Problem mit Zahlenfeld der Fernbedienung

H
h.
User
Hallo Leute,
Ich habe einen Samsung UE32m5670 bei dem der Fernseher seit ca.4 Wochen nicht mehr auf Eingabe (Programmwechsel) über das Zahlenfeld reagiert. Weder von normaler Fernbedienung noch über Smart-Remote. Beim Wechsel des Kanals erscheint am rechten Bildschirmrand lediglich der momentane Kanal und drei Unterstriche, wo ich normalerweise meine Eingabe sehen kann. Nur es passiert nichts. Habe bereits einen Reset der Fernbedienung durchgeführt und auch den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet. Leider nach der ganzen Mühe kein Erfolg. Wer kann helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
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L: @hansjuergen1: sind eventuell die Batterien der Fernbedienung schwach/ fast alle? Dann reagiert die Fernbedienung nämlich nicht mehr auf alle Tasten. Nur so eine Idee. Gruß, MarekWyd.
 
Hast du schon mal versucht über die Smart Things App zu steuern?
 
Hallo L: @hansjuergen1 ,
Hier könnte der allseits beliebte Power Reset helfen.
TV aus. Externe Geräte abstecken sagen viele. Halte ich nichts davon, zuviel Arbeit die HDMI Kabel abzuziehen.
Es reicht die externen Geräte selbst vom strom zu nehmen.
TV komplett vom Strom nehmen.
Power Taste der Fernbedienung oder die am TV 10 Sekunden gedrückt halten. Ich mache dass wenn es mal nötig sein sollte mind. 15 Sekunden lang.
Es soll eine Reststrom Entladung bewirken, indem irgendwelche verwurschtelten Werte im TV entfernt werden.
Dann TV wieder ans Strom Netz anschliessen und schauen , ob es etwas gebracht hat.
Bei meinem MU7009 hat es sich jedoch auch oft bewährt, ohne die umständliche Prozedur, einfach die Poer Taste bei Aus und Einschalten 15 Sekunden lang gedrückt zu halten. Versuche dies zuerst mal, könnte schneller sein.
PS: Aktuelle Firmware ist eingespielt?
Hilft alles nichts wäre dies ein Fall für die Technik. Erstmal über Remote Support, dann evtl. Techniker.
Da dieses Modell aus dem Jahre 2017 ist, dürfte die Garantie abgelaufen sein, es sei denn es wäre eine Garantie Verlängerung erworben worden?
Viel Erfolg!
 
habe seit kurzen das identische Problem!
Teletext ist auch plötzlich "nicht verfügbar!
ue43mu640
suche auch eine Lösung
 
Problem gelöst.
Wohl ein Problem des letzten automatische Softwareupdates....
Über den Telefonsupport wurde mir ein Update per Mail geschickt.
Muss manuell über USB-Stick eingespielt werden, die Updatesuche am TV geht nicht.
Jetzt ist wieder alles wie zuvor! *1f642.png*
 
Hi oern1,
wie kann man denn den Telefon Support bei Samsung erreichen?
 
Hallo,
Welches Update hast du denn bekommen ?
Ich habe genau das gleiche Problem aber laut überprüfung und online, habe ich das neueste Update bereits auf dem TV. (T-KTSDEUC-1303.3, BT - S)
UE32M5670
- Zahlenfeld geht nicht mehr
- Kein Txt
-EPG Keine Info
Alle anderen Tasten funktionieren normal.
Fernbedienung und Batterien erneuert.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
mfg Markus
 
Ich habe jetzt die Firmware T-KTMDEUC-1300.3 , BT - S
Für meine Gerät, ue43mu640,
habe ich das Update über diese Mail bekommen:
...um die Einschränkungen mit ihrem Smart TV zu lösen, folgen Sie bitte dieser Anleitung.
Softwareupdate vorbereiten
  1. Laden Sie die Software auf Ihren PC über einen der beiden Links herunter:
    https://drive.google.com/file/d/1fNL__41fbHnOmyeE9rbSC70-vPImDmEn/view?usp=sharing
    ODER
    https://hidrive.ionos.com/lnk/5fyTFxgS
  2. Entpacken Sie die Zip-Datei auf den leeren USB-Speicher (mind. 2GB Speicher, formatiert in FAT32 oder NTFS ).
    Anschließend sollte auf dem USB-Speicher der Ordner mit dem Update "T-KTMDEUC" vorhanden sein.
    Hinweis: Bei Windows Systemen können Sie die Datei mittels Klick auf die rechte Maustaste und anschließend "alle extrahieren" auf den USB-Speicher entpacken. Für macOS Systeme empfehlen wir kostenlose Programme zu nutzen z.B. WinZip, WinRAR oder 7-Zip.
  3. Entfernen Sie den USB Stick von Ihrem PC und nehmen Sie diesen mit zu Ihrem TV Gerät.
Softwareupdate installieren
  1. Setzen Sie zunächst den Smart Hub zurück unter "Home – Einstellungen – Unterstützung – Eigendiagnose – Smart Hub zurücksetzen". Daraufhin wird die Sicherheits-PIN abgefragt – sofern Sie diese nicht geändert haben, lautet die PIN 0000.
  2. Stecken Sie den USB-Speicher mit dem Update in einen der USB Steckplätze auf der Rückseite Ihres TV Gerätes. Starten Sie im Anschluss den Updatevorgang unter "Home – Einstellungen – Unterstützung – Softwareupdate – Jetzt aktualisieren“. Bestätigen Sie danach die Abfrage, ob der USB-Speicher durchsucht werden soll, mit "Ja".
  3. Setzen Sie im Anschluss Ihren Smart TV auf Werkseinstellungen zurück, damit das Softwareupdate vollständig installiert ist. Die Funktion finden Sie unter "Home – Einstellungen – Unterstützung – Eigendiagnose – zurücksetzen". Daraufhin wird die Sicherheits-PIN abgefragt – sofern Sie diese nicht geändert haben, lautet die PIN 0000.
  4. Richten Sie Ihren Smart TV wieder ein, folgen Sie dazu den Anweisungen am Bildschirm. Entfernen Sie zum Abschluss den USB-Speicher vom TV.
 
Hi,
hatte auch 1300.3 drauf.
Habe dann den Link zu 1300.1 bekommen.
Dann einspielen wie von oern1 beschrieben.
Bei mir funktionierte dann wieder alles.
Senderliste aus 1300.3 wird aber leider nicht mehr erkannt. Muss komplett neu sortiert werden, leider viel Zeitaufwand *1f62a.png*
 
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt:
Als Antwort bekam ich, dass Sie sich telefonisch mit mir in Verbindung setzen wollen, da ich bereits alles richtig gemacht hätte. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich auch ein anderes Update bekomme nach dem Rückruf.
Ok danke für den Tip mit der Senderliste. Da muss ich vorher nochmal paar Bilder davon machen.
Danke
Gruß Markus
 

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