Problem mit Hdmi

D
D.
User
Hallo zusammen habe da ein Problem. Egal in welchem hdmi (1, 2, oder 3) Anschluss ich meine xbox an meinem samsung smart Tv stecke verliere ich nach zb app Wechsel auf der Konsole zwischen netflix oder einem game denn Ton xbox ist in Ordnung das Kabel auch kann das der Fernseher sein? Und was kann das am Fernseher sein?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
L: @Daniel999xxx Kann natürlich möglich sein, das an dem TV etwas defekt ist. Hast du auch mal ein anderes (hochwertiges) HDMI Kabel versucht?
Ansonsten eventuell mal mit den Samsung Support kontaktieren 06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr. Vielleicht können die dir noch nen Tipp geben.
 
Hab schon alles versucht neues Kabel hard reset hat nichts geholfen. Wenn ein Anschluss defekt ist kann ich verstehen aber an allen 3 Anschlüssen das gleiche Problem ist schon komisch & ja ich werde mich mal in Kontakt setzten
 
Hast du mal versucht die XBox an einen anderen TV anzuschließen?
 
Ja dachte sogar ers die xbox wäre kaputt hab sie eingeschickt dort war alles in ordnung und wenn ich sie an einem anderen Fernseher anschließe is alles in ordnung
 
Dann würde ich wie meine Vorposten auf Kabel- oder TV-Defekt tippen.
 
Moin, moin
Gehe mal in die Ton Einstellungen deines TV. Dort unter "Experteneinstellungen", oder ähnlich, könntest du die Einstellung "HDMI-Audioformat" finden. Wenn ja, stelle mal das Audioformat von "PCM" auf "Bitstream" um. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube einige Spielekonsolen benötigen bei HDMI Anschluss für Audio das "Bitstream" Format. Vielleicht hilft das ja...
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe den Samsung MU8000 (MU8009). Dieser hat bisher alle meine Xbox-Konsolen (360 bis One X) über HDMI richtig erkannt. Heißt, die Xbox 360 wird als diese erkannt und bei den Quellen wird der richtige Controller abgebildet. Das gleiche auch mit One bis One X. Die Konsolen konnte ich...
Antworten
9
Aufrufe
114
M
M
Hallo, ich habe ps4 pro + xbox one 2 mit der Soundbar HDMI eingang verbunden. Problem ist wenn ich HDMI1 oder 2 wechsel am Fernseher Samung 8090 starten immer automatisch beide Konsolen. LG manuel 323868
Antworten
6
Aufrufe
129
M
S
Liebe Community Folgendes Setup: Q75 an Connect Box, HT-J7750 an den HDMI 2 (ARC), XBOX One an HDMI 1 und TV-Box an HDMI3. Die Geräte sind alle an der Connect Box und werden erkannt. Die Smart Remote erfüllt ihren Zweck und ich brauche nur eine Fernbedienung. Soweit so gut. Wenn ich nun auf der...
Antworten
1
Aufrufe
133
F
U
Hallo support, wie der Titel schon sagt, ich habe Probleme mit meinem GQ65Q95TCTXZG und der Xbox Series X, dass es beim zocken zu Bildausetzer kommt. Gekauft am 16.06.2021 Nutze den TV mit meiner Playstation 5 und der Xbox series X Ich habe alle HDMI Kabel ausgetauscht und auch zwischen den...
Antworten
2
Aufrufe
108
U
H
Hallo, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee wie ich das hier lösen kann: Habe an meinen TV (QE55Q8F) folgende Verkabelung HDMI 1 = Unitymedia Horizon Box (Samsung SMT-G7400 - wurde leider nicht automatisch erkannt und musste manuell mit Seriennummer eingegeben werden) HDMI 2 = Xbox One X HDMI...
Antworten
4
Aufrufe
111
S
Zurück
Oben