Polarisationsfolie? QN90A 65Zoll

A
A.
User
Moin,
ich weiß das Thema wurde schon häufig diskutiert aber ich werde einfach nicht schlau aus meinem Fernseher.
Auf dem Bildschirm war nach einer Reperatur von Samsungs Reperatur Dienstleister ein Aufkleber mit einem Barcode. Diesen habe ich abgezogen und entsprechend Klebereste gehabt. Nach reinigen mit Wasser und Tuch sieht der Fernseher noch schlimmer aus als vorher wenn die Sonne seitlich drauf scheint.
Erst dachte ich das ist noch die Displayschutzfolie weil auch teilweise Flecken/Macken in der Folie vorhanden sind aber nach mehrmaligen Lesen einiger Threads bin ich mir ziemlich sicher dass das die Polarisationsfolie ist.
Das wäre aber eine ziemliche Schweinerei weil ich die Folie ja putzen musste nach abziehen des Aufkleber und diese auch nicht vernünftig sitzt (siehe Bilder).
Irre ich mich bzgl. Der Folie und kann diese abziehen oder ist meine Polarisationsfolie nun "versaut".
Danke.
Viele Grüße
Aziell


1120640i41337584F0316DD9?v=v2.jpg


1120636i56A28A6B1AB0767C?v=v2.jpg

1120635i2489E9CE80235AF7?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Ich bin mir nicht sicher was für eine Folie das genau ist aber im Zweifel würde ich sie dran lassen.
    Was du aber sicher machen kannst, ist die Reparatur zu reklamieren. Die Reparatur ist ja schließlich nicht zu deiner Zufriedenheit abgelaufen.
     
    L: @Aziell
    Aus den Bildern geht das für mich daraus hervor, als wenn die Folie eine Displayschutzfolie ist.
    Sieht für mich danach aus.
    Ragt die Folie denn über bzw. auf den Rahmen des TV Displays?
     
    Hallo lodda,
    die Hoffnung habe ich auch. Dann brauch ich mich nicht ärgern, dass die Folie so schlecht sitzt und Macken hat bzw. zerkratzt ist.
    Auf den Ecken oben links und rechts sitzt Sie bündig an und auch unten links und rechts sitzt Sie bündig an (bis auf den schmalen Streifen unter der Folie).
    Dadurch das Sie überall bündig sitzt habe ich die Sorge das es die Polarisationsfolie ist und nur schlecht auf dem Fernseher aufgebracht wurde mit den Luftblasen.
     
    L: @Aziell wenn ein Barcode auf der Folie vom Panel klebte, kannst du sie beruhigt abziehen. Die Folie vom Rahmen und vom Streifen unterhalb des Panels übrigens auch.
     
    L: @Uli_von_Bödefeld
    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich habe gestern mal vorsichtig versucht irgendwie die Folie an einer der Ecken zu lösen aber mit dem Fingernagel bekommst du Sie nicht gegriffen. Das spricht für mich schon wieder für die Polarisationsfolie.
    Die Folie außen am Gehäuse habe ich zwischenzeitlich abgemacht und unten auf dem Streifen war schon keine mehr drauf
     
    L: @Aziell
    am besten du klärst das mit deinem Händler bzw. Samsung Support ab (06196 77 555 77 -- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr).
    Zumal du immer noch nicht genau weisst, ob es sich nun um eine Displayschutzfolie oder um besagte Polarisationsfolie handelt.
     
    L: @Aziell
    und ...... was sagen die Samsung Leute zu deinem Problem?
    Hast du schon genauere Infos?
     
    L: @lodda
    Bisher noch nicht geschafft mich bei der Hotline zu melden.
    Sobald ich eine aussagekräftige Rückmeldung habe teile ich Sie hier aber mit
     
    Zurück
    Oben