Problem mit Optischer Audio Ausgang an Samsung TU8079

M
M.
User
Nachdem mein neuer TU8079 ein paar Monate gut funktioniert hat, tritt plötzlich ein Problem auf:
Ich habe über den Optischen Ausgang eine Samsung Soundbar angeschlosssen.
Seit kurzem "verliert" der Fernseher diese immer wieder, wenn er ausgeschaltet war. Er stellt sich selbst immer wieder auf die TV-Lautsprecher um. Zugleich kommt auch immer wieder eine Meldung (die es früher nicht gab), dass Smart Remote eingerichtet würde.
Was kann ich tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich würde mal den kompletten TV resetten (Werksreset) und neu konfigurieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich würde mal den kompletten TV resetten (Werksreset) und neu konfigurieren.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe einen UE43LS003, an dem ich am optischen Ausgang eine Soundbar angeschlossen habe. Die Lautstärke der Soundbar kann ich im normalen TV-Betrieb über die Smart Remote bedienen, nachdem ich sie entsprechend eingerichtet habe. Rufe ich aber über den Red Button eine Mediathek auf...
Antworten
23
Aufrufe
257
S
B
Bei meinem GQ55Q85R von Februar 2020 gab es über den optischen Ausgang Tonschwankungen und Aussetzer, bei allen Signalquellen bis auf Amazon Prime. Samsung ist eine Reparatur nicht gelungen, zuletzt ging fast nichts mehr. Das Gerät ging zurück. Wegen des tollen Bildes und der prima Anschlußbox...
Antworten
4
Aufrufe
108
B
M
Guten Tag, Ich habe folgendes Problem an meinem Samsung NU 8009 habe ich mittels optischen Kabel eine Samsung Soundbar HW M450 angeschlossen. Über die TV Einstellungen wähle ich dann den optischen Ausgang aus und alles ist gut. Macht man jedoch den TV aus und am nächsten Tag wieder an schaltet...
Antworten
9
Aufrufe
97
M
5
Setup: Yamaha rx v483 AVR UE40H6470 TV Hallo, ich bekomme nur vom TV Audio Aussetzer bei Netflix und Amazon Prime (Aller 2 min ca 2s). Das Audio Signal wird via DD statt DD+ an den TV weitergegeben. Problem besteht sowohl mit optischen Ausgang als auch via ARC. Das Problem tritt nicht bei...
Antworten
4
Aufrufe
145
J
B
Immer wieder enttäuscht mein Samsung Q90 mich. Dieses Mal scheitere ich an dem optischen Tonausgang. Eher daran, dass es nur einen davon gibt. Ich möchte meine Soundbar, die problematische GigaBox und einen Kopfhörer anschließen. Ich habe alle Varianten versucht, mir Swicht und/oder Splitter...
Antworten
1
Aufrufe
153
S
Zurück
Oben