Ports frei schalten [QE55Q7FAM]

E
E.
User
Hallo.
Gibt es vielleicht eine Liste der Ports die vom QE55Q7FAM genutzt werden bzw. gibt überhaupt Ports die man manuell über seinen Router frei schalten kann ?

 
Hallo EL_MACHICO,
meinst du die Netzwerkports? Diese kannst du nach Auskunft eines Kollegen vom technischen Support über deinen Router freischalten. Mögliche Ports sind 80 und 443. Weitere Ports sind nicht freischaltbar.
Viele Grüße
 
TCP auf Port 80 is notwendig um auf Webseiten per http zugeifen zu können - der Port 443 um auf verschlüsselte https Webseiten zu kommen.
Am Router muss dazu eigentlich nichts konfiguriert werden. Der Router gibt deinem Fernseher eine Ip Adresse und teilt ihm mit, daß er als Internet-Gateway fungiert. Anschließend kannst du über die Ports 80 und 443 auf Webseiten zugreifen.
 
Hallo, diese Ports sind in der Regel immer frei somit musst Du nichts freigeben. Gruss
 
Hallo, gibt es diese Liste jetzt? Wir müssen die Explizit freigeben, also weichen vom Standard ab. Danke und Gruß.
 
Welche Liste meinst Du?
Hier ging es ja zum Schluss nur um die Ports 80 und 443 und die sind auf jedem Router den man zu Hause nutzt freigegeben, sonst könnte man ja überhaupt nicht ins Netz.
 

Similar threads

M
Mein Samsung QE55Q7FAM ist per WLAN mit dem Huewai Router B315 von Drei verbunden. Aber über Nacht verliert der TV die gesamten Einstellungen zum WLAN. Es muß alles wieder neu eingegeben werden. Abhilfe schafft evtl dass die Ein-/Austaste beim TV 15 Sekunden gedrückt werden muß. Klappt hin und...
Antworten
6
Aufrufe
111
D
G
Hallo zusammen... Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, bzw. vielleicht habe ich auch eine Einstellung übersehen. Ich habe an meiner RTX 2080 am DP Port den Samsung C49RG94SSU und am HDMI Port einen ASUS 24" hängen. In Win10 ist "Anzeige erweitern" aktiv, Samsung als Haupt und der...
Antworten
13
Aufrufe
98
E
S
Hallo zusammen, bei meinem TV UE75NU7179 sind alle drei HDMI Ports mit einem roten Powerknopf gekennzeichnet. 1. Wie in einigen Beträgen beschriebenen Berichte, TV 30 Sekunden vom Strom trennen mit Fernbedienung Restladung entziehen. Danach TV wieder in Betrieb nehmen hat nicht funktioniert...
Antworten
4
Aufrufe
236
S
S
Hallo Gemeinde, ich habe hier ein Heimkinosystem bestehend aus einem Samsung UE55JU6550 UHD TV, PS4, Apple TV und einem Onkyo TX-NR626 Receiver. An allen Geräten ist did CEC Steuerung aktiviert. Die Geräte sind alle über HDMI Kabel verbunden. Nun zu meinem nervigen Problem: Wenn ich ein...
Antworten
4
Aufrufe
179
D
S
Hallo zusammen, ich hab den GQ65S95C TV im Sommer gekauft und jetzt zur Blackweek hab ich die Soundbar 900 von Bose gekauft. Seit Samstag hab ich die SB aufgestellt. Leider hab ich das Problem das die SB sich nicht mit dem Fernseher einschalten lässt geschweige denn das der TV eigenständig die...
Antworten
4
Aufrufe
277
S
Zurück
Oben