Gear Fit 2 Pro Akku auf einmal leer

S
S.
User
Hallo.
Ich besitze seit knapp 1 Monat eine Gear fit 2 Pro und war bisher auch mehr als zufrieden.
Trotz intensiver Nutzung bisher keinerlei Probleme.
Ich arbeite im 24 Std Dienst, und normalerweise hat die Uhr (permanente Pulsmessung etc) mir nach dem Dienst immernoch circa 20-25% Akku angezeigt.
Heute jedoch sind nach 4 Std bereits 40% Akku weg.
Keine Änderung der Einstellungen.
Kein übermäßiges aufblinken des Bildschirms.
Nichts anders zu meinen sonstigen Tagen.
Ein Update?
Fraglich, da ich nirgendwo sehen kann ob eins stattgefunden hat.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzten hat nichts gebracht.
Laufe nun im Batterisparmodus rum, was mehr als nervig ist.
Tipps?
Oder eventuell Akku defekt
Nach 1 Monat wäre das bei dem Preis mehr als traurig

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Sonea,
verwendest du vielleicht seit Sonntag ein neues Watchface, dass mehr Akku benötigt?
Schau doch auch mal in der "Galaxy Wearable" App nach, was dir dort so beim Akkuverbrauch angezeigt wird. Wenn du magst, kannst du hier auch gerne mal einen Screenshot davon posten.
Viele Grüße
 
L: @sonea War das die Lösung? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. *:smiling-face:
 
Habe leider seit gestern genau das gleiche Problem. Gestern abend voll geladen und nachts um 2 Uhr nur noch 8 Prozent. Habe den Tracker gleich wieder geladen so das er früh um 8 Uhr auf 100 Prozent war. Gegen Mittag nur noch 50 % und 17 Uhr 10%. Habe kein Training gemacht oder sonst irgendetwas. Auch habe ich nichts verstellt. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat leider auch nichts gebracht. Habe den Tracker seit knapp einem Monat und der Akku hat immer 2-3 Tage gehalten. Bitte um Hilfe.
 
Hallo L: @Curry79
Hast du dir die Lösungsansätze mal durchgelesen?
L: @JudithH hat nämlich einen der möglichen Gründe für einen erhöhten Stromverbrauch genannt.
 
Ich habe mittlerweile einfach nocheinmal einen Werksreset durchgeführt aber auch gleich danach die Uhr aus- und wieder eingeschaltet. Danach war alles ok mit dem Akkuverbrauch. Leider waren alle Daten weg. Habe das Gefühl, das die Uhr mit Daten "überlastet" war. Schade wenn das so wäre, weil es bedeuten würde die Uhr aller 1 Monat zu resetten.
 
@Curry79 schrieb:Ich habe mittlerweile einfach nocheinmal einen Werksreset durchgeführt aber auch gleich danach die Uhr aus- und wieder eingeschaltet. Danach war alles ok mit dem Akkuverbrauch. Leider waren alle Daten weg. Habe das Gefühl, das die Uhr mit Daten "überlastet" war. Schade wenn das so wäre, weil es bedeuten würde die Uhr aller 1 Monat zu resetten.
Nein, dass denke ich nicht. Ich hatte das auch mal mit einer App.
Weiß nicht mehr genau welche das war, aber sobald die drauf war, war mein Akku zu nix mehr zu gebrauchen. Und so eine App wirst du wohl auch in deinen Daten haben.
 
Merkwürdig. Habe keine externe App auf die Uhr gespielt, daher konnte ich dies eigentlich ausschließen. Im Moment funktioniert der Akku ja wieder und das ist ja die Hauptsache. *1f642.png*
 
L: @Curry79 , super, dass deine Uhr wieder tadellos läuft.
 
L: @sonea , hast du ein Update für uns, ob die vorgeschlagene Lösung funktioniert hat?
 

Similar threads

M
Hallo. Sagt mal ich habe seit Mittwoch die Samsung Gear Fit 2 Pro. Der Akku hielt die ersten Tage ca. 20 Std nachdem ich sie für mich angepasst habe. Dann habe ich nichts an den Einstellungen verändert und gestern Abend beim Fernsehen aufgeladen. Nach 2 Std war der Akku auf 30 %. Nochmal...
Antworten
1
Aufrufe
148
J
S
Hallo, neben meiner Gear Fit 2 Pro habe ich nun auch eine Gear Fit e. Ist es bei Letzterer auch möglich die Art der Pulsmessung zu verändern? Bei der 2 Pro kann man auch "häufig" auswählen. Bei "dauerhaft" wird der Akku einfach zu schnell leergedudelt. Kann man das vielleicht mal per Update...
Antworten
8
Aufrufe
113
D
F
Hallo Ich habe seit kurzem ein Problem, ich kann meine Gear Fit 2 Pro nicht mehr aufladen, es kommt immer eine Fehlermeldung auf dem Display: "Gear kann nicht geladen werden. Akku muss aufwärem." Reset auf Werkseinstellungen und diverse USB-Netzstecker konnten nicht helfen, zu kalt ist es...
Antworten
39
Aufrufe
542
M
D
Hallo, leider habe ich mit meiner Gear Fit 2 Pro ein kleines Problem. Sie ladet einfach nicht mehr nachdem ich sie seit 6 Monaten im Kasten hatte. Ich gebe sie in die Ladestation, dann erschein gaaaannz kurz das Ladezeichen und dann ist der Bildschirm wieder schwarz. Ich denk einmal das der Akku...
Antworten
5
Aufrufe
116
D
J
Hallo aus Norddeutschland, ich möchte mir evtl. die Gear Fit 2 pro zu legen.... und habe 2 Fragen, 1. Unterstützt die Gear Fit 2 pro auch Nordic Walking ? 2. kann ich mir die gesammelten Daten auch auf einer Webplattform anschauen ? oder geht das nur über die app ? Ich hoffe mir kann da...
Antworten
3
Aufrufe
88
J
Zurück
Oben