.
In Good lock den Reiter Home Up installieren und dort findest du die Möglichkeit, dir die letzten Anwendungen wieder anzeigen zu lassen.
 
Naja, eigentlich sollten ja alle geöffneten Apps dort aufgeführt werden*1f917.png*, sofern sie nicht richtig geschlossen wurden
 
Achso, du meinst alle geöffneten Fenster als Anwendung*1f914.png* Ja dann würde ich auch Wipe Cache empfehlen
 
Ich kriegs bestimmt erst am 30 oder 31 März oder 1 April
 
Ja so habe ich ihn verstanden, das er alle geöffneten Apps dort haben will und nicht nur Samsung Apps.
 
Ich habe jetzt schon die Einstellungen zurück gesetzt, Empfohlene Anzeigen aktiviert/ deaktiviert. Restartet, selbiges im abgesicherten Modus probiert und erhalte dennoch keine Änderung.
Was versteht man unter wipe Cache, bzw. Welche Daten werden zum regulären zurücksetzen noch geleert
 
Ist es nur wichtig, dass irgendwas an USB c hängt oder gehen bei Datenträgern darauf vorhandene Daten verloren? Wird was geschrieben?
 
Da werden die Zwischenspeicher gereinigt und so starten Apps quasi neu. Mit anschließendem App Repair, werden eventuelle Fehler/Probleme mit/bei Downloads /Updates korrigiert.
 
Beim Wipe Cache werden alte Installationsreste vom Handy gelöscht. Ich mache dies mittlerweile nach jedem Update*1f917.png*. Giebt welche die meinen, das wäre Humbug, aber ich finde es kostet nichts und tut nicht weh*1f917.png*, und es ist inberhalb ein paar min erledigt*1f609.png*
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Zuletzt benutzte Apps werden nicht mehr angezeigt. Hoffe auf eine Lösung.
 

Similar threads

M
Durch die letzten Firmware Versionen meines Samsung KS8090 begleitet mich ein ebenso hartnäckiges wie nerviges YouTube Problem: YouTube App starten (Wichtig: mit dem eigenen YouTube Account verknüpft/angemeldet) beliebiges Video starten TV über Nacht (wahrscheinlich reichen aber auch wenige...
Antworten
7
Aufrufe
112
D
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben