One Connect Cable zu kurz

U
U.
User
Ich habe gestern ein Samsung Qled Neo GQ55 QN 95BAT gekauft, der an der Wand montiert werden soll. Jetzt stelle ich fest, dass das One Connect Cable mit 2,5m viel zu kurz für diese Art der Installation ist. Die Bilder auf der Webseite und in der Werbung sind in jeder Hinsicht irreführend, da suggeriert wird, dass das Möbel mit der OneConnect Box ganz woanders stehen kann. Heute habe ich im Support ein längeres Kabel (brauche min. 8m) angefragt und die Antwort erhalten, dass es die für die 2022 gar nicht gibt. Ich habe bereits 2018 und 2020 ein Samsung TV mit one connect Box gekauft und damals gab es 15m lange Kabel. Kann ein Elektriker das Kabel verlängern oder die Stecker an einem neuen durchgehenden fiberoptischen Kabel montieren. Wenn es hierfür keine Lösung gibt muss ich den Fernseher zurück geben, habe dafür aber keine Originalverpackung mehr.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu beheben

    Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu behebenSamsung hat eine neunte Android 14-Beta für die Galaxy S23-Serie veröffentlicht, die genau zu dem Zeitpunkt kommt, zu dem die endgültige Version erwartet wird.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Tja dann sollte man sich wohl mal lautstark bei Samsung beschweren und ggf. über einen TV Herstellerwechsel nachdenken.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Zum Kabel habe ich keine Lösung, aber zur Verpackung: Eine fehlende Verpackung stellt keinen Mangel dar und behindert nicht eine notwendige oder gewollte Rückgabe des Artikels. Der Händler kann jedoch für die fehlende Verpackung einen angemessenen Preis in Abzug bringen.
 
Och, Fragezeichen kann er auch schon, da ist die Mama aber stolz. Was möchtest Du?
 
Dich verstehen. Aber ich kann ja nur "???" Du bist halt sooo schlau...
 
Neee, sag doch einfach was Du möchtest, ich bin nicht soooo schlau, ich weiss nicht alles.
 
Mit den 3 Fragezeichen von Dir kann ich nun wirklich nicht viel anfangen
 
Nein, die langen Kabel von Samsung sind nicht kompatibel mit den 2022 Modellen
 
Hallo, also für dieses Modell gibt es kein längeres Kabel oder eine Verlängerung. Und andere Kabel von anderen Modellen sind nicht kompatibel. Grüße
 
Tja dann sollte man sich wohl mal lautstark bei Samsung beschweren und ggf. über einen TV Herstellerwechsel nachdenken.
 
Habe vom Kundendienst von Samsung leider nichts gehört. Ich kann es nicht glauben, dass man dort den Sinn und Zweck der One Connect Box in dieser Form untergräbt. Die Werbung ist absolut irreführend.
 

Similar threads

C
Hallo Leute, ich benötige die Clips die bei Auslieferung eines Samsung TV bzw. eines One Connect Cable, für die Wandführung des Kabels, beigelegt sind. Ich kann meine leider nicht mehr finden da nie benötigt. Zudem bräuchte ich jetzt ein paar mehr da 15m Kabel zu befestigen ist. Wo bekomme ich...
Antworten
1
Aufrufe
148
B
R
Ich habe einen Samsung 75" QLED 8K QN900B (2022) gekauft. Leider ist das beiliegende One Connect Cable mit 2.5 Metern zu kurz. Auf dem Kabel ist die Bezeichnung BN39-02688B aufgedruckt. Via Google Suche findet man die 2.5 Meter Variante und eine technische Angabe 35P/34P. Ich suche nun eine...
Antworten
3
Aufrufe
132
J
T
Hallo an alle, ist das normal dass die One Connect Box wenn sie im Standby-Modus ist leise Geräusche macht. Wenn nur das One Cable und das Stromkabel angeschlossen ist höre ich ein leises Brummen. Sobald ich dann noch ein HDMI Kabel oder das Netzwerkkabel anschließe wird das Brummen lauter. Und...
Antworten
23
Aufrufe
421
M
P
Seit kurzem nimmt unsere One connect nur das Satellitensignal über den mittleren, den langen, Steckereingang. beide Sat Kabel sind ok, aber über den kurzen Steckereingang kommt kein Signal in den Fernseher. Hat meine One connect box ein Problem? Ich hatte den Fernseher schon mal auf die...
Antworten
3
Aufrufe
144
P
T
Hallo, Mein 65q90r hat den Geist aufgegeben. Samsung konnte auch nichts machen und wollte mir den 65q95t andrehen. Habe ich natürlich dankend abgelehnt und auf eine Rückabwicklung seitens des Händlers bestanden. So, jetzt wurde er abgeholt und ich bekomme mein Geld zurück. Und nun stehe ich da...
Antworten
5
Aufrufe
114
E
Zurück
Oben