Pioneer DVD Player an 55Q9FN

R
r.
User
Mein Pioneer DV-989AVi ist per HDMI mit meinen 55Q9FN verbunden. Wenn ich eine DVD abspiele läuft die DVD ohne Ton Wiedergabe. Ich kann nur den Film ohne Ton sehen. Die CD Wiedergabe ist auch nicht möglich da kein Ton vom TV wiedergegeben wird. Die HDMI Verbindung wird vom DVD Player erkannt. Hab schon alles probiert einzustellen sowohl am Pioneer als auch am TV. Wer hat einen Tipp wie und was ich beim Ton einstellen muss das von der DVD und der CD der Ton am TV zu hören ist.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Am Ton deines TV's kannst du in den Einstellungen mal probieren, das HDMI-Eingangsformat und das Digitale Ausgangsformat anderes einzustellen. Deinen DVD-Player kenne ich nicht, ob du da in den Einstellungen etwas ändern kannst.
     
    Danke für den Tip, leider aber ohne Erfolg. Der TV erkennt den Player, zeigt auch wenn er mit dem TV verbunden ist den Pioneer Bildschirmschoner, von DVD kommt das Bild tadellos aber immer ohne Ton. Damit geht CD hören auch nicht. Es ist zum Verzweifeln. Ein Reset des DVD Player ist auch erfolglos gewesen. Bin am verzweifeln, da der Player ein tolles Gerät ist und bisher tadellos funktioniert hat, sowohl über den Receiver als auch am alten Technisat TV. Bin für weitere Tipps immer dankbar.
     
    Kannst du bei dir beim DVD Player einstellen, Audioausgang auf PCM oder Bitstream ?
    Ansonsten mal an den Support hier wenden.
     

    Similar threads

    W
    Habe meinen DVD-Player über Composite Video mit meinem TV verbunden, wie beschrieben. Leider kommt nur ein Bild und kein Ton. Das Gerät hat keine HDMI-Anschluss. Wer kann weiterhelfen? Gruss wolf55 176141
    Antworten
    1
    Aufrufe
    136
    U
    N
    Habe ein Problem was mich ganz schön stört. Habe den DVD Recorder an meinen LG TV mit HDMI angeschlossen. Die Soundbar läuft ebenfalls über HDMI Arc. So es läuft alles prima, aber nur so lange ich keine DVD schaue.. wenn ich eine DVD einlege sie anläuft und ich noch keine Tast gedrückt habe...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    150
    N
    N
    Hallo zusammen, mein GQ65Q95 läuft super, aber wenn ich meinen Sony Blu-Ray Player anschließe, kommt kein Ton. Ich habe einen Sony Blu-ray Player an den Denon Receiver angeschlossen und ich kann das Bild sehen, aber keinen Ton hören. Wenn ich den Blu-ray direkt an den Fernseher anschließe...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    136
    S
    A
    Hallo, wie unten ersichtlich habe ich meinen Fernseher mit einem Heimkino-System verbunden. Verbindung mit HDMI Kabel (ARC) und Digital-Audio Kabel. Bedienung mit nur einer Fernbedienung (Smart Remote) funktioniert. Nun zum Problem. Wiedergabe von Audio CD/ DVD über die Heimkinoanlage...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    118
    J
    A
    Hallo, ich habe gestern von einem Bekannten eine alte Bose Lifestyle 28 inkl. VS 2 Erweiterung bekommen, damit kann man TV mit HDMI verbinden. Ich bekomme Ton hin, aber keine Bildübertragung. Andere externe Geräte, wie meine Nintendo Switch, die auch per HDMI mit Samsung verbunden sind...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    160
    S
    Zurück
    Oben