Problem mit USB Daten Transfer

T
T.
User
Hallo, gestern wollte ich via USB mehr als 200GB an Daten vom Smartphone auf den PC kopieren (und danach aufs Tablet).
Aber wenn ich das Phone via USB mit dem PC verbinde kann ich nicht auf Verbundenes Gerät wechseln um dann vom PC aus auf die Daten zuzugreifen. Dies funktioniert weder beim Note10+ noch beim Tab A 10.5.
Ich könnte zwar DEX nutzen aber dort ist die transfer geschwindigkeit (warum auch immer) auf ca 25MB/sec begrenzt. Wenn ich sonst Daten via USB verschiebe komme ich auf min 150MB/sec (und oft noch mehr).
Hat jemand vieleicht eine lösung für das Problem?
172308i885597D3FEC36BD2?v=v2.jpg

172307i605BCA311C66804F?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
L: @TheOnlyDocc
Habe leider Null Ahnung und genau das Gleiche Problem gehabt .
Habe es auf Speicherkarte gezogen und dann Laptop übertragen .
War nicht wirklich lustig hat ne Ewigkeit gedauert.
Speicherkarte habe ich extra 500 GB mal geholt.
Auf unserem Handy haben wir diese Funktion, Link zu Windows.
Persönlich habe ich es noch nicht getestet.
Wäre es eventuell das was wir beide suchen?
Kenne mich leider mit diesen Thema überhaupt nicht aus.
Schau mal hier,
https://support.microsoft.com/de-de/help/4531293/your-phone-system-requirements-and-set-up#yp_requir...
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke für den Link. Da ich aber kein win10 nutze ist das für mich keine Lösung.
Echt nervig. Da hat man schon nen schnellen USB 3 anschluß und kann den wegen software bug nicht nutzen.
Wenn ich kleinere Datei mengen kopiere mache ich das über netzwerkfreigaben (SMB Server. . .) Da komme ich wenigstens auf 50-80 MB/sec. Aber bei 200-400GB währe ich dann doch froh wenn ich auch den USB Port nutzen könnte den das Note 10+ mitbringt. Was bringen mir die neuen Geräte mit 500GB oder 1TB wenn ich 10stunden für das hin und her kopieren brauche weil der . . . USB port nicht nutzbar ist!
 
Hast du eventuell schon mal die Entwickler Einstellungen freigeschaltet und dort USB debugging aktiviert?
 
Die Entwickler Einstellungen sind aktiviert aber USB Debugging habe ich auf dem Note 10+ noch nicht gebraucht.
Habe aber mitlerweile mehr zu dem thema gefunden. Seit mitte letzten jahres gibt es das problem. Entweder die leute können wie ich keine Daten via USB übertragen weil sie nicht auf "USB gesteuert von verbundenem Gerät" umschalten können oder sie können nicht Laden weil sie nicht auf "USB gesteuert von Diesem Telefon" umschalten können. Ist wohl mit nem Android Sicherheitsupdate gekommen und tritt sporadisch auf. Gerade die Pixel 3 geräte waren/sind davon stark betroffen. Man findet aber auch Nokia und andere Hersteller. Bin ganz begeistert. Der fehler besteht seit nem Jahr und scheint bis heute nicht behoben zu sein. Google ist dazu übergegangen bei den betroffenen Kunden die Geräte auszutauschen. Glaube nicht das sie das machen würden wenn es ein reines software problem währe.
 
Probieren Sie dennoch mal USB debugging aus. Und falls zur Verfügung ein anderes Kabel, eventuell ist beim jetzigen Kabel die datenader defekt oder es ist ein reines Lade Kabel ohne synch Funktion
Falls alles das nichts bringt sollte es sich mal eine Werkstatt anschauen
 
Habe debugging ausprobiert doch leider ändert sich nichts. Habe auch unterschiedliche Kabel probiert. 2 Ladekabel die nur USB 2.0 geschwindigkeit bieten und eins das 10 Gbit/s erlaubt. Habe es auch an einem anderen PC probiert. Ändert sich aber nichts.
 
Okay und einen werksreset des Handys auch schon mal probiert?
Oder ist eventuell eine security App installiert?
 
Sorry hatte etwas gedauert aber mußte nochmal von allen Daten ein backup machen bevor ich auf werkseinstellung zurücksetzte.
Auch das zurücksetzen hat nichts geändert. Ist ziemlich nervig da eigentlich alles für schnelle datenübertragung vorhanden ist.
Aber mir gehen nun so langsam die ideen aus.
 
Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Galaxy S 10+. Gibt es bereits eine Lösung?????
 

Similar threads

C
Hallo, mein Handy funktioniert nicht mehr. Es macht Töne und wird vom Pc erkannt. Leider kann ich nicht auf die Daten zugreifen, weil das Display nicht an geht und nix reagiert. Nun habe ich über Software ausprobiert, für die muss man aber aufm Handy USB debugging anschalten, was ich nicht kann...
Antworten
2
Aufrufe
257
Sami
M
HI Leute. Ich habe hier ein kleineres Problem, bei dem ich schon seit längerem versuche es zu lösen, aber bisher erfolglos. Ich verwende hier ein Galaxy S10+ und will es mit einem Windows 10 PC verbinden, um ab und an eine Datei zu übertragen. Das hatte früher auch sofort ohne Probleme...
Antworten
4
Aufrufe
150
J
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben