Plötzlich schneller Akku verbrauch

Y
Y.
User
Hallo,kann mir jemand helfen? Seit ca. 14 Tagen ist der Akku nach 6 Stunden auf 15 %.Sonst hielt er 12 Stunden.Die Überprüfung in den Einstellungen Hintergrundapps und Speicher gab leider kein Ergebnis.
Vielen Dank Yassi59

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Ich vermute einmal das Du Dich nach einem neuen Akku umsehen solltest, das S9 hat ja das entsprechende Alter um so einen Fehler in Betracht zu ziehen.
 
Lade dir mal die AIDA64 App aus dem Google Playstore herunter. Die zeigt dir u.a. auch die noch vorhandene Akkukapazität an.
1352609i906E9A224CD08EA9?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Hallo ihr Lieben. Mein Akku geht seit dem Android 12 Update letztes Jahr extrem schnell leer. Die Anzeige, wie viele Stunden der Akku noch hält, ist in den meisten Fällen vollkommen falsch. Da steht z.B. 11 Stunden verbleibenden Akkulaufzeit, die in der Realität vielleicht 4 Stunden...
Antworten
8
Aufrufe
317
S
Ö
Hallo zusammen, seit 3 Tagen habe ich das Problem das der Akku von meinem S20 FE 5G nur noch maximal 11 Stunden am Tag hält auch im Standby. In der Akkuoptimierung habe ich schon alle Hintergrundapps etc geschlossen aber es wird einfach nicht besser. Es wird angezeigt das der Akku 21 Stunden...
Antworten
9
Aufrufe
101
Ö
J
Hallo, mein Akku war heute erschreckend schnell leer. Heute morgen hatte ich 100% und ich nur ein Bisschen Netflix geschaut und jetzt (nach 6 Stunden) hab ich nur noch 4%. Warum ist der so schnell leer. Ich war auch erst letztes bei der Reparatur und die haben den Akku getestet und da war er...
Antworten
6
Aufrufe
118
U
U
Ich überlege das S21+ zu kaufen, und mein S20 FE 5G meiner Freundin zu schenken. Allerdings bin ich immer den ganzen Tag unterwegs und verbrauche viel Akku, da ich Sehbehindert bin und das Display sehr hell brauche. Gibt es schon reale Erfahrungswerte, wie der Akku Verbrauch des S21+ im...
Antworten
8
Aufrufe
156
N
A
Hallo,Seit dem neuen Android 12 Update habe ich gemerkt das mein Akku vom S20+ sehr schnell leer geht, ich hatte mein Handy gestern Abend gegen 22 Uhr voll aufgeladen gehabt und am nächsten Tag um 14 Uhr hatte ich nur noch 41% Akku, obwohl ich nicht viel am Handy gemacht hatte, alle Apps hatten...
Antworten
2
Aufrufe
186
I
Zurück
Oben