Pc und Tv über Lan verbinden um vom Pc Filme zu Streamen

R
R.
User
Hallo zusammen,
Folgendes habe ich:
Ich habe den Pc mit dem Router per Lan verbunden.
Ich habe den Tv mit dem Router per Lan verbunden.
Standorte:
Pc - Schlafzimmer
Tv - Wohnzimmer
Router - Flur
Genutzter Player am Pc:
- VLC version 3.0.6
Folgendes möchte ich:
Filme die auf dem Pc abgespielt werden sollen auf dem Tv gezeigt werden.
Ich habe die Smartview app versucht allerdings kam folgendes ergebnis hervor:
App am Pc installiert. OK
App Gestartet und den Tv gefunden. OK
Doppelklick auf den Tv ohne erfolg. Meldung: bitte versuchen sie es später nochmal
Meine Frage nun welche Lösung gibt es entweder für die Smartview app? oder welche anderen möglichkeiten gibt es fürs Lan (nicht wLan).
Ich weiss ich könnte auch einfach ein sehr langes HDMI kabel nutzen aber ich möchte weitere lange kabel durchs haus vermeiden.
Vllt kann mir ja jemand mit Lösungen oder guten Alternativen helfen.
Mfg
René aka Reaverlike
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
Hallo zusammen,
Für alle die versuchen den Samsung Series 6 per lan vom Computer anzusteuern egal ob mit Bildern, Filmen oder sonstigen datein kann ich nur raten wie folgt vorzugehen:
1. Verbindungen
Pc per lan an Router
Tv mit Lan an Router
2. Am Pc Win 10 die Streaming funktion aktivieren
- Nun gibt es 2 varianten zum daten anziegen oder übertragen auf den Tv
-- 1 Betrifft Bilder, Musik oder sonstige daten
--- Legt einfach die betrefenden daten in die Windows freigabe ordner diese sind nun am Tv per quelle und per datenbrowser auswählbar
-- 2 ist simpel und gilt für Filme (manche formate funktionieren nicht dies macht aber nichts in dem fall nutzt ihr variante 1)
--- geht am pc auf euren film/clip und macht rechtsklick und wählt dort - wiedergabe auf gerät - euren Tv auswählen (und wenn das fomat funktioniert läuft am Tv eurer film/clip)
WICHTIG: der Tv muss vorher an sein egal bei welcher Variante.
Mfg
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Reaverlike,
welches TV-Modell nutzt du denn genau? Möglicherweise ist die App "Smart View" nicht mehr kompatibel zu deinem Fernseher.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
Dieser Thread kann geschloßen werden.
Ps: Danke FabianD für dein interesse am Problem.
Mfg
 
Okay, magst du uns auch die Lösung mitteilen, falls jemand anderes mal fragt?
 
Hallo zusammen,
Für alle die versuchen den Samsung Series 6 per lan vom Computer anzusteuern egal ob mit Bildern, Filmen oder sonstigen datein kann ich nur raten wie folgt vorzugehen:
1. Verbindungen
Pc per lan an Router
Tv mit Lan an Router
2. Am Pc Win 10 die Streaming funktion aktivieren
- Nun gibt es 2 varianten zum daten anziegen oder übertragen auf den Tv
-- 1 Betrifft Bilder, Musik oder sonstige daten
--- Legt einfach die betrefenden daten in die Windows freigabe ordner diese sind nun am Tv per quelle und per datenbrowser auswählbar
-- 2 ist simpel und gilt für Filme (manche formate funktionieren nicht dies macht aber nichts in dem fall nutzt ihr variante 1)
--- geht am pc auf euren film/clip und macht rechtsklick und wählt dort - wiedergabe auf gerät - euren Tv auswählen (und wenn das fomat funktioniert läuft am Tv eurer film/clip)
WICHTIG: der Tv muss vorher an sein egal bei welcher Variante.
Mfg
 

Similar threads

D
Servus zusammen, ich hab ein Problem und verzweifle demnächst. Ich hab nen PC via LAN am Router Ich hab den Samsung Q8F Smart TV via LAN am Router Die Funktion aus Winodws 10 heraus per rechtsklick z.B. eine mp3 per "auf Gerät wiedergeben" funktioniert nicht, da mein TV nicht angezeigt wird...
Antworten
22
Aufrufe
223
S
M
Hallo Community, ich möchte gerne meinen Laptop mit Windows 10, welcher per WLAN im Netzwerk verbunden ist, via Smart View mit meinem Fernseher verbinden. Der Fernseher ist mittels LAN im gleichen Netzwerk verbunden. Habe mir die Anwendung heruntergeladen und auf dem PC installiert, jedoch wird...
Antworten
9
Aufrufe
114
K
T
Hallo leute ich habe einen Samsung UE40EH5300 und würde den gern ans Internet anschließen. Wlan wollte ich vermeiden da ich nicht unbedingt einen Wlan Stick kaufen möchte. Da jedoch mein PC direkt neben dem TV steht, wäre es doch möglich den TV mit dem PC via Lan zu verbinden oder? Die...
Antworten
2
Aufrufe
1K
T
K
Hallo, ich habe einen Samsung TV UE 43 Nu 7199 gekauft. Jetzt versuche ich schon seit Stunden, mit diesem Gerät auf meinen PC zuzugreifen. Mein PC ist per LAN an den Router bzw. die Steckdose angeschlossen, die Internetverbindung wird über das Stromkabel zum TV geschickt. Ich finde keine App auf...
Antworten
10
Aufrufe
187
K
Z
Hallo, ich habe mich an Weihnachten mit einem Samsung TV (GQ65Q70TGTXZG) selbst beschenkt. Nun möchte ich Fotos und nachbearbeitete Filme von meinem PC (Windows 10) and den TV schicken. Wie geht das? Ich habe eine Festplatte an meiner FRITZ!Box 7590 angeschlossen. Darauf sind auch Bilder und...
Antworten
4
Aufrufe
86
S
Zurück
Oben