Problem beim Air Antennen Empfang

B
B.
New Member
2. Oktober 2017
3
0
Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen Samsung 55" MU-6170 Smart TV gekauft. Einrichtung ging alles sehr flott und ohne Probleme. Momentan schaue ich über SAT-Empfang, funktioniert einwandfrei.
Da ich in Ungarn lebe, möchte ich aber auch über normalem Antennenempfang, Ungarische Sender empfangen können, um die Sprache schneller zu lernen.
Das Gerät hat hinten 2 Antenneneingänge, SAT und Air/Kabel. Auf dem SAT-Anschluss ist logischerweise das SAT-Kabel aufgeschraubt. Jetzt habe ich mir eine elektronische Digital Zimmerantenne gekauft, um auch über DVB Empfang zu haben.
Ich habe den Antennenstecker in die dafür vorgesehene Buchse Air/Kabel eingesteckt und die Antenne eingeschaltet. Im Menü sehe ich aber jetzt nirgendwo eine Möglichkeit, um von SAT auf DVB umzuschalten. Ich gehe mal davon aus, dass man doch auch 2 Antennenanschlüsse parallel betreiben und nach Bedarf umschalten kann von SAT auf Antenne, oder mache ich da einen Denkfehler??
Kann mir bitte kurzfristig jemand helfen?

LG - Achim
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo Achim,
bei mir ist das folgendermaßen:
Bei der Sendersuche kann man im Menü einstellen, von welcher Quelle man die Sender suchen will.
Danach kann man nach drücken der CH-List-Taste nach rechts gehen und dort die Senderquelle aussuchen.
Mein Gerät ist allerdings von 2013.
Viel Glück und liebe Grüße
 
Das Problem bei mir ist, dass nur SAT als Quelle angezeigt wird, terrestrisch sehe ich nirgendwo. Es handelt sich bei der Antenne um eine elektronische Digital Zimmerantenne für DVB-T Empfang. Ich habe langsam die Vermutung, dass die nichts empfängt und somit wohl auch nichts angezeigt wird.

LG - Achim
 
Zurück
Oben