Plötzlicher Akkuleistungsabfall

W
W.
User
Liebe Community,

seit 1 Jahr habe ich nun schon die Watch4. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit meinem Akkuverbrauch und bin locker 2 Tage durchgekommen. Pulsmessung läuft regelmäßig im Ruhezustand. Schlafüberwachung, Stressmessung usw... sind ausgeschaltet.
Seit gut einer Woche hat sich nun die Akkuleistung mehr als halbiert. Ich komme fast nicht über den Tag! Ich habe jetzt schon sehr viele Varianten ausprobiert um Akku zu sparen, aber im generellen ändert sich nichts. Updates wurden auch regelmäßig gemacht.
Bin schon ein wenig verzweifelt, da ich bis jetzt sehr happy mit der Uhr war.

Bitte um eure Mithilfe!
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    In den meisten Fällen hilft da - vorrausgesetzt der Akku ist nicht das eigentliche Problem - ein Backup der Uhr zu erstellen und diese dann zurückzusetzen. Wenn nach einigen Tagen nach dem Zurücksetzen die Akkulaufzeit immernoch so schlecht ist, könnte es doch am Akku liegen. In den Fall solltest du dich mit dem Händler, der dir die Uhr verkauft hat oder mit dem Samsung Support in Kontakt setzen.
     
    Danke für deine Antwort.
    Kann es mit dem Update auch zusammenhängen?
     
    Ausgeschlossen ist es nicht, aber ich habe die watch 4 classic lte auch mit dem neusten Update und da läuft alles wie gewohnt.
     
    Danke dür deinen Input.
    Ich habe gestern die Uhr mal zurückgesetzt. Bis jetzt sieht es relativ gut aus mit der Akkuleistung.
    Ich werde es jetzt ein paar Tage noch testen und euch danach eine Rückmeldung geben. ;)
     
    Hallo, habe bei meiner Watch 4 classic lte das gleiche Problem. Ich denke es liegt an dem letzten Update, vorher war alles gut. Jetzt nur noch einen halben Tag Akku *1f62a.png*
     
    Ja genau. Mir ist gerade der gleiche Gedanken gekommen. Seit dem Update besteht das Problem.
     

    Similar threads

    A
    Hallo zusammen, seit ca. einer Woche hat die Akkuleistung von meinem Galaxy a5 2017 rapide nachgelassen. Vorher musste ich es alle zwei Tage aufladen, von einem auf den anderen Tag ist der Akku jetzt schon nach einem Tag leer. Besonders merkwürdig ist, dass der Akkustand über Nacht um ca. 40%...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    118
    J
    F
    Hallo Meine Mutter hat sich genannten Fernseher gekauft, nachdem der Händler sich geweigert hat, ihr einen Android TV zu verkaufen, da Senioren angeblich damit überfordert sind. Mal davon abgesehen, daß solche Aussagen schon sehr diskrimierend sind, ist sie nach nur 3 Tagen verzweifelt, da...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    128
    J
    Zurück
    Oben