Soundbar HW-N850 Tonaussetzer

Q
Q.
User
Meine og Soundbar hat Tonaussetzer, wenn das Signal über HDMI ARC kommt, ca alle 2 Minuten für etwa 1 Sekunde.. Wenn ich den Fernseher (Samsung UE60JU6450) über wifi koppele, bricht das Signal nach etwa 2 Minuten komplett ab, das Gleiche auch wenn ich über Spotify über wlan streame. Firmware ist aktuell, reset der Soundbar habe ich mehrmals durchgeführt, HDMI-Kabel auch ausgetauscht. Alles ohne Erfog. Ich bin ratlos.
Hat jemand von euch Ideen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Das hat die Hw-Q950t auch
Schau mal bei 30:50, da sind sogar 2 Aussetzer aufgenommen
Sieht wohl nach einem Softwarefehler aus.
Grund für mich gewesen, die LG zu nehmen.
 
Danke für die Antwort. Was ich vergaß zu erwähnen ist der Umstand, dass es bislang einwandfrei funktioniert hat. Erst nachdem ich die Soundbar mal ab und dann wieder aufgebaut habe, kommt es zu diesen Fehlern. Daneben habe ich kürzlich auch einen neuen Router installiert. An diesem kann es aber eigentlich nicht liegen, da der Fehler auch auftritt, wenn der Router ausgeschaltet ist.
 
Ich kann dir da leider nicht weiter helfen aber am Router wird es definitiv nicht liegen, das kann ich dir schon mal sagen.
Ansonsten ggf am HDMI Kabel oder Port...
Aber das sind nur Spekulationen, ich würde meinen es liegt an der Software, wie im Video zu sehen (normal) aktuell.
Ansonsten mal an den Support wenden von Samsung ggf ist der Fehler bekannt und du bekommst ein neues Modell oder sie reparieren den Defekt.
 
Besten Dank; ich versuche es noch einmal mit einem brandneuen Kabel und wenn es nicht klappt wende ich mich an den Support.
 

Similar threads

F
Hallo liebe Samsung-Community, Ich bin seit einem Jahr Besitzer der Soundbar HW-Q80R. Leider habe ich seit einiger Zeit folgende Probleme. Zum einen finde ich die Soundbar nicht mehr über die Spotify App obwohl mein Handy als auch die Soundbar im selben WLan sind. Das geht etwa seit einem Monat...
Antworten
2
Aufrufe
181
M
J
Hallo zusammen, bin neu hier und ich habe mir letzte Woche eine HW-N850 Soundbar gekauft. Am Anfang hat alles funktioniert, aber 2 Tage später hatte die Fernbedienung keine Funktion. Also neue Batterien rein, immer noch nichts. Am nächsten Tag ging alles wieder! Jetzt geht es wieder nicht...
Antworten
4
Aufrufe
168
F
M
Hallo zusammen, ich besitze eine Samsung Soundbar HW-N850 mit aktueller Firmware (1005.1). Am TV-ARC-Anschluss ist ein LGB8 Fernseher und am HDMI1 Anschluss eine PlayStation 4Pro. Nach zirka 1 Stunde spielen setzt die Soundbar die Bildverarbeitung aus. Das sieht man unter anderem daran, dass der...
Antworten
15
Aufrufe
150
D
G
Hallo Community, das erste Samsung Gerät ist aktuell leider ein Flop. Ich habe die Soundbar aufgebaut und diese via HDMI an den Fernseher angeschlossen. Jeder HDMI-Anschluss am Fernseher hat einen die ARC Funktion. Die Soundbar wurde auch mit der aktuellsten Firmware ausgestattet. Zum...
Antworten
0
Aufrufe
328
G
H
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten die Soundbar Hw-Q900a gekauft. Ich habe in einem HDMI Eingang meine Playstation 5 und im eArc mein TV. Nun hatte ich schon mehrmals, dass wenn ich Mal länger an der Playstation zocke, so 2-3h, die Soundbar auf einmal kein Signal mehr ausgibt, ich...
Antworten
1
Aufrufe
141
D
Zurück
Oben