Personenerkennung Galerie

M
M.
User
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass ich in der Galerie über die Suchfunktion nach Personen suchen wollte. Vor ein öaar Tagen klappte dies Problemlos und es waren über 20 Personen erkannt. Jetzt sind es nur noch 5. Die restlichen Personen sind nicht zu finden. Cache/Daten der Gallerie zu löschen hat nicht funktioniert.
Ich habe von einigen Tagen das Softwareupdate durchgeführt und bin mir nicht sicher ob es damit zusammenhängt.
Kann mir jemand weiterhelfen, und sagen wie ich die restlichen Personen wieder finden kann?
Mfg und Danke für die Hilfe

 
Hallo L: @Marco362,
kannst du die Personen nur per Textfeldsuche nicht mehr finden oder ist ihr Profilfoto unter "Personen" komplett verschwunden?
Hast du schon versucht, die verschwundenen Personen erneut zu taggen und dann nochmal zu prüfen, ob sie in deiner Suche wieder auftauchen? :think:
 
Hallo,
Ich scheine das gleiche Problem zu haben... unter Personen sind nur noch 6 Stück zu finden und ich kann auch manuell niemanden markieren, gibt es die Funktion nicht mehr?
 
Ich habe einiges aus sortiert und verschoben nun ist bei mir auch alles
weg und es erkennt Keine Gesichter..Keine ahnung ob die KI paar Tage braucht um neu zu Sotieren, geht es eigentlich bei allen bildern egal Ob auf der SD Karte, cloud oder Intern?
 
Ich habe gestern eine Antwort vom Samsung Members Support erhalten, da auf meinem S20 Ultra 6 Personen gefunden wurden - vor wochen - ich haber nicht mehr zuordnen kann... Antwort des Supports: "Derzeit kann man maximal 6 Personen zuordnen.... Wir können Ihre Anfrage aber gerne an das Produkt Team weiterleiten, damit in Zukunft..." naja... ich finde diese Antwort ehrlich gesagt sehr seltsam! Warum sollten nur 6 Personen möglich sein, ergibt für mich überhaupt keinen Sinn!
Dennoch habe ich eine Person gelöscht und dann eine neue Frage gestellt: "Wie kann ich jetzt eine neue Person zuordnen?" - Antwort steht noch aus *:winking-face:
 
Hier ein Update: ich habe gerade eine neue Nachricht vom Support erhalten, mit einer Entschuldigung für die Fehlinformation, dass max. 6 Personen markiert werden können... lt der Nachricht gibt es kein Limit für die Personen, man kann aber manuell niemanden hinzufügen, es wird ausschließlich von der KI markiert sobald sie neue Personen erkennt.... wann auch immer das sein mag, denn ich habe seit Wochen keine neuen Personen in der Galerie angezeigt bekommen obwohl ich einige Bilder mit Personen habe, die ich wirklich gerne markieren würde...
 
Hallo, bei mir hat sich was getan, nun erkennt er nach und nach Personen mal schneller mal etwas langsamer..
Gestern selfies und bilder draußen gemacht die er fast schon sofort getagt und erkannt hatte aber viele stehen noch aus.. auf meinem Tap 7 was mit meinem Handy synchronisiert hat er ebenfalls paar erkannt. Scheint als würde die KI sich sehr viel zeit lassen mit schon vorhandenen bildern *1f605.png*
gefühlt arbeitet die KI schneller wen man die Galerie länger nicht offen hatte also im ruhe zustand ^^ aber nur eine "vermutung,,
lustig auch dass die KI bisher nur die bilder erkannt hat wo ich oder andere eine maske tragen :rofl:
 
Hi... Danke sehr für die Info!!! Ich bin mal gespannt! Langsam ist das auf jeden Fall, ja!
Nochmal vielen Dank! Hab nen tollen Tag
 
Gerne und danke auch. *:smiling-face: Dir auch noch ein schön Tag! :)
 
Hallo, nochmal den support darauf angesprochen.. und diese funktion wird mit Samsung Cloud verschwinden... ☹
472627i2487AE4A938AB42F?v=v2.jpg
 
Oh man... na das ist ja was! Danke sehr fürs Bescheid sagen!
Sehr traurig zu hören
 
Verstehe ich nicht. Ich hatte noch nie Bilder in der Samsung Galerie Cloud.
Trotzdem hat auf meinem Note 10+ das Taggen von Personen oder sortieren von ähnlichen Fotos funktioniert.
Jetzt auf meinem Note 20 ultra geht es nicht mehr.
Laut der Nachricht von Samsung da oben*2b06.png* sollte das Personen Tagging nur mit Bildern in der cloud oder aber auch wenn die cloud Funktion aktiviert ist funktionieren.
Hat jemand eine Lösung?
Wenn ich in der Galerie auf einem Foto runter wische, ist ein leerer Bildschirm. Keine ähnlichen Fotos und auch keine Ausschnitte von Gesichtern.
Berechtigungen sind alle erteilt.
 
Moin, Samsung sagte ja es wird eingestellt.
Taggen von Gesichtern oder sortieren ähnlicher bilder dauert lang bis die KI es checkt und erkennt. Keine ahnung wie lange du die funktion an hast und wie lange du dein Smartphone im Betrieb hast da es ja noch relative neu ist wird es eine weile dauern. Bei mir Taggt der und erkennt er nicht alles und zur zeit gar nichts. Automatische Storys geht zur zeit auch nicht mehr. Einfluss kann man sehr wenig nehmen hab diesen dreh noch nicht ganz raus. Ich kann mir auch nicht vorstellen das dies mit der Cloud zusammen hängt.. fakt ist aber, es dauert lang und erkennt nicht alles.. lg
 
Hallo. Also ich habe das Note 20 ultra seit 2 Tagen. Aktuell erkennt es bei mir nichts. Egal ob neu oder alte Bilder.
Mal schauen ob das noch kommt.
In der E-Mail steht ja das Personen Taggen würde mit der Cloud zusammen hängen was ja offensichtlich nicht stimmt. Hat ja geklappt bei mir ohne cloud.
Hab schon öfters Nachrichten von Samsung Mitarbeitern gelesen die absoluter Unsinn waren. :D
Sind scheinbar auch nur Menschen. *1f61d.png*
 
Kann natürlich sein dass es in den neueren Modellen so Implentiert worden ist *1f605.png*
was mir aufgefallen ist, ist dass alte bilder weniger erkannt werden, also bilder die man vom alten Handy mit rüber nimmt genau so wie bilder auf der SD karte. Intern und mit der kamera gemachten bilder erkennt der besser allerdings bei mir meist die sachen die über die cloud liefen.. blöd dass es dazu nirgends ne anleitung gibt oder eine erklärung was es beeinflusst und wie man es richtig benutzen kann *1f62c.png*
 
Wehe dem die Funktion ist bald weg. *1f605.png*
Ich hab seit mehreren Jahren alles nur noch im internen Speicher. Der war halt irgend wann deutlich schneller als die SD Karten.
Bei einem Kollegen der jetzt das S21+ besitzt (sein erstes Samsung) geht diese Funktion ebenfalls nicht.
Hoffentlich stampft Samsung diese Funktion nicht ein.
 
Hallo, ja hoffe es auch so sehr das diese funktionen nicht verschwinden... *1f605.png*
Wäre echt unnötig diese weg zu nehmen.. mache grade nochmal paar selbst Tests um zu schauen ob er noch taggt
 
Ich habe gesehen der Taggt die gesichter noch. Ich mache serienbilder also selfie 100x das selbe bild dan synchronisiere ichs mit der cloud und der taggt sie dan, so sehe ich das er dies noch tut und oft Taggt der dan alles andere mit.. mfg
 
Noch ein Update: Ich hab mit der Kamera einige selfies gemacht die auf der SD karte gespeichert wurden. Selbst da erkennt der Gesichter. Obwohl die SD karte nicht mit der Cloud synchronisieren kann. Also ist alles was dieser Samsung Mitarbeiter schrieb irgendwie hinfällig.. schade dass die selbst nicht mal wissen wie es funktioniert *1f605.png*
alles gute weiterhin, sollte bei dir auch demnächst mit Taggen loss gehen
lg
 
Einen wunderschönen guten Moin.
Die Gesichtserkennung funktioniert bei mir auch nicht. Ich muss dazu sagen das ich mein Telefon gestern zurücksetzte...
Ich habe oben neben der Suchleiste ein Feld mit dem ich ähnliche Bilder Gruppieren lassen kann. Als ich dies verwenden wollte wurde mir gesagt das die Bilder erst analysiert werden müssen.
Auch wenn mein "Beitrag" sehr spät kommt und auch nicht hilfreich scheint, vielleicht ist er es ja doch bei einem ähnlichen Problem. Wie dem auch sei. Ich will euch nicht noch mehr Zeit stehlen.
Habt eine Gute Nacht oder einen guten Tag.
Mit deutschem Gruß*270b_1f3fb.png*
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, Auf meinem S22+ sind die letzten erkannten Gesichter von Mitte Februar, also kurz, bevor das Update von One UI 5.1 herauskam, welches ich installiert habe. Obwohl von bereits erkannten Personen jüngere Fotos vorhanden sind, werden sie bei der Personensuche nicht anzeigt. Nach...
Antworten
2
Aufrufe
512
B
T
Hallo Community, wollte euch mal meine Erfahrungen mit meinem ersten Samsung Up kurz darstellen: Ich konnte im Rahmen des S10 mein letztes Jahr abgeschlossenes Samsung Up nutzen, was ich dann auch getan habe. Die Email bzgl. der Annahme des Angebots für das Up-Programm kam direkt einen Tag nach...
Antworten
25
Aufrufe
401
M
M
Liebe Community, Galaxy Note 10+ User hier. Ich glaube mit dem Update auf One UI 2.0 oder 2.5 wurde ja auch wireless Dex eingeführt. Habe das nicht mehr so genau in Erinnerung. Jedenfalls, auf meinem Laptop funktioniert Dex bisher (problemlos) nur über USB-Kabel. Und über meinen Smart-TV...
Antworten
3
Aufrufe
117
1
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
149
S
G
diese Infos sind rein informativ und geben nur meine persönliche Meinung wieder ! *image_not_found.png* Ich bin also ein normaler Nutzer der das Smartphone für seine Alltagsdienste gebraucht. zu 1. A52 4G: Das Smartphone ist in seiner Grösse angenehm zu handhaben einige vorinstallierte Apps kann...
Antworten
8
Aufrufe
117
Zurück
Oben