„Optisch“ Anzeige verschwindet nicht

J
J.
User
Habe seit heute morgen beim Anschalten des TV ständig die Anzeige für den optisch Ton Ausgang im Bild (Siehe Foto). Tv paar mal aus gemacht, Stecker etc. Gezogen aber nach Einschalten des Gerätes ist es wieder da. Haben einen Verstärker daran angeschlossen aber noch nie dieses Problem gehabt. Hat jemand eine Idee voran das liegen kann ?
1314918iB6588C81BC91CF69?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Habt ihr mal den verstärker entfernt? Wenn ja, ist das Problem trotzdem aufgetreten?
Wenn dieses ständig auftaucht, scheint der Anschluss defekt zu sein :think:
Welcher TV ist es denn wenn ich fragen darf? Dann könnte man schauen ob das Problem schneller zu beheben ist.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, bei meinem neuen Q90R kommt es zu ständigen kurzen Aussetzern beim Ton über den optischen Ausgang. Angeschlossen ist ein Cambridge Audio Verstärker. Am Kabel liegt es nicht, die habe ich getauscht. Auch am Verstärker liegt es nicht, andere optische Quellen gehen ohne Probleme...
Antworten
59
Aufrufe
312
C
S
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Ich habe meinen Onkyo TX NR-414 über den ARC an meinen Samsung UE50H6470 angeschlossen. Ich habe mehrmals pro Minute Tonaussetzer. Das HDMI-Kabel habe ich mehrmals getauscht und dabei immer dasselbe Video abgespielt. Die Aussetzer...
Antworten
3
Aufrufe
159
J
M
Habe eine SoundTouch 300 an meine The Frame angeschlossen. Alles über Hdmi Arc und es lief alles super. Dann wohl den Fehler gemacht auch mal da optische Kabel auszuprobieren. Dann ließ sich die Lautstärke aber nicht über die Samsung Fernbedienung regeln. Also Kommando zurück und wieder die...
Antworten
1
Aufrufe
135
F
A
Hallo, ich habe an meinen neuen UE55MU8009 einen Pioneer SC-LX56 AV-Receiver per optischem Ausgang angeschlossen. Wenn ich im laufenden TV Programm auf Pause drücke um Time Shift zu nutzen, fängt am AVR die Anzeige im schnellen Rhythmus zwischen Stereo und 5.1 Ton zu wechseln. Ca. im Minutentakt...
Antworten
9
Aufrufe
126
J
C
Hallo zusammnen, habe meinen Samsung Fernseher GQ55Q6FN über den optischen Ausgang mit TOSLINK Kabel über meinen D/A-Wandler an die Stereoanlage angeschlossen. Außer einem lauten Knacken und Rauschen kommt kein Ton raus. Am D/A-Wandler oder Kabel scheint es nicht zu liegen, da ich das schon mit...
Antworten
21
Aufrufe
228
J
Zurück
Oben