Pixelfehler?

S
S.
User
Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe heute meinen 5 jahre alten tv angemacht und sehe einen riesen Pixelfehler
127404iD3DBB85C9603593D?v=v2.jpg

Lässt sich das irgendwie reparieren oder kann ich den wegschmeißen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    L: @Shoker,
    das sieht mir ja fast aus, als wäre da ein Gegenstand gegen das Display gekommen?!
    In jedem Fall sieht das ganze nicht gut aus, und ich vermute mal, der Defekt wird nur gegen Paneltausch weg zubekommen sein.
    Einzige (kleine) Möglichkeit wäre noch ein Power Reset zu versuchen:
    Power Reset
    Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.
    ________________________________
    Ich verspreche mir aber nicht zu viel davon, glaube eher der Defekt ist so ohne eine Reparatur bzw. Neukauf nicht zu beheben. *:winking-face:
    der lodda
     
    Was ich noch villeicht erwähnen muss dass die kleine Box mit den ganzen anschlüssen letzte Zeit Probleme gemacht hat. Beim anmachen kamm ofters mal eine Meldung dass der Kühler angeblich nicht tut oder sowas in der art und das der tv demnächst ausgeschatet wird dann verschwand die Meldung allerdings nach 10-20 sekunden. Und manchmal hab ich laut den Kühler weil der laut geworden ist. Kann das sein das es dadurch kamm?
     
    L: @Shoker
    inwieweit in der kleinen Box (vermutlich meinst du die One Connect Box) nen Lüfter oder ähnliches verbaut ist, kann ich nicht sagen, lese davon zum ersten mal.
    Denke da sollte mal ein Fachmann ran und der TV sollte überprüft werden.
    Entweder du rufst den Samsung Support an, die können sich per Fernwartung auf deinen TV schalten, oder du lässt den TV durch einen (kleinen) örtlichen TV Händler überprüfen.
    der lodda
    Ps.
    welches Samsung TV Modell ist das denn überhaupt?!
     
    L: @Shoker
    dann beherzige den Ratschlag des Moderators, der bei dem andern Thread den Tipp gegeben hat, einen autorisierten Servicepartner zu kontaktieren, falls ein Power Reset oder Werksreset nicht geholfen hat. *:winking-face:
    der lodda
     
    Wegen der laufenden Sendung vermute ich sie haben ein oder mehr kleinere Kinder. Vermutlich hat einer der Kleinen in den Tv gehauen und ihn damit beschädigt. (Spreche aus Erfahrung)
     
    L: @Falkololol
    schon mal aufs Datum geschaut bei dem Eingangsposting?
    Deine Anwort kommt schon ziemlich spät und wird dem L: @Shoker jetzt wohl nicht mehr helfen ;)
    der lodda
     

    Similar threads

    K
    Hallo, gestern bei Media Markt meinen neuen Austausch TV geholt. Der erste Q9fn 55 Zoll hatte sehr viele Kratzer beim Auspacken auf dem Bildschirm. Mein aktueller und neuer Q9fn hat 13! Pixelfehler. 5 davon dauerhaft schwarz und der Rest Subpixel Fehler. Ich dachte ich habe ein Top Gerät für...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    123
    A
    L
    Hallo Samsung Community, Ich habe letzte Woche meinen 55 Zoll QN85c geliefert bekommen, ausgepackt und eingerichtet. Bin allgemein sehr begeistert von dem Ding... wäre da nicht ein Cluster (3 oder 4) von toten, also schwarzen Pixeln nebeneinander ca. in der Mitte des Panels. Gekauft habe ich...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    149
    L
    T
    Hallo an die Community, seit paar Tagen habe ich gemerkt das beim Samsung TV ein Pixelfehler auftritt und zwar ziemlich mittig im unteren Bereich. Unter den Einstellungen gibt es ein Bildtest den habe ich versucht zu machen aber der Fehler bleibt. Habe versucht das zu Fotografieren siehe Bild im...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    132
    L
    O
    hallo liebe community ich bin seid ca 2 monaten stolzer besitzer eines ks8090 in 75zoll, jetzt habe ich leider ziemlich mittig einen grünen Pixelfehler gibt es eine funktion oder eine methode dies zu beseitigen ? desweiteren zieht sehr oft ein ziemlich dursichtiges fenster runter dies habe ich...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    110
    O
    M
    Hallo Community, ich habe soeben einen Pixelfehler bei meinem 4 Wochen alten GQ65Q85R entdeckt. Ich habe keine Erfahrungen damit, was also tun? Zurück zu Saturn und das Gerät tauschen lassen? Funktioniert das überhaupt oder sind solche Fehler quasi mit eingerechnet...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    161
    M
    Zurück
    Oben