Pixel Fehler beim Note10+

H
H.
User
Bei meinem Note10+ (SM-N975F/DS) gibt es ein Pixel Fehler. Auf dem ganzen Bildschirm sind Punkte verschiedener Größen in der Farben rot, grün, blau und violett, außerdem flackert manchmal die Helligkeit des Displays. Das Handy hat weder äußerliche Schäden oder andere beträchtigungen. Das alles hat seit heute angefangen und das Handy ist nicht mal runter gefallen. Was soll ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das sieht nach Kontaktproblemen zum Display aus. Da solltest Du einmal den Support in Samsung Members Hilfe holen kontaktieren.
 
Denken Sie denn, dass Samsung es kostengünstig reparieren lässt? Will ja nicht so viel für mein Handy ausgeben. Das Note10+ war damals eine teure Anschaffung
 
Hat das denn keine Garantie mehr, so alt ist das Note 10 doch noch nicht. Soviel ich weiß hat Samsung aber Pauschalen für Standardreparaturen, so kann man im Vorfeld schon abschätzen welche Kosten auf einen zukommen. Genaueres kann da aber garantiert der Support sagen, vielleicht haben die ja auch noch eine Möglichkeit über Fernwartung eine Lösung herbeizuführen.
 
L: @Hamael
Bist Du in der Entwickler Einstellung?
Das flackern schaut danach aus, als hättest Du was verstellt.
Halte mal auf den roten Ausschaltbutton bis ein grüner erscheint. Da gehe mal rein, Sicherer Modus.
Was passiert da?
Es kann auch von einer App kommen.
Probiere erst einmal Sicheren Modus aus.
Ansonsten haben wir ja noch Garantie auf das Handy.
 
L: @Hamael
Hast Du das Mai Update heute erhalten?
Dann Google mal nach Wipe Cache. Habe zwar auch das Handy, aber Wipe Cache Partition noch nicht mehr gemacht, seit UI3.1.
 
L: @Hamael
Sicherer Modus, was war da?
Ansonsten probiere Wipe Cache Partition aus.
Deine Hülle, mach mal weg. Handy Neustart, was passiert dann?
Hier waren alle Einstellungen weg. Musste erst einmal wieder alles neu einstellen.
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Das Note 10+ gibt es noch keine zwei Jahre. Als hast du auf jeden Fall noch Garantie/Gewährleistung.
Denk an den Express Repair Bus. Der kommt zu dir nach Hause und repariert dein Handy innerhalb von ca 1 Stunde vor deiner Haustür.
Die Anfahrt kostet 15€. Die eigentliche Reparatur ist im Garantiefall kostenlos.
 
Ich habe auch das Note 10+ und habe solche Probleme nicht und habe sie auch noch nie gehabt...
 
L: @Haymon
Ist ja leider von Handy zu Handy anders.
So hat jedes Handy seine " Eigenart " .
Bei mir blitzt der Samsung Internet Browser zum Beispiel.
Das aber ist App bedingt .
Was ich mir vorstellen könnte, leider hatten wir noch kein BILD hier wirklich gesehen, das die Folie so komisch rüber kommt. Habe Original Folie noch drauf, sind natürlich schon paar kleine Kratzer drauf.
Da sieht es dann manchmal anders aus.
Wenn es mal bedingt nass wird. ( Gassi Runde )
Wäre mal interessant so ein Bild zu sehen.
 

Similar threads

M
Servus meine Freunde, heute ist mein Galaxy S22 Ultra, welches ein LTPO 2.0-Display besitzt, angekommen und ich habe bereits viel ausprobiert. Unter anderem habe ich geschaut, wie gut die Funktion "Adaptive Bildwiederholrate" umgesetzt wurde und möchte hier einmal meine Beobachtungen und...
Antworten
17
Aufrufe
201
M
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben