Optimale Konfiguration

O
O.
User
Ich habe aktuell einen TV UE65KS8090 mit einer Soundbar HW-K950 verbunden. Alles okay soweit. Ich möchte die Anlage jetzt mit einem Player M9500 erweitern. Wenn ich jetzt die Manuals der drei Geräte nebeneinander lege schwirrt mir der Kopf. Wie genau muss ich jetzt die Anlage konfigurieren (Verkabelung, Einstellungen) , um das Optimum bzgl. Bild- und Ton (Dolby Atmos) heraus zu holen, und zwar via TV, Streaming (z.B. Maxdom) und UHD Blueray?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Hallo Orion2312,
    ich kann gut nachvollziehen, dass es nicht so leicht ist, alle technischen Geräte optimal miteinander zu verbinden. Aus diesem Grund gibt es neben unseren Bedienungsanleitungen auch unsere Smart Simulatoren. Hier wird die Einrichtung der Geräte Schritt für Schritt erklärt. Schau dir doch mal unsere Smart Simulatoren für den SUHD TV KS8090, den UHD Blu-ray Player UBD-M9500 und die Soundbar HW-K950 an.
    Deine Frage ist zudem recht umfassend, weshalb sich viele Rückfragen ergeben. Am besten lassen sich diese wohl telefonisch klären. Solltest du also weitere Hilfe bei der Konfiguration deiner Geräte brauchen, wendest du dich am besten einmal an einen unserer AV Spezialisten vom Support. Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 für dich da.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Viele Grüße
     
    Hallo Orion,
    wie hast du das Problem gelöst ? Ich stehe vor dem selben Problem - auch wenn ich einen anderen SUHD habe, das Prinzipt ist aber das gleiche.
    Danke & Gruß
    Oldbudlee
     

    Similar threads

    H
    Ich besitze eine Dolby Atmos Soundbar (Samsung HW-K950) und einen nicht Atmos-fähigen und nicht UHD-fähigen TV (Samsung UE65H6470). Kann ich über einen Amazon Fire TV Stick, den ich an den HDMI ANschluß der Soundbar angeschlossen habe Dolby Atmos Ton an die Soundbar ausgeben, wenn ich einen 4K...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    177
    M
    U
    Hallo! Ich habe folgende Situation: Ich habe einen Blu-ray-Player, Smart TV und eine UPC TV-Box - den Ton aller Geräte möchte ich über meine Soundbar laufen lassen. Wie gehe ich vor, um möglichst viel aus meiner Anlage rauszuholen? Bin froh, wenn mir jemand hilft, die Übersicht zu erlangen und...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    140
    U
    J
    Werte Gemeinde, habe mir vor einigen Tagen die HW-K950 zugelegt und mit einem Q7 sowie dem UHD-Bluray M8500 verbunden, um ATMOS hören zu können. BR ist am HDMI 1 der Soundbar angeschlossen, diese wiederum über ARC am ARC des Q7. ATMOS-Wiedergabe funktioniert. Lege ich jedoch eine BluRay mit...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    151
    J
    N
    Hallo Hifi-Profis, eine Frage zu dem Thema Dolby Atmos via Netflix / Prime Video App und Verkabelung. Ich habe folgendes Setup: Samsung QLED TV 2018 (GQ55Q7FN) <-----> Samsung HW-N950 (2018 Dolby Atmos Soundbar) <-----> Samsung UHD Player (UBD M7500) #Alles über Highspeed HDMI Kabel verbunden...
    Antworten
    26
    Aufrufe
    253
    S
    M
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bzw. bräuchte ich eine Auskunft/Aufklärung. Anbei in relativ kurzen Worten der Sachverhalt: Ich habe voriges Jahr, Anfang November in einem Onlineshop eines Versandhandels mit zwei O und zwei T im Namen, die Samsung Soundbar HW-N950/ZG bestellt. Leider kam...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    220
    M
    Zurück
    Oben