optischer Ausgang Q90R

B
B.
User
Immer wieder enttäuscht mein Samsung Q90 mich. Dieses Mal scheitere ich an dem optischen Tonausgang. Eher daran, dass es nur einen davon gibt. Ich möchte meine Soundbar, die problematische GigaBox und einen Kopfhörer anschließen. Ich habe alle Varianten versucht, mir Swicht und/oder Splitter. Ich schaffe es nicht, für alle Geräte einen sauberen Ton rauszukriegen, der dann noch über die Fernbedienung zu regeln ist. Ich habe entweder parallele Töne vom TV und von der Soundbar, obwohl ich den TV Lautsprecher nicht aktiviert habe, nur optisch über Sonos höre. Das hat schon mal geklappt, war aber ganz plötzlich weg. Mitten im Film wieder Doppelton. Nur wenn ich mich gegen meine Kopfhörer entscheide, klappt es einigermaßen. Hat Samsung das so gewollt? Nur Funkkopfhörer möchte ich nicht, zu viele Aussetzer. Hat jemand eine Lösung für mich?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Hallo,
    soweit mir bekannt geht nur TV-Lautsprecher und Kopfhörer zusammen oder nur deine Soundbar.
    Gruß
     

    Similar threads

    B
    Hallo, habe einfache Frage : Habe vor den Samsung GU50TU7199U LED- zu kaufen. Da er kein Kopfhörer Ausgang hat möchte ich einen DA Wandler an den optischer Ausgang anschließen und die Kopfhörer an den Wandler. Ist es möglich dann den Ton weiter mit den TV Lautsprecher zu hören ? (...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    303
    R
    F
    Hallo ich habe folgende Geräte: Samsung TV GQ43Q60BAUXZG Sennheiser Kopfhörer RS 175 bekomme über den Optischen Ausgang keinen Ton Was kann das sein 7497800
    Antworten
    0
    Aufrufe
    154
    F
    P
    Hallo zusammen, bei meinem neuen Q90R kommt es zu ständigen kurzen Aussetzern beim Ton über den optischen Ausgang. Angeschlossen ist ein Cambridge Audio Verstärker. Am Kabel liegt es nicht, die habe ich getauscht. Auch am Verstärker liegt es nicht, andere optische Quellen gehen ohne Probleme...
    Antworten
    59
    Aufrufe
    311
    C
    N
    Hallo, ich habe vor einem halben Jahr ca. Eine Soundbar an meinen TV angeschlossen und gebe den Ton über den Optischen Ausgang aus, allerdings habe ich dort immer wieder Tonaussetzer, was ziemlich nervig ist. Die aktuelle Fiemware ist die 1280. Vllt kann mir ja jemand helfen. Gruß 1772944
    Antworten
    5
    Aufrufe
    109
    N
    E
    Hallo Community *:smiling-face: Leider hat der Q95T keinen Kopfhörerausgang, bzw. keinen 3,5mm Klinkenstecker Ausgang. Auch an der One Connect Box ist nichts. Ich habe mir einen DA Wandler von optisch auf Klinke gekauft. Dieser funktioniert auch, aber ich kann die Lautstärke nicht einstellen...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    167
    C
    Zurück
    Oben