Ordner Alle Medien verschwunden

L
L.
User
Hallöchen, in der Galerie finde ich den Ordner "Alle Medien" nicht mehr, bzw. der ist nicht mehr vorhanden. Wenn ich allerdings bei Whattsapp auf Galerie gehe wird mir dieser Ordner Alle Medien angezeigt und ich kann daraus etwas auswählen und in einer Whattsapp versenden. Wie kann ich den Ordner in die Galerie zurückverschieben ?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Hallo Lacky1,
Falls du Android 11 Installiert hast, musst du in der Galerie unten an den Navigationspunkten auswählen.
Manchmal können Fotos auch nicht in der Galerie angezeigt werden, weil u.a. das Format nicht unterstützt wird.
Nutze hierzu , die eigenen Dateien und suche deine Dateien in den verschiedenen Ordnern.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
bis bald und bleib gesund!
 
Hall nick 789, danke für die Hilfe, passt aber nicht. Bis vor kurzem war der Ordner da und es wurde auch alles angezeigt. Android 11 habe ich, es liegt allerdings nicht an den Navigationspunkten, es wurde auch nichts in die Cloud verschoben. Ich gehe davon aus das ich versehentlich während eines Chats in WhattsApp statt einem einzelnen Foto den gesamten Ordner mit Allen Dateien irgendwie in WhattsApp verschoben habe. Wenn ich in Whattsapp einen Chat öffne und auf die "Büroklammer" gehe um einen Anhang zu senden dann öffnet sich unter anderem die Galerie. In der Galierie wird dann der Ordner Alle Medien mit allen 5500 Inhalten angezeigt. Allerdings kann ich in Whattsapp nichts bearbeiten. Den kompletten Ordner aus Whattsapp zurück in die Galerie auf die Oberfläche verschieben funktioniert nicht.
 
L: @Lacky1
Das sollte schon klappen. Entweder benutzt Du eine SD Karte und Deine Sachen sind an zwei verschiedenen Orten abgelegt worden, oder Du bist den Weg nicht korrekt gegangen .
Öffne Deine Galerie App.
Jetzt hast Du unten eine Leiste, Links steht Bilder, mitte " Alben " , " Storys " und rechts hast Du unten Drei waagerechte Striche .
Du musst auf Alben gehen und genau dort Suchen. Es werden alle möglichen Sachen/ Bilder/ Ordner dort angezeigt.
Ansonsten gehe,
Eigene Dateien App.
Schau mal, was man dort findet unter " Bilder ".
WhatsApp wird bei mir mit Google Drive synchronisiert.
Ist die Synchronisation von Drive, nicht angemeldet?
Liegt es jetzt daran, das Du auf das Konto quasi nicht kommst und er Dir nun dieses nicht anzeigt?
Das alles könnte man mal bei der " Eigenen Dateien App " überprüfen.
 
Hallo, danke für die Hilfe, aber klappt nicht so. Die Drei waagerechten Striche neben den Storys habe ich natürlich gefunden, bei den Alben finde ich genau alle möglichen Sachen/Ordner....Screenshots, Kamera, Downloads usw. Und genau dort war früher eben auch der Ordner Alle Dateien der jetzt eben nicht mehr dort ist sondern nur noch auffindbar ist wenn ich auf Whattsapp Anhänge senden gehe.
Ich habe keine SD Karte drin und auch keine Sync. angemeldet. Nutze auch keine Cloud.
Unter der "Eigene Dateien App" wird der Ordner auch nicht angezeigt.
Ich komme auf den Ordner über WhattsApp/Unterhaltung mit Person/Anhang senden/Galerie .... in diesem Fall wird mir der Ordner Alle Medien angezeigt (neben allen anderen Ordnern die mir auf der Oberfläche unter Galerie angezeigt werden). Also unter Galerie auf der Oberfläche Kamera, Videos, WA Images, WA Video, 100 Media usw. Unter Whattsapp so wie beschrieben Anhang senden/Galerie wird angezeigt Kamera, Alle Dateien, Videos, WA Images, WA Video, 100 Media usw.
Ich suche den Weg wie man diesen Ordner in die Galerie auf der Oberfläche verschieben kann.
 
L: @Lacky1
Moin, gehe mal bei WhatsApp Einstellungen.
Backup. Schau mal, da sollte doch Google Drive sein.
Synchronisiere mal den Google Drive Account.
Komisch ist schon, bei Eigener Datei sollte ja bei Internen Speicher, der Ordner WhatsApp diese Bilder haben.
Könnte möglich sein, wenn man es mal Synchronisieren lässt, das die Galerie dann den Ordner hat.
Bei mir ist bei Alben unteranderem auch WhatsApp eingeblendet.
Was ich irgendwie auch nicht ganz verstehe, mit der Büroklammer, WhatsApp, bekommst Du es ja.
Gehe dort nochmal zurück und tippe auf die Büroklammer, wähle Galerie, jetzt oben Drei Punkte tippen, es müsste Galerie oder Drive sein.
Probiere zuerst mal Galerie aus, was passiert jetzt?
Dann wähle Drive aus.
Jetzt könnte man sehen, wo die Bilder abgespeichert wären.
Wenn man Galerie, Alben, jetzt Drei Punkte tippen, Alben, aus und einblenden wählt, was wäre dort?
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob die Galerie alles anzeigt. Meine jetzt, Drive.
Von daher sollte aber Eigene Dateien es dort anzeigen müssen.
 
Hallo und Danke für die Hilfe, allerdings bleibt es beim gleichen Problem....das ist genau das was ich nicht verstehe ! Ich gehe im Chat bei WA auf eine Person, tippe auf die Büroklammer, wähle Galerie und es zeigt mir alle Alben an(incl. Ordner Alle Medien !!!!). Wenn ich die 3 Punkte antippe und wähle dort dann Galerie aus erscheinen alle Ordner ausgenommen des Ordners Alle Medien (klicke natürlich den Punkt Alben an). Klicke ich unter den 3 Punkten "Galerie" an dann kommen auch wieder die Optionen Kamera, WhattsApp Images usw. ....eben alles ausser dem Archiv Alle Dateien !!!!
Ich bin mir sicher das ich versehentlich diesen kompletten Ordner irgendwie so in WhattsApp verschoben habe als ich eine einzelne Datei schicken wollte. Ich verstehe nur nicht warum dieser jetzt nirgendwo auftaucht....ausser eben direkt in Whattsapp ! und deshalb die eigentliche Frage, wie kann ich einen kompletten Ordner mit 5500 Dateien aus WhattsApp wieder zurückverschieben ? Ein Ordner der sonst nirgendwo zu finden ist.
 
L: @Lacky1
Dann ist er bei Google Drive abgelegt. Schau mal Google Drive oder Foto.
 
L: @Lacky1
Moin,
Also, das mit der Büroklammer bei WhatsApp und dann Galerie auswählen, jetzt erscheint zu erst ein neues Fenster. Bei diesem neuen Fenster, wären wieder oben rechts Drei Punkte.
Hier wählt man den Zielordner, sage ich einfach mal, aus. Er zeigt mir das an.
398375i3BE1559476A59009?v=v2.jpg

 Hier wollte ich nur wissen, was sagt er bei " Galerie " und was bei " Google Fotos ".
WhatsApp wird bei mir mit Google Drive und Google Foto synchronisiert.
Hier habe ich wiederum eine App, Google Foto, Google Drive .
Da müssen sie sein.
Aber, jetzt möchte ich gerne, das wir es in der Eigenen Dateien App mal probieren, ob da etwas ist.
Also löschen wir mal unsere Gedanken und beginnen von vorne noch einmal.
Wenn Du Eigene Dateien App öffnet, sollte etwas weiter unten, alles aufgeführt sein. Deine Konten, mit denen Du eventuell mal synchronisiert und die jetzt aktuell sind.
Hier kann man sehen, ob eine Speicherkarte mit dabei ist oder nicht. Das überprüfe zuerst, was ist dort alles aufgeführt .
Das meine ich,
398376iC0402B48BDC6B3AE?v=v2.jpg

Da möchte ich, das Du das zuerst einmal überprüfen würdest, wer alles so dabei ist.
Jetzt machen wir weiter, sollte keine SD Karte mit am Bord sein.
Tippe auf Internen Speicher.
Suche mal eben WhatsApp.
398379i1B5A5952A1EAFF85?v=v2.jpg

Schau mal dort, was alles sich im Unterordner befindet, Du musst es mal eben abklappern.
Der nächste Schritt, suche jetzt, DCIM Ordner,
Schau was dort ist.
Meine Vermutung, der Ordner hat eventuell einen anderen Namen erhalten und man kann es so nicht wirklich sehen.
Auch Google Drive/ Google Foto ist wichtig, ob sich dort etwas befindet.
 
Hallo, vielen Dank für die viele Mühe, aber es bleibt alles wie vorher. Nichts zu finden !
SD-Karte habe ich keine drin, alle Unterordner von WhattsAPP, DCIM und alles was da ist einzeln aufgemacht und durchgeschaut.
Auch bei Google Drive/Fotos ist nichts zu finden.
 
L: @Lacky1
Galerie, ist da bei Einstellungen, OneDrive zugelassen?
Gehe mal WhatsApp, drei Punkte tippen.
Einstellungen.
410004i162EE5B526A53EBD?v=v2.jpg

Ist das mit Sichtbarkeit zugelassen? 
 
L: @Lacky1
Bist Du sicher, Du bist mit allen Konten angemeldet.
Du hast kein Anti Viruspropramm oder ähnliches dazwischen?
Du kannst definitiv, bei der Eigenen Dateien App, Deine Konten sehen, das Du dort verbunden bist?
WhatsApp, wenn man jetzt Backup machen würde, welches Konto bietet WhatsApp an?
Er muss oder bzw. Fragt Dich, mit welchem Konto Deine Bilder synchronisiert werden sollen. Das Konto brauchen wir.
 
hi.kann ich gelöschte Fotos vom Papierkorb Wiederherstellen? lg maja02
 
L: @maja02
Nein.
Der Papierkorb ist ja so eine Chance es noch mal zu retten.
Meinst Du nur WhatsApp?
Ansonsten frag Google.
 

Similar threads

S
Seit dem neuen Update habe ich jetzt Probleme beim senden von Bildern aus meiner Galerie. Wenn ich auf die Büroklammer gehe und meine Galerie auswähle, kommen keine neuen Aufnahmen. Ich kann dort nur noch auf WhatsApp Ordner zugreifen, obwohl meine Galerie ausgewählt ist. Es werden also nur noch...
Antworten
0
Aufrufe
185
S
Hallo, habe meine SD Karte entfernt und neu eingelegt. Nun ist ein Ordner mit Bildern in der Samsung Galerie nicht mehr vorhanden. Die Bilder in diesem Ordner waren allesamt auf der SD Karte gespeichert. Andere Bilder aus anderen Ordner, ebenfalls auf der SD Karte gespeichert, sind noch...
Antworten
2
Aufrufe
199
J
Hallo, mein Samsung Galaxy S21 hatte gestern ein System Update. Seitdem zeigt es mir in Whatsapp nicht mehr die neusten Bilder an wenn ich welche versenden möchte. Ich mache zum Beispiel einen Screenshot den ich verschicken möchte. Also geh ich in den Chat, auf die Klammer, dann Fotos und dann...
Antworten
0
Aufrufe
189
J
M
Hallihallo ich kann die Fotos aus dem sicheren Ordner die ich dort in der Galerie gespeichert habe nicht mehr in die normale Galerie zurück machen ich bekomme die nicht mehr aus dem Ordner raus es gibt bei der Auswahl keinen zurückschieben mehr in die Galerie oder Kopieren in die Galerie kennt...
Antworten
7
Aufrufe
96
M
M
Hallo, ich aktivierte gestern die Synchronisierung mit OneDrive. Allerdings verschwunden dann ein paar Ordner vor allem in Ordnergruppen in der Galerie. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Ordner wiederherzustellen? 5775209
Antworten
1
Aufrufe
166
D
Zurück
Oben