Optimalen Einstellungen für 4K und HDR -Filme -Sendungen

B
B.
User
Hallo zusammen,
bin noch neu hier im Forum und brauche die eine und andre Hilfe.
Wie ist die Optimale Einstellung für Filme Sendungen HDR und 4K ?
Ich möchte Fernsehen also Öffentlichkeitsrechtlich, Privat und bei/über SKY sehn
Und natürliche Filme über DVD sprich Blu-ray oder 4K.
Dden Spiele am TV sind nicht mein Ding.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich schon wieder.
Was ist die optimale Bildeinstellung und gibt es sie überhaupt?
Mit zunehmendem Alter verschlechtern sich unsere Augen, bei Männern ab ca. Mitte 40 setzt eine Veränderungen der Farbwahrnehmung (ist bei Frauen nicht so) ein.
Alleine aus den Gründen ist es schon schwierig. Was mir gut gefällt, findest du vielleicht schrecklich.
Deshalb folgende Empfehlung.......
Teste zunächst alle Voreinstellungen und finde heraus, welche dir am besten gefällt.
Dann versuche dich an den Reglern und optimiere das Bild nach deinen Bedürfnissen.
Ich persönlich habe HDR+ aktiviert.
Hintergrund 17
Kontrast 95
Schärfe 20
Optimalkontrast gering
Farbraum Auto
Den Rest habe ich auf den Standardeinstellungen gelassen.
Wie gesagt, der persönliche Geschmack ist entscheidend.
Gruß, Theo
 

Similar threads

S
Hallo. mein TV unterstützt HDR und esfunktioniert auch mit der PS4 pro, allerdings finde ich es alles sehr dunkel . was sind die optimalen Einstellungen für 4K und HDR Material ? 293232
Antworten
3
Aufrufe
146
J
P
Während sich mein Samsung QLED The Frame 32 (2023) und die PS5 sofort "erkennen" und HDR in perfekter Weise möglich ist, klappt dies mit meiner Series X nicht! Weder lässt sich beim TV im Gamemode HDR aktivieren, noch lässt die XBox etwaige HDR Aktivierung zu. Ich bekomme die Meldung "Ihr...
Antworten
1
Aufrufe
128
C
X
Hallo, ich bin stolzer Besitzer Samsung UE65KS7590 SUHD TV. Natürlich möchte ich auch die HDR Funktion nutzen. Zu meinem Problem: Ich nutze als 4K Player eine Xbox one s, welche auch HDR unterstützt. In den Video Einstellungen der Xbox bekomme ich aber die Meldung das mein TV kein HDR...
Antworten
1
Aufrufe
2K
A
T
Hallo Mädels und Jungs bin seit ca. 1 Jahr Besitzer eines SAMSUNG GQ65Q80RGTXZG QLED TV mit dem ich Super zufrieden bin, habe aber eine Bild&Ton Frage zum Bild suche ich noch die Optimale Einstellungen für Blu Ray Filme Netflix Amazon usw. Und zum Ton würde den TV gerne an Meinem Marantz SR7010...
Antworten
1
Aufrufe
114
N
P
Hallo Samsung Community, ich habe leider ein nerviges Problem mit meinem neuen Fernseher, einem UE55NU8009 und einem Fire TV Stick 4K. Der Stick ist direkt in den HDMI1-Port des TV eingesteckt (kein Kabel). Laut Spezifikation hat jeder der HDMI-Ports am NU8009 die Unterstützung für HDCP 2.2...
Antworten
9
Aufrufe
130
J
Zurück
Oben