Galaxy Watch 4, 44cm, Bildschirm schaltet sich ab

S
S.
User
Beim Drehen des Handgelenks schaltet sich mein Bildschirm immer aus. Egal wie lange ich das Timeout programmiere. Das ist insbesondere beim Sport total nervig.(Ich habe die Funktion "zum aktivieren Hand heben" deaktiviert.) Selbst wenn ich den always on Bildschirm aktiviere (was ich wg. dem akku Verbrauch eigentlich nicht möchte), schaltet sich der Bildschirm beim wegdrehen der Hand ab und zeigt nur noch die Uhrzeit an.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hey, heute als er ein automatisches workout erkannte fragte er mich ob ich detailliertes anzeigen des workout haben möchte. Als ich darauf bin und ich alle daten sah lief mein workout sehr gut und der bildschirm blieb ganze zeit an. Beim nur automatisches workout bleibt bildschirm nicht durch gehend an. Nur als ich wie geschrieben, detaillierte ansicht des workout anklickte
lg
 
Ich habe das selbe Problem. Für mich ist es besonders nervig, wenn ich abends im Dunkeln ins Bett gehen möchte.... Mit meiner alten Watch konnte ich mir dann immer etwas den Weg leuchten indem ich einfach das Display aktiviert habe. Wenn ich den Arm jetzt nach hinten drehe, sodass die Watch mir den Weg leuchten könnte, geht sie eben aus. Ich habe ebenfalls die Displayaktivierungsgeste ausgeschaltet...
 
Eben. Mich nervt es auch total. Ich hoffe das es samsung mit einem Update behebt!?
 
Nervig. Deshalb Watch4 zurückgeben. Leider hat die Watch5 das gleiche "Feature" - also auch retour. Schade Samsung, solche Uhren könnt ihr behalten! Ich nutze weiterhin die Active2, die reicht und funktioniert zufriedenstellend...
 
Dafür gibt's in den Schnelleinstellungen die "Taschenlampe", da sollte auch das Display nicht ausgehen.
 
Uhr ZUERST drehen und einmal drauf tippen dann bleibt sie bis ins Bett an , so klappt bei der 5 *:smiling-face:
 
DeeBlue23 ja schon, nur mit einfach Display aktivieren, war es halt viel einfacher. Und es war auch nur ein Beispiel. Die Deaktivierung beim Handgelenknachhhintendrehen nervt einfach... :confused:
 
Das finde ich auch. Samsung hat mir bis jetzt nur mitgeteilt, daß ich ein werksreset machen soll(bringt nichts). Sie könnten das nicht reproduzieren und hätten das Problem nicht. Wie ist bei allen anderen??
 
Reiche doch bitte bei samsung auch den Wunsch auf eine Funktion ein, die dies deaktivieren zulässt. Wenn es mehrere Leute machen, tut sich vielleicht ehr etwas..
 
Liebes Samsung-Entwickler-Team,
Ich schließe mich den Vorrednern hier mit freundlichem Nachdruck an.
Dass die Uhr beim Nachhintenkippen des Handgelenks einfach ausgeht, ist für die meisten User eher eine Erschwerung als eine Erleichterung. Auch wenn die Idee prinzipiell ja gut gedacht ist. Mich und alle meine Freunde stört das jeden Tag und dies wirklich sehr oft.
Macht diese Funktion doch bitte optional (ähnlich wie bei der Wake-up-Geste). Dann haben alle gewonnen, die diese Deaktivierungsgeste mögen und auch die, die sie nervt, sowie Samsung, die alle Kunden zufriedenstellt - WinWinWin-Situation vom Feinsten also.
Es ist doch Weihnachten, da könnte man doch diesen kleinen Wunsch erfüllen. Die Programmierung und das Hinzufügen dieser Funktion sollte doch nicht allzu schwierig für Software-Profis.
Wo eine Wille für zufriedene Kunden, da ein Weg.
Liebe Grüße und besten Dank!
PS: vielleicht reagiert ja jemand vom Samsung Team auf diesen Beitrag. Das wäre sehr freundlich.
 
Nervig. Deshalb Watch4 zurückgeben. Leider hat die Watch5 das gleiche "Feature" - also auch retour. Schade Samsung, solche Uhren könnt ihr behalten!Ich nutze weiterhin die Active2, die reicht und funktioniert zufriedenstellend...
 
Saß finde ich auch, liebes samsung Team. Bitte reagiert doch mal auf den Beitrag!
 
Das Problem habe ich auch. Second Level Support hat Werksreset empfohlen. Hoffe auch dasd Samsung hier bald eine Lösung findet:falthand:
 
zum sicher zu gehen: dass beim drehen das display ausgeht? warum weiß das der second level support nicht?
 
Ja genau. Das ist bei jeder der neuen samsung Uhren so. Deshalb hab ich gehofft das Samsung dies mit einem Update ändert.
 
Noch eine Frage zur Tastenbelegung. So wie ich das überblicke kann man nur Apps belegen. Kann man auch direkt eine Aktivitätsstart belegen, z.b. Laufstart und Stopp?
 
Nein, das geht leider nicht. Aber du kannst Bixby dafür nutzen (einer der wenigen sinnvollen Anwendingszwecke)! Einfach z.B. sagen: Starte einen 30 Minuten Lauf (o.ä)
 

Similar threads

P
Hallo zusammen,ich würde die Galaxy Watch 4 gerne häufiger zur Navigation auf dem Fahrrad im Stadtverkehr verwenden und dabei nur ab und zu aus den Augenwinkeln einen Blick auf die Watch werfen, während beide Hände am Lenker sind. Dabei stört mich aktuell allerdings sehr, dass sich der...
Antworten
4
Aufrufe
149
C
K
Hi Community, Seit ungefähr 3 Wochen spinnt meine Galaxy Watch 46mm. Akku voll, mit S10+ verbunden. Manchmal bleibt der Home-Bildschirm schwarz und lässt sich nur durch aus und einschalten der Uhr wieder aktivieren. Was komisch ist wenn ich am Rad drehen erscheinen die anderen Bildschirme (z.B...
Antworten
1
Aufrufe
115
U
B
Seit dem Update auf Android 13 schaltet das Display nicht mehr ab.Wenn die Display-Timeout Zeit abgelaufen ist, verdunkelt es kurz, schaltet aber nicht ab, sondern wird sofort wieder hell. Egal ob mit oder ohne Always on Display.Wenn die Timeout Zeit erreicht ist geht es von vorne los. Wenn ich...
Antworten
13
Aufrufe
150
B
H
Hallo, Seid gestern geht bei meiner Gear Fit 2 das Schritte zählen nicht mehr und der Bildschirm schaltet sich beim drehen des Handgelenks nicht ein. Auch hab ich Probleme mit dem Akku, mal hält er 2 Tage mal gerade so einen bei selber Benutzung. Habe ihn von Samstag auf Sonntag geladen, abends...
Antworten
1
Aufrufe
119
M
N
Ich habe folgendes Problem: Mein S9 hatte mir eines Abends vorgeschlagen, spezielle Einstellungen für die Nacht zu aktivieren. So etwas wie Bildschirmhelligkeit reduzieren... und eben auch, dass sich der Bildschirm nach (von mir eingestellt) 30 Sekunden ohne Aktivität deaktiviert. Nun schaltet...
Antworten
19
Aufrufe
179
N
Zurück
Oben