Problem mit 2,4 GHz Wlan

E
e.
User
Hallo, ich habe folgendes Problem:Wenn ich versuche mein S10 mit dem WLAN zu verbinden steht da meistens (ganz selten funktioniert es doch mal kurz) nur "Passwort ist falsch" obwohl es richtig ist (habe mehrfach kontrolliert und es sogar mit dem QR-Code versucht). Ich habe das Gerät neu gestartet, Netzwerk entfernt und die Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt. Auf 5 GHz kann ich nicht wechseln weil das mein Router gar nicht hat. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
Hatte ich auch Mal. Stelle Mal den Wlan Energiesparmodus aus und versuche die Verbindung per WPS.
 
Erstmal danke für die Antwort. Allerdings war der Energiesparmodus aus und mittlerweile hat das S10 die WPS Funktion nicht mehr.
 
Ja die wps funktion wurde von Google eingestellt.
Aber wie alt ist den Router? Wäre dann ein Wechsel nicht angebracht?
Also das 2,4 netz ist eigentlich ein stabiles Netz.
 

Similar threads

A
Hallo an alle miteinander, Ich habe ein Problem, und zwar:Ich verbinde mein S20+ standardmäßig immer mit dem 2,4 GHZ WLAN da es nicht so viel Akku frisst wie das 5 GHZ WLAN.Das Problem ist sobald ich das WLAN für eine längere Zeit ausschalte und wieder einschalte dann ist nur noch das 5 GHZ WLAN...
Antworten
2
Aufrufe
165
A
T
Hallo Zusammen, wir haben bei uns zu Hause 2 Galaxy M31 und 1 Galaxy S7 im Einsatz. Die beiden M31 haben im 2,4 GHz WLAN massive Probleme mit den Verbindungen. Manchmal funktioniert es, manchmal sind diese Probleme vorhanden. Diese treten bei dem Galaxy S7 und einem Galaxy S9 (Testgerät) nicht...
Antworten
5
Aufrufe
157
T
S
Hallo zusammen, folgendes Problem. Mein S8 erkennt keine Wlan-Netze in 2.4 ghz - befürchte ich. Aufgefallen bei meinen Eltern, dort eine älterer Wlan-Router. Keine Verbindung möglich = weil wird gar nicht erst angezeigt. Zuhause dann sofort mit Fritz.box 7490 verbunden. Dort bin ich mit 5 ghz...
Antworten
0
Aufrufe
1K
S
M
Hallo miteinander, Mein Galaxy A20E hatte bisher noch nie WLAN-Verbindungsprobleme. Jetzt musste ich das WLAN meiner FritzBox 6360 auf 5 GHz umstellen. Alle anderen Geräte im Haushalt haben das klaglos mitgemacht. Mein A20E findet das Netzwerk aber nicht mehr, obwohl es die WLAN-Netzwerke der...
Antworten
3
Aufrufe
241
S
D
Wie viele andere Nutzer hatte auch ich mit meinem Galaxy S20 Ultra 5G das Problem, dass es sich mit meinem sowohl auf 2,4 wie auch 5 GHz laufenden Dual-Band Router immer nur im 2,4 GHz-Band verbunden hat, obwohl das 5 GHz-Band eine ebenso gute Feldstärke besitzt. Der Handover zwischen...
Antworten
2
Aufrufe
732
C
Zurück
Oben