Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

A
A.
User
Hallo!
Eine grundsätzliche Frage:
Wenn man das Samsung Galaxy S21, welches von Werk aus verschlüsselt ist, auf Werkseinstellungen zurücksetzt, und man KEINEN Entsperr-PIN, PASSWORT oder Muster, etc... eingereicht hat, findet dann trotzdem durch das zurücksetzen das Verwerfen der Verschlüsselung statt und man die Daten folglich nicht wiederherstellen kann?
Ist das dann dieser "Blockchain Key"?
L. G.
Alex

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Werkseinstellung bedeutet das Wiederherstellen auf den Stand beim Auspacken und ersten Start des Smartphones. Natürlich sind alle Daten und alle aus dem Playstore oder Galaxy Store installierten Apps gelöscht.
 
Ohne Eingabe des Samsung Account Passwort ist ein Benutzen des Smartphone durch einen anderen nicht möglich. Auch das Zurücksetzen auf Werkeinstellungen ändert das nicht, Diebstahlschutz durch Knox gesichert.
 
Das bedeutet somit, dass man durch die Knox Sicherheitsbarrieren ohnehin nicht oder nur äußerst schwer durchbrechen kann?
 
Wenn das Smartphone mit dem Samsung Account verbunden ist, ist es nahezu unmöglich ohne das Passwort wieder dran zu kommen. Das dient als Diebstahlschutz damit geklaute Geräte nicht mehr weiter verkauft werden können.
 
Soweit ich mich erinnere, wird beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, noch vor dem eigentlichen Zurücksetzen das Passwort des Samsung Account abgefragt (falls man das Gerät in einem Samsung Account angemeldet hat).
Der Samsung Account wird dann während des Zurücksetzens vom Gerät entfernt. (Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. )
Das wirklich wichtige vor dem Verkauf des Smartphones ist das Entfernen des Google Kontos. Wenn man das vergessen hat, hat der neue Besitzer ein Problem, weil er bei der Neueinrichtung des Gerätes die Zugangsdaten des "alten" Google Accounts braucht.
 

Similar threads

D
Moin, Ich habe meine Mustereingabe für den privaten Modus vergessen und will demnächst mein Smartphon (S7 mit Android :cool: zurücksetzen. Mir fällt auf, dass mehrere Möglichkeiten angeboten werden: Einstellungen zurücksetzen (setzt alle Einstellungen auf Standard zurück) Auf Werkseinstellungen...
Antworten
3
Aufrufe
155
B
D
Manchmal kommt man als Smartphone-Besitzer in eine Situation, in der hilft nur noch ein Neuanfang. Das System muss einmal komplett auf Anfang zurückgesetzt werden, damit es wieder läuft wie am ersten Tag. Das geht hervorragend mit einem Werksreset. Ein Werksreset kann zum Beispiel bei Problemen...
Antworten
27
Aufrufe
327
K
U
Wenn man sein Smartphone wechselt, möchte man auch seine gesamten Daten und Einstellungen auf das neue Smartphone mitnehmen. Dazu gehören auch und insbesondere die Daten die man im "Sicheren Ordner" seines alten Smartphone gespeichert hat. In der Vergangenheit war dies nicht, oder nur sehr...
Antworten
12
Aufrufe
2K
U
Zurück
Oben