Plötzlicher Handy-Tod

S
S.
User
Moins ihr manchmal lieben *1f606.png* bin heut früh , wie jeden Tag zum joggen raus . Also Buds in die Ohren , Musik auf einem S10 welches ich seit 3 Jahren täglich nur noch fürs joggen nutze . 75%Akku -alles im grünen Bereich und los , die Beine schwingen . Bei km 14 oder so , knarzen in den Buds - Musik wech , Ruhe - nur kurz der Ton , Verbindung wech . Handy aus der Armtasche gekramt - ist aus . Ließ sich nicht einschalten ‍*2642.png* Meine tour zuende gelaufen -dachte vll hab ich mich in der früh verlesen was den Akkustatus angeht -möglich aber eher unwahrscheinlich.Naja , lange Rede , kurzer Sinn - Handy geht nicht mehr an , läd nicht mehr , egal auf welche Weise , auch Klammergriff über Laptop geht logischerweise nicht - vollkommen tod das Ding . Es gab noch nie Probleme mit dem Gerät , Akku hat auch 3-4 Tage gehalten -- und dann ohne Vorankündigung sowas ?! Kanns tatsächlich am Akku liegen , das der schlagartig schlapp macht ? Fänd ich mehr als merkwürdig !Was sagen die Weisen dazu ?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich würde es einfach mal ne Stunde am Haken hängen und dann schauen, es müsste doch zumindest angehen, wenn Strom eingespeist wird.
 
Der Akku selbst eher weniger, mehr ein Problem der eingebauten Ladeelektronik. Wie schon beschrieben mal länger dran hängen. Eventuell fängt sich das noch mal.
 
Ist mir beim S10 auch passiert damals...es ist zu heiß geworden...hab es liegen lassen und nach ner weile ging es wieder
 
Schon versucht , da tut sich absolut nichts - nicht mal die Ladeanzeige
 
kann ich ausschliessen , war nichtmal handwarm werds aber trotzdem mal liegen lassen , ohne laden und dann später nochmal testen .
 
Sonst eventuell mit Kabel am computer *1f4bb.png* versuchen
 
Hast du ein Induktionsladegerät zuhause? Wenn ja, probiere das mal aus. Wenn du ein anderes Ladegerät hast, probiere das mal aus. Siehe auch nach ob Dreck in der Ladebuchse des S10 ist. Es könnten auch die Ladekontakte beschädigt (verbogen) sein. Dadurch kann es sein, dass nicht die gewünschte Ladekapazität erreicht wird.
Stecke am besten das S10 etwas länger an die Ladebuchse und schau auch ob eine Wärmeentwicklung entsteht.
Am besten du drückst dann auch wenn das S10 noch angeschlossen ist, mal Lautstärke runter und Powertaste. Wenn sich da was tut, drücke "Reboot now" und das S10 startet neu. Wenn es normal startet, schalte es nochmal Aus und drücke nochmal die Tastenkombination und führe einen Wipe-Cache* aus.
*So führst du einen Wipe-Cache richtig durch:
Handy ausschalten >> per Kabel an PC/Laptop, Konsole, TV oder ähnliches anschließen >> Power- und Lautertaste drücken und für 5 sekunden halten >>* **Wipe-Cache auswählen >> Repair Apps auswählen >> Reboot System now = Fertig und die Fehler düften, wenn es funktioniert hat, behoben worden sein.
* Navigation: <(Lautertaste) = Hoch
>(Leisertaste) = Runter
Powertaste = Bestätigen
Dieser Vorgang löscht lediglich Überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt den Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
** *26a0.png* ACHTUNG *26a0.png*: WIPE CACHE und nicht WIPE DATA auswählen
Manchmal muss man alles mögliche probieren. Meine Frau hatte das gleiche Problem mit ihrem S9.
 
Auch per induktion tut sich da leider nichts , Am Lappi wie gesagt auch , nichts - absolut keine Reaktion
 
Beim S10 gleichzeitig Bixby - Lauter und Power Taste drücken
 
War das wirklich so? :think: mein S10 hat mein Vater, deswegen weiß ich es nicht mehr so genau *1f605.png*
 
Ist die ladebuchse am Handy verschmutzt ...Fussel von der Jogginghose eventuell?
 
Auch das :great: Effekt null -- ich denke das ist tatsächlich hinne - ladeelektronik oder ganze Platine aber abwarten
 
nee , blitzsauber , aber selbst wenn sollte doch induktives funktionieren oder ?!
 
Na jaaaa , ich sag mal so , hab noch n S2 , das geht immer noch :rofl:
 
Zurück
Oben